Kennt jemand dieses RR

Danke für die Glückwünsche, aber bisher habe ich noch keinen Pfennig bekommen, nur jede Menge investiert...

Details weiß ich noch keine, das Urteil soll 11 Seiten lang sein. Wenn ich das gelesen habe weiß ich mehr, vorausgesetzt ich verstehe den juristischen Text auch ;)

oh man krass...wie ich doch die deutsche justiz liebe-.-, die brauchen von so einen" klein kram" so eweig... . alles gute trotzdem...

nach welchem gutachten wurden denn jetzt entschieden.
und wieviel steht dir jetzt dann an schadensersatz zu?!

Der Schadensersatz wurde nach dem Gutachten von Herrn Smolik berechnet (ca. 3900,-), da wir auch auf dieser Grundlage geklagt hatten. Wir hätten nach dem neuen Gutachten die Klage noch um ca. 300,- erweitern können, aber da es ohnehin nicht primär ums Geld ging haben wir darauf verzichtet.

Mit den Kosten für das vorgerichtliche Gutachten und vorgerichtlichen Anwaltskosten beläuft sich der Schadensersatz auf ca. 2500,- plus Zinsen. Da das Urteil zu unseren Gunsten gesprochen wurde, muß der Beklagte zusätzlich die Prozeßkosten zahlen, ich weiß allerdings nicht wie hoch diese sind, wahrscheinlich auch über 2000,- (ich denke sogar deutlich).

Tja, hätte alles nicht sein müssen, ein kleines Entgegenkommen am Anfang und die Sache wäre erledigt gewesen...

Gottlob hab ich diesen Beitrag erst heute gelesen und mir somit 2 Jahre aufgeregtes "und?und?und?" erspart ;-) Wäre vor Neugierde geplatzt...

Auf alle Fälle zeigt sich, daß man sich nicht alles gefallen lassen sollte und Ausdauer lohnend ist. Ich hatte auch schon so ähnliche Geschichten, wo Leute meinten, "ach der wird schon nicht klagen", falsch gedacht und zweimal gewonnen :D

Viel Spaß mit Deinem bald neuen Rad :daumen:

hallo miteinander!
ich hatte auch das glück, den thread erst heute zu entdecken. zwei jahre amtsschimmel im zeitraffer :D
wie auch immer: ich finds toll, dass rolf das durchgezogen hat! er war ja auch schlicht und ergreifend im recht...
bleibt mir nur noch, dir viel spass mit spass zu wünschen. vielleicht mit dem rad, dass du dir von der kohle kaufen kannst. aber wahrscheinlich nicht wieder bei ebay... :lol:
gruss
schneckenwolf

So, seit gestern habe ich schriftlich dass das Urteil auch rechtskräftig ist, jetzt kann das Geld angefordert werden :)

Jetzt bin ich gespannt, ob das einfach so über die Bühne geht, oder ob ich bei der Gelegenheit auch noch lerne wie man Geld von einem zahlungsunwilligen Gläubiger eintreibt ;)

Noch habe ich nichts bekommen. Wahrscheinlich wird er freiwillig auch nichts überweisen :(

Jetzt werden dann bald die nächsten Schritte, also Zwangsvollstreckung folgen...

Hallo Rolf,

ich lese eigentlich nur ungern lang, aber diemal war ich gefesselt. Wie auch diverse Andere, konnte ich mir die ganze Historie zeitgerafft zur Gemüte führen, sehr spannend.

Das der Verkäufer nun immer noch nicht einsieht den Kürzeren gezogen zu haben, ist ja fast unglaublich. Die durch Seine Hinhaltetaktik weiter enstehenden Kosten werden Ihm sicher noch das Genick brechen.

Dir weiterhin viel viel Geduld und Glück.

Gruß
Andre

Morgen Leute,

sehr interessantes Thema und ich glaube immer noch sehr aktuell. Bei mir kam es zwar nicht soweit und auch der Streitwert lag nur bei 15€, aber diesen Deppen gehört das Handwerk gelegt. Für mich auch sehr unverständlich, dass sich ein Bikeshop darauf eingelassen hat, der hat ja einen Ruf zu verlieren. Absolute Deppen.
Jeder bei der E-Bucht ist über 18 und ist sich bewusst, was er da tut, wenn er dort was anbietet. Aber viell wollte er nichts verkaufen und Geld einnehmen, sondern die Kohle aus dem Fenster werfen:D . Solls ja geben und Reichtum ist keine Schande:lol:
Lieber Rolf, wenns mit der Zwangsvollstreckung nichts wird, also dieser Typ nicht zahlen möchte, dann lass ihn einen Titel verpassen. Dann hat er 30 Jahre Zeit diese Schulden samt Zinsen bis dahin zu zahlen.
Dann kommt die Kohle im wahrsten Sinne des Wortes mit der Post.:daumen:

Ich habe immer noch kein Geld bekommen, aber wir arbeiten dran... die Mühlen der Bürakratie arbeiten eben langsam :(

Aber wie schon erwähnt wurde, habe ich ja 30 Jahre Zeit das Geld einzutreiben, und verzinst wird es auch ganz gut ;)

Moin!

Leider habe ich noch gar nichts bekommen :( Der Gerichtsvollzieher hat niemanden angetroffen, jetzt kommt es (wahrscheinlich) zum Offenbarungseid. Wenn er zu diesem Termin nicht erscheint kann ich (laut Wikipedia) einen Haftbefehl erwirken.

Oje, das klingt fürchterlich nach "mit Kanonen auf Spatzen schießen", ich hoffe dazu kommt es nicht...

Gruß,

Rolf

Moin!

Leider habe ich noch gar nichts bekommen :( Der Gerichtsvollzieher hat niemanden angetroffen, jetzt kommt es (wahrscheinlich) zum Offenbarungseid. Wenn er zu diesem Termin nicht erscheint kann ich (laut Wikipedia) einen Haftbefehl erwirken.

Oje, das klingt fürchterlich nach "mit Kanonen auf Spatzen schießen", ich hoffe dazu kommt es nicht...

Gruß,

Rolf

na wenn er den offenbarungsheimer macht, siehts schlecht aus, dann kannste den tittel für die kohle an die wand als deko hängen. hatte ich auch mal, bei dem typen ist nix mehr zu holen und die wissen genau wie mans macht. :mad: :mad: :mad: :mad:

Zurück