Thomas @goodie es geht um andere ?
Richtig ist nur dass das alles OT ist ?
Schon klar, wollte halt mal klugscheissen.
Gruss Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thomas @goodie es geht um andere ?
Richtig ist nur dass das alles OT ist ?
Nur schade, dass er aussieht, wie der ausgelatschte Schuh von einem Obdachlosen - und das bei dem Preis!Selle Anatomica ist der bequemste Sattel
Nur schade, dass er aussieht, wie der ausgelatschte Schuh von einem Obdachlosen - und das bei dem Preis!
Ja, das hat was. Er altert auch schneller als ein Brooks. Aber vom Komfort her kenne ich auf Langstrecken nichts Besseres.Nur schade, dass er aussieht, wie der ausgelatschte Schuh von einem Obdachlosen - und das bei dem Preis!
Ich habe den Brooks Team Prof. 2 x vebaut. Am Alltagsrad ist er absolut eingesessen. Passt jetzt einfach zu meinem A...
Wenn ich mit einem anderen Rad fahre und danach auf wieder auf diesem Sattel sitze, kommt es mir vor als ob ich auf
meiner Lieblingscouch sitzen würde. Der andere ist neuer, deutlich weniger gefahren, aber noch kein Vergleich zu diesem.
Gruß Thomas
Anti-Diebstahl-Feature ?Nur schade, dass er aussieht, wie der ausgelatschte Schuh von einem Obdachlosen - und das bei dem Preis!
Mit Fahrradsätteln ist es grundzipiell gleich wie mit Schuhen: dem einen passt dies, dem anderen das. Letzten Endes hilft nur probieren..
Das ist in Kurzform jener Aussage, die ich ganz am Anfang nicht so direkt taetigen wollte ?(...) Jeder Arsch ist halt anders.
Sitzpolster: Pearl Izumi und Billighose vom Brüggelmann. Egal welche Hose ich trage: selbe Symptome. Die PI schnürt bei falscher Gliedstellung auch zügig ein und muss kurz nach Fahrtantritt korrigiert werden. Dann passt es vom Stoff sehr gut. Denke das primär die Sattelform und Position entscheidend ist - dort möchte ich ansetzen.
Bisher getestet:
Prologo Scratch
Prologo Kappa
Selle Flite Classic
Charge Spoon
SQLab 612
Brooks B17 (wurde nie richtig eingefahren, dient jetzt auf dem Rad der Frau)
Merida CC (XC-Sattel, aktuell auf Stadtrad mit Dropbar)
China-Carbon blank
China-Carbon mit Lederbezug
China-Wabengittersattel (auf dem MTB, der passt gut)
Specialized Romin Comp 143mm
Ich würde bei den SQ Lab Sätteln verschiedene Breiten ausprobieren oder den A.. vermessen mit der Popo Pappe
Der SQ-Lab Sattel war mir von der Sattelnase einfach zu breit, da hat die Oberschenkelinnenseite gerieben.
Alles hat natürlich eine Grenze, aber hast Du mal versucht, den Sattel vorn etwas abzusenken?Hallo,
nächstes Jahr möchte ich gern meine Langstrecken(leidens)fähigkeit erfahren. Geplant sind 200 und 400km Distanz.
Mein größtes Problem ist der Sattel - 50-75km sind kein Problem, danach schläft mir immer das Glied ein, weswegen ich auf Sättel mit Aussparung gewechselt bin. Jetzt reiben sich aber nach einiger Zeit die Sitzknochen empfindlich wund, welches in regelrechten Wackelpartien und Schmerzgesicht endet.
Testweise ist jetzt ein Specialized Romin auf dem Weg zu mir, wird auf der Rolle getestet. Laut Erfahrungsberichten aus Tour und RR-Forum verteilt dieser den Druck etwas besser. Bin gespannt.
Als Alternative schiele ich auf einen Kernledersattel aus dem Hause Brooks (Team Professional, leider ohne Aussparung). Die Einfahrzeit könnte ich bis Sommer 2020 locker hinbekommen, allerdings bin ich unsicher ob der Dammbereich wirklich entlastet wird? Die Sitzknochen drücken sich irgendwann ihre Mulden, aber der Dammbereich liegt doch dann auf der Sattelnase auf? Auch bin ich skeptisch bezüglich der fehlenden Aussparung.
Fährt jemand den Team Pro und kann berichten? Einfahrzeit (vorher fetten und etwas walgen) von 500-700km realistisch? Wie stark drückt es auf den Dammbereich, Taubheitsgefühle?
Den Flite 1990 gibt es doch noch/wieder mit Titan Streben. Fahre ich derzeit auch wieder. Im direkten Vergleich mit den alten Sätteln aus den 90ern sind die neuen Flite besser beim Gestell.Nach langem Leiden beste Sättel: alte Flite TI (deutlich softer als die CroMo-streben, 200g )und einfacher Selle SLR TI (130g).