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Ich habe gerade nochmal umgebaut und nachgemessen. Mit der original SRAM Spider+Kettenblatt liegt die Kettenlinie bei 54mm, mit Absolute Black bei 55mm. Dann werde ich wohl mal die Wolfteeth ausprobieren...
Habe mich auch gewundert. Habe es so gemessen, wie auf folgender Webseite beschrieben: https://arnowelzel.de/wp/projekte/sheldon-brown/alles-uber-die-kettenlinie (von Mitte Sattelrohr bzw. Mitte Unterrohr bis Mitte Kettenblatt)Das sollten aber eigentlich 49.5 sein
War gerade bei Bikeavenue und habe mit das Wolftooth Kettenblatt gekauft. Habe nachgemessen: Offset (gemessen: Von Mitte der Zähne bis Anschlag auf Kurbelseite) bei meinem AB Kettenblatt liegt ca. bei 5mm, bei Wolftooth sind es ca. 7mm.Ich habe die Info von Wolftooth direkt dass ihr kettenblatt 6mm Offset hat. Am AB habe ich knapp 5mm gemessen. Und da meine kettenlinie bei über 51mm liegt würde ich alles probieren um auf 49mm zu kommen wie es sram angibt
Ich hab nochmal nachgemessen, es sind ca. 49mm... aber bei AB war das Kettenblatt definitiv zu weit außen. Mit der Wolftooth passt es jetzt super, danke für den Tipp @hst_trialer !!Das sollten aber eigentlich 49.5 sein
Hast du mal Wolftooth und AB miteinander verglichen? Mach das mal bitte und gib die Differenz durch. Eventuell ist das die letzte Rettung.
Ich habe allerdings eben noch mal eine lange Schiene ans kettenblatt gehalten um zu sehen auf welchem Ritzel die Kette absolut gerade läuft. Das war das 4. Kleinste. Jetzt Messe ich nochmal anhand der kassette welcher kettenlinie das entspricht.
Ansonsten muss ich felixh vollkommen recht geben, dass es so bezüglich Verschleiß nicht tragbar ist. Da wäre mir eine 48mm kettenlinie deutlich lieber
War gerade bei Bikeavenue und habe mir das Wolltooth Kettenblatt gekauft.
War gerade bei Bikeavenue und habe mit das Wolftooth Kettenblatt gekauft. Habe nachgemessen: Offset (gemessen: Von Mitte der Zähne bis Anschlag auf Kurbelseite) bei meinem AB Kettenblatt liegt ca. bei 5mm, bei Wolftooth sind es ca. 7mm.
Ich hab nochmal nachgemessen, es sind ca. 49mm... aber bei AB war das Kettenblatt definitiv zu weit außen. Mit der Wolftooth passt es jetzt super, danke für den Tipp @hst_trialer !!
Ich werde heute abend nochmal kurz umschrauben, nachdem ich im "Nachbarforum" folgendes gefunden habe:
...also einfach mal einen Spacer auf der Nichtantriebseite montieren und gucken, was hierbei rumkommt.
Hast du da nicht einen Denkfehler? Wenn ich die kettenlinie ändern will muss ich die Antriebsseite verändern, was du an der n a s Seite machst beeinflusst die Kettenlinie definitiv nicht.
Dann ist das Problem nur mit PF92?
Und wenn AB schreibt das man bei SRAM Kurbeln den 2mm Spacer versetzen kann, dann hat man doch hinterher unterschiedlichen Abstand Kurbel/Rahmen. Hört sich für mich nach Pfusch an.