Kettenblatt zu nah an der Schwinge !

Registriert
29. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Rösrath
Hallo Liebes Forum.
Ich habe ein Big Hit 2 von 2006. Nach gut 2,5 Jahren habe ich das erste mal mein Trettlager gewechselt.Problem ist das nach dem einbau des neuen Trettlagers das Kettenblatt zimlich nah an der unteren Schwinge vom Rahmen ist. Es passt nichtmal ein 1 Cent stück mehr dazwischen. Nun ist die frage ob das normal ist oder nicht, weil ich es schon zimlich nah finde. Aja mein altes Trettlager war ein Howitzer Team 05 und mein neues ist ein Howitzer Team 08. Kurbeln = Holzfeller 07 und 38 er Kettenblatt. Was mich auch stütziggemacht hat, ist das man die Kurbel nicht mehr zum Kurbelanschlag reindrehen kann, sodass man noch ein ganz kleines stück ca 0,5 mm vom Innenlager sieht ( nicht die Lagerschalen ). Ist das jetzt normal oder was hab ich falsch gemacht ? Beim 05 Howitzer Team hat sich der Kurbelanschlag auch mitgedreht beim 08 nichtmehr ??? :confused::confused: Hilft mir bitte, weil iregntwie finde ich das komisch :heul:
 
Hallo,

das hört sich an, als hättest du ein Innenlager mit zu kurzer Achse gekauft.
Einfach mal die beiden Lager vergleichen/nachmessen. Die Howitzer gibt es für unterschiedliche Gehäusebreiten und Kettenlinien.

Gruß Frank
 
Sooo Problem 1 hat sich schonmal geklärt ^^ Das Kettenblatt war so nah weil mein schwinge ganz locker nach unten hang, weil ich den Dämpfer nicht dran hab. :lol::lol:
Also erstmal sorry wegen diesen Falschpost :D Aber zu Fehler 2, dass ich die Kurbel nicht ganz bis zum Kurbelanschlag vom Innenlager reindrehen kann finde ich komisch. Kann ich das jetzt so lassen oder nicht, weil alles dreht sich perfekt und sitzt auch bombenfest.
Lager ist auch 100% richtig bzw. identisch. Was mir nur aufgefahlen ist, ist das der Kurbelanschlag von alten lager etwas breiter war, sodass man die Kurbel bis zum anschlag drehen konnte. Beim neuen ist der Kurbelanschlag viel dünner !:mad:
 

Anhänge

  • truvativ_howitzer_team_83mm_bb.jpg
    truvativ_howitzer_team_83mm_bb.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 32
  • Lager-Howitzer-Team.jpg
    Lager-Howitzer-Team.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten