KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

DannyCalifornia

California Dreamin'
Hey, da ich in diesem Unterforum noch keinen KFKA Threat gefunden hab und es aber nicht lohnt für meine Frage n eigenen Threat aufzumachen, dachte ich, ich verbinde das ganze mal ;) Vielleicht wills ja ein Mod sticken, macht imo ja tendenziell Sinn.

Meine Frage: Hab neulich meine XT 3x10 auf 2x10 mit Bash umgebaut. Wenn ich auf 2x10 ohne Bash umbauen will, was für KB-Schrauben brauch ich? Also welche Länge? Hab dazu leider nichts gefunden. Is ne XT 3x10 Gruppe aus 2012.

Vor der Investition aber unbedingt probieren, ob es funktioniert. Ohne Bash fliegt mir die Kette in einer Tour nach aussen ab.

Du hast aber an der Kurbel nichts mehr, dass die Kette am abfallen hindert. Probiers halt aus. Bei mir funktioniert es ziemlich offensichtlich nicht.

hab auch eine kurze frage: lohnt es sich die SM-BB70 innenlagerschalen zu kaufen statt der SM-BB51? mein 51er ist auf der linken seite gerostet wegen schlechter dichtung und angeblich ist das 70er wohl besser gedichtet.

KF: kann ich bei nem ht2 Lager mit 0 spacer links und 3 spacer rechts fahren (statt 1 - 2)? Brauche mehr Platz zw. Kettenblatt und Strebe.

Danke schonmal :)

Würde ich nicht da das Gewinde sonst schon etwas kurz wird . Außer du nimmst das BB 80 ( Saint ) Lager . Das hat eine breitere Lagerschale mit mehr Gewinde .

Ja, wenn der Lochkreis passt. Ich würde die Position des mittleren KB dafür verwenden. Du brauchst noch ein paar Spacer, damit Du die Kettenblattschrauben festziehen kannst, oder eben kürzere KB-Schrauben/Hülsen.

Moinsen,
Weiß zufällig jemanden wie man die Lager aus einem Pedal auspresst/wechselt und lohnt sich das überhaupt ?:ka:

Hallo,
Aufgrund Umbau benötige ich kurze Infos zu (Schalt-) Zügen innen und außen.

Welche Züge und Zughüllen (Durchmesser) benötige ich für:

• Schaltzüge?
  • Züge für Federgabel-Remote?
  • Züge für Vario-Sattelstützen?

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße David

Zurück