Kettenführung fürs Gemini

Hallo zusammen,
ich hatte für mein gemini eine Boxguide bestellt, mußte aber feststellen, daß die Schwinge im Weg ist. Mein Händler hat seit drei Monaten meine Bestellung für eine e13 srs. Er sagt mir, es wäre unmöglich das Teil zu bekommen - hä!
Was machen dann bitte die, die sich ein gemini 3000 holen, hinfliegen und Ersatz für ihre e13 brauchen.

Weiß hier jemand wo es das Teil ohne ewige Wartezeit gibt?

Wenn es die Tatsächlich hier nicht richtig gibt, welche Kettenführung paßt noch ans Gemini und funzt ordentlich?

Ciao kawaloo...

ich push den thread jotzt nochmal *schäm*
aber ich hab auch des problem das ich nen truvativ nachbau an meinem gemini hab aber der an den hinterbau kommt...
gibt es da auch lösungen die ein schüler bezahlen kann :D ??

bzw wenn nur die e13 geht wie groß darf des kettenblatt maximal sein?

Also ich will mir auch die E. Thirteen SRS kaufen!
Die gibts in den Ausführungen:

Mountain X 32-40
Normal (oder so) 32-44 denk ich
und special 46 halt bis 46 Zähnen
(bin mir bei den letzen 2 net sicher aber so in der Art is es schon!)

Ich werde sie mir aus den USA bestellen da gibts die schon ab 70€ was noch dazum kommt ist der Versand aber das dürften net mehr als 20€ sein!
Fazit: Man spart mind. 50€

Ich finde es echt kacke das an mein GELIEBTES :love: Gemini nicht viele Kettenführungen ranpassen aber was soll man machen!

Weis noch einer ob da noch andere auser die E. Thirteen SRS ranpassen?

THX Dr. Scream

aber die frage is ob die bis 44 zähne dann an des gemini geht weil für des gemini gibt es wohl ne spezielle platte :confused: für die e13...

hast du denn ne e13 ??? :confused:
in deinen fotos jedenfalls nicht...
44er baltt geht ans gemini aber die frage is ob die e13 mit der gemini paltte für 44er blätter geht...

Ich hatte ne kurze Zeit ne e-thirteen drs! Nur jetzt wo ich die Rohloff habe, hab ich die Verkauft. mfg Jannik
p.s Pics davon hab ich leider nicht. Hatte die Führung nur knapp nen Monat drauf.

Dr. Scream schrieb:
Ich wollte wissen ob die MRP System 3 geht?

die idee hatte ich auch
würde aber auf nein tippen...
hängt halt davon ab wie groß der boomerang ist..

du kannst ja über BMO mal nachfragen
die werben ja damit das des ding an 99,9% der rahmen passt...
wenn die dir ne antwort geschickt habn sag mir bitte uach mal bescheit :)

Also die meinen die passt ran!
Ich hab nur bedenken das ich mit meinen 32er Kettenblatt net mitkomme also zu klein ist!
Was meint ihr?

also nen 38 würde ich mindestens schon ran machen...
oder ein 36er aber des is geschmackssache...
ich hab im moment ein 44er dran aber werde es wohl gegen ein 38 oder 40er tauschen müssen wegen der kefü...

sind die sich den sicher das des ding passt?
auch von der kettenlinie?

Die haben gesagt:
"Hallo,
klar passt die wenn der Rahmen eine ISCG Aufnahme hat.In der Carbon und Lexan Version haben wir sie auf Lager nur die Alu Version müssten wir bestellen."
(laut E-Mail vom 13.06.05)

Dr. Scream schrieb:
Die haben gesagt:
"Hallo,
klar passt die wenn der Rahmen eine ISCG Aufnahme hat.In der Carbon und Lexan Version haben wir sie auf Lager nur die Alu Version müssten wir bestellen."
(laut E-Mail vom 13.06.05)

gut dann gehste das risiko dass die die thematik beim gemini nicht kennen und die gedacht habn du willst wissn "ob des ding drei schrauben hat" so ca...

ich denke die wissen nicht, dass des da probleme gibt
weil ne boxguide hat auch iscg aber passt nicht gescheit ans gemini
und wenn soll des ja auch passen
also ich werde wohl sparen und mir dann ne e13 ohne den bashguard ran machen und eben ein 38kb oder so...
schaun mer mal

Dr. Scream schrieb:
Hab jetzt die MRP System 3 dran! Die ist echt geil!
Passt mit ein paar modifikationen!
Super geil!

was heißt kleinere modifikationen?
könnteste auch evtl mal bilder posten...?
und wie groß is dein kettenblatt?

Also mit ein 2 unterleg scheiben war es getan!
Ich hab auch noch meinen Dämpfer auf 150mm von 170mm (gut auf die 2cm kann ich verzichen! Wäre aber nicht nötig gewesen! Hab ich nur wegen den besseren Spielraum gemacht!)
Naja und an dem Ding wo die Kette oben entlang läuft hab ich 2mm zur Schwingenaufnahme weggeschliffen!

Bilder kommen bald!

hört sich nach basteln an...
bei dem preis kauf ich mir dann doch lieber ne e13 bzw hab sie jetzt für 130 gesehn

ich hatte dasnope teil dran ^^ (HATTE)

Hat funktionirt :) naja nun is mir die rollen fliegen genagnen und das obere teil is auch nich so der bringer mus mal ne e13 holen oder so mein händler hat die im schaufenster

das thema ist zwar schon länger nicht mehr angesprochen worden, aber ich hab auch das problem, dass ich für mein gemini ne korrekte führung brauch! en kollege meinte jetzt, dass ich für die e.13 sone back-plate brauche, welche auch nochmal 40 euro kostet!!! hat jemand von euch die e13 srs an seinem gemini und kann mir das bestätigen?
danke schonmal...

du scheints das gemini 2000 zu haben...
da kannste auch die normale platte lassen nur beim DH is der untere teil der schwinge so tief, dass man ggf die andere platte braucht, aber auch da solls so gehn...
beim kollegen ging an sein 900er sogar die boxguide dran ohne zu kürzen, also brauchste denke ich keine extra platte

Zurück