KFZ Halterung für Etrex Vista CX

boarder43

boarder43
Hallo
Bin ab und an mit dem Auto zu meinen MTB-Touren unterwegs. Ich schalte mein GPS-Gerät zu Hause ein und lege es dann auf das Amaturenbrett. Leider rutscht das Ding immer hin und her und während der Fahrt kann man auch nicht draufschauen. Den KFZ-halter von Garmin will ich nicht,(Zu teuer und meiner Meinung zu unsicher):confused:
Hab auch schon an Handyhalter mit Saugfuß gedacht. Is aber wahrscheinlich das Etrex zu schwer dazu.
Hat jemand vielleicht nen Selbstbau gemacht?
Übrigens am MTB hab ich die touratech halterung. Is zwar etwas groß, aber bin voll zufrieden damit.:daumen:
Grüße
Boarder43

Schau mal hier, da wird der Bau einer KFZ-Halterung beschrieben.

Ich habe die Original-Halterung von Garmin. Sie hält zwar gut an der Scheibe, allerdings ist der Arm so lang und flexibel, dass das GPS bei schlechter Fahrbahn ziemlich zu schwingen anfängt und somit das eh schon recht kleine Display sehr schwer ablesbar ist.
Für den regulären Preis (der ja der Hälfte eines günstigen Navis entspricht!) würde ich sie mir nicht kaufen.

Gruß
Sven

Mir persönlich sind die Schwanenhälse zu wackelig, und das Vista wiegt ja nun auch net gerade wenig. Gute Erfahrungen hab ich mit solcher Art Halterungen gemacht:

Den hab ich: Klick!
Das gibts wohl aktuell: Klack!

Die Rasterplatten sind übrigens genormt. Fürs Vista könnte man auch einfach so nen kleinen Handy-Halter mit verstellbaren Backen nehmen, so ist z.b. mein HTC HD2 bei mir im Auto unterwegs... ;)

Zurück