KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hab an meinem Nicolai viel rot eloxiertes, will jetzt nen rote eloxierten Lenker haben.
Ist der "Sixpack Millenium" eloxiert oder lackiert. Ich kann dazu nichts finden und auf den Fotos sieht mans nicht so gut.
Gibt es außer dem RaceFace Atlas noch andere eloxierte Lenker, könnt gerne auch anbieten (min 700mm breite)

Diamondiane

@ mb chief:
Die Anzahl der Speichen sind nicht wirklich ausschlaggebend, es gibt garantiert jede Menge 32 Speichige LRS die wesentlich stabiler sind als so mancher 36er. Was fürn Einsatzort, Gewicht usw. dann kann man dir eventuell Vorschläge machen.

Diamondiane

Einsatzbereich: Am - Enduro

Ok dann nehm ich 32 ;-) Hatte ich eh schon vor, doch hab mich nach einem Gespräch bissl verunsichern lassen. Danke!

Helius ST: Riss im Rahmen oder Riss im Lack?
(Ist mein Unterrohr an der Schweißnaht zur Verbindung zum Sitzrohr.)

IMG_1348.JPG

Hallo,

würde mir gerne eine BOS Deville in mein Nonius bauen. Die Gabel hat 525mm Einbauhöhe und N mein max.520mm ?!

Was mein Ihr ?

Was für einen Steuersatz hast du? z.B. mit Reset + 520er Gabel kommt man auf etwa die gleiche Gesamteinbauhöhe wie mit einem flacher bauenden Steuersatz + 525er Gabel. Also ich würde mal pauschal sagen, dass die 5 mm mehr nicht wirklich was ausmachen.

Genau, die Gabel kann intern durch Spacer von 120-150mm verstellt werden, kann ich Dir auch machen inkl. frischem Service. Allerdings verstehe ich den Wunsch nach der Deville sehr gut. Bin gerade noch im Allgäu beim biken, wenn ich zurückkomme, wartet die schon auf mich und wird dann gleich ins AC gebaut :)

@dreamdeep

Also wenn MarcoFibr deine Revelation nicht will, ich hätte Interesse, das ist doch die schwarze aus deinem AC oder?

Alles weiter sollten wie dann aber per PN absprechen.

Zwecks Lagerpflege hab an meinem 2008er FR erstmalig die Umlenkhebel abgenommen. Zu meiner Irritation saßen zwischen Spacer und Umlenkhebel keine Igusscheiben (Stärke 1,5mm) sondern halbdurchsichtigen Scheiben (1mm) und die Igusscheiben saßen außen unter dem Vorspanndeckel!?

Lt. Manual sollen die Passcheiben ja lediglich Toleranzen im Plusbereich und Abrieb ausgleichen und nicht umgedreht. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Toleranzen so sind, daß Igusscheiben zu dick sind..
Werde aus dem Manual aber nicht ganz schlau. Welche Maßhaltigkeit zwischen oberer und unterer Aufnahme soll übereinstimmen, wenn man die Umlenkhebel wieder aufgesetzt hat?

M5 Madenschraube steckt in Deckel der Lagervorspanneinheit fest.
Wahrscheinlich mit Loctite fixiert ;)

Wie lösen?

Edit: hat sich erledigt, ich hab die Schraube in kochendes Wasser getan, dann ist sie ganz leicht rausgegangen.

Allerdings bin ich beim Versuch die untere Vorspanneinheit zu lösen draufgekommen,
dass die Madenschraube vollkommen abgenudelt ist, sprich: ich krieg sie nicht mehr raus ... was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll das denn hin?

die meisten Leute haben nicht den hauch von Ahnung was Freeride auch nur im entferntesten ist. Selbst viele angebliche "Fahrradfahrer" nicht. Wenns iwo in die Öffentlichkeit hinkommt als Schriftzug oder so:

"Mountainbiking is no a crime"

Diamondaine

Zurück