- Registriert
- 24. Juli 2007
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo zusammen,
habe bei meinem Liteville kleine Inspektion gemacht und Kette erneuert und XT-Hollowtech Kurbel/Lager gereinigt und gefettet.
Bei der ersten Ausfahrt schleifte nun die Kette auf dem kleinsten Blatt vorne an dem Steg, der die beiden Umwerferbleche miteinander verbindet (Umwerfer "zu hoch" oder "Kette zu tief") Habe versucht nach der Tour zu justieren, indem ich die äußere Schraube weiter herausgedreht habe, was den Umwerfer weiter ausrückenlässt und den Steg weiter absenkt.Ohne Last und bei der kurzen Probefahrt alles i.O. Heute auf der Wintertour der gleiche Mist. Unter Last liegt die Kette auf diesem Steg auf und schleift.
Hat einer von Euch eine Idee was Abhilfe schafft ? Habe bei der Inspektion keine Einstellung am Umwerfer verändert, die Länge der Kette exakt an der alten orientiert.
Gruss
habe bei meinem Liteville kleine Inspektion gemacht und Kette erneuert und XT-Hollowtech Kurbel/Lager gereinigt und gefettet.
Bei der ersten Ausfahrt schleifte nun die Kette auf dem kleinsten Blatt vorne an dem Steg, der die beiden Umwerferbleche miteinander verbindet (Umwerfer "zu hoch" oder "Kette zu tief") Habe versucht nach der Tour zu justieren, indem ich die äußere Schraube weiter herausgedreht habe, was den Umwerfer weiter ausrückenlässt und den Steg weiter absenkt.Ohne Last und bei der kurzen Probefahrt alles i.O. Heute auf der Wintertour der gleiche Mist. Unter Last liegt die Kette auf diesem Steg auf und schleift.
Hat einer von Euch eine Idee was Abhilfe schafft ? Habe bei der Inspektion keine Einstellung am Umwerfer verändert, die Länge der Kette exakt an der alten orientiert.
Gruss