kennt jemand diesen Rahmen bzw. den Hersteller "SPEX"?

Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
16
hallo,

ca. 1995/96 kaufte ich mir nach einem trek 950 mein zweites mountainbike. es war ein gebrauchtes SPEX Monselice. die farbe gefiel mir damals überhaupt nicht aber der preis war gut. ausgestattet war dieses mit einer kompletten suntour xc pro. später ging das bike mit anderer ausstattung (siehe bild) an ein anderes familienmitglied über und ich kam an ein ähnliches in einer anderen farbe. dieses hatte ich mir damals mit xtr und ein paar ringle-teilen aufgebaut und später ebenfalls weggegeben

..................ums kurz zu machen: ich hab das bike mir gestern zurückgeholt (siehe bild 2 mit dem weiß/grünen rahmen) und will den rahmen neu pulvern lassen und schön aufbauen.
leider hatte ich damals schon recht wenig über den herstellern erfahren können und heute finde ich überhaupt nichts zu diesen rahmen.
vielleicht hatte ja jemand auch schon eines und kann etwas darüber berichten oder weiß etwas zur historie des herstellers.

gewicht liegt leider bei 2000g aber ansonsten ist der rahmen sehr schön verarbeitet, aus oria 7020er rohren, made in italy, querovalisierte oversize-rohre, 1 1/4" steuerrohr usw.

macht es sinn hieraus einen klassiker aufzubauen? habt ihr erfahrungen mit dem rahmen?
habt ihr tipps, welche teile gut dazu passen könnten? pulvern lassen möchte ich ihn in weiß.
wo kann ich den rahmen günstig pulvern lassen?

achso, wer teile von dem bike gebrauchen kann: ich verkaufe alle teile bis auf die sattelstütze (oder tausch gegen andere in 31,8mm)

danke im voraus!
andre

spex-bike.jpg

spex-bike1.jpg
 
pulvern lassen kann ich ihn für dich, kostet inkl. altem lack runter 40 euro, dazu versand an dich, die gesuchten buchsen fürs sueuerohr hab ich auch, kannste fürn 10er haben.
 
Zurück
Oben Unten