Kettenglied fest, neues Bike!

Registriert
5. Juni 2012
Reaktionspunkte
7
Hallo an meinem 2 Tage alten Canyon habe ich nach meiner ersten Tour ein festes Kettenglied. Ich habe schon versucht mit Öl dieses zu mobilisieren keine Chance. Was kann ich machen, ist ein 2x11 SLX. Habe noch ein Kettenschloss, kann ich dieses montieren ?
 
Vermutlich die Niete. Kette an der steifen Stelle im rechten Winkel gegen die Laufrichtung hin und her knicken. Sollte dann wieder laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon alles versucht...
 

Anhänge

  • 20170205_150725.jpg
    20170205_150725.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 138
Dann: neu vernieten oder Schloss rein.

Edit: Quer zur, nicht in Knickrichtung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das KMC ist für 10fach Ketten und geht nicht, aber warum rufst du morgen nicht mal bei Canyon an, vielleicht haben die eine Lösung ohne das Rad gleich zurück schicken zu müssen.
 
Danke Jungs werde ich mal versuchen ansonsten schreibe ich morgen canyon habe mal gehört das Rechnungen für kleine Reparaturen übernommen werden
 
Naja, eigentlich ist so'n steifes Glied doch ne feine Sache! Aber mit 'nem Schraubenzieher oder 'ner Rohrzange bekommt man das locker wieder gängig!
 
Der Tipp mit dem Schraubenzieher wars, DANKE.....Hatte auf der Suche nach dem Fehler das komplette Schaltwerk verstellt, jetzt wieder alles einstellen das war ein Akt hatte ich noch nicht so oft gemacht. Kurze Frage Kette auf kleinste Ritzel Schaltzug locker einhängen Feinhustierung über die Schraube am Schalthebel aber in welcher Stellung ist diese wenn ich das Seil einhänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
???? Verstehe ich nicht, in meine die Schraube welche man am Schalthebel ein und rausdrehen kann zur Feinjustierung...
 
Wie es prince67 schreibt.Kette aufs kleinste Ritzel legen.Bowdenzug auf leichte Spannung dann klemmen.
Wenn hochschaltest und die Kette noch nicht springen sollte dann nachjustieren (bzw. Justierschraube rausdrehen um mehr Spannung auf den Zug zu geben!) bis sie springt. Dann passt das immer ;-)
 
Zurück
Oben Unten