Khs Montana Team Restaurierung Teil - 1

Hallo zusammen, da ich es sehr interessant finde wie andere Forum's Mitglieder Ihre MtB Klassiker wieder schön herrichten. Dachte ich mir , das ich schonmal den ersten Teil der Restauration von meinem KHS Montana Team im Ritchey PXX Design vorstelle!

Der Rahmen bekommt noch die Farbe - Signal/Rot , mit Airbrush aufgebrauchten Details wie das Logo und kleine Blitze!

So nun genug geschrieben hier sind die Bilder...

So kamm das gute Stück zu mir nach Hause:D
KHS-MONTANA-TEAM.JPG

DSCN4556

DSCN4553.JPG

DSCN4559.JPG

So jetzt beginnt der schönste Teil, den Lack zu entfernen. 3 Tage Arbeit , die wie 3 Wochen für mich waren wären des schleifens und abeizen:mad:

khs3.JPG

khs2.JPG

khs.JPG

Das schwerste war vorerst geschafft, jetzt mußte ich einfach die Teile anbauen, die ich wie jeder andere auch durch vieles Suchen und anfragen zusammen gesucht habe:D

khs18.JPG

khs9.JPG

khs8.JPG

khs7.JPG

khs6.JPG

So ich hoffe , das es bald fertig wird!

Schöne Grüße

Tommy

Anzeige

Re: Khs Montana Team Restaurierung Teil - 1
ich wusste gar nicht dass dre so nett verarbeitet ist.
Hängengeblieben ist bei mir immer nur dass es einer der günstigsten, leichten mit XTR ausgestatteten Räder war die ich damals im Katalog ausgemacht habe (weil ich mir ein Rad kaufen wollte)
Ich muss natürlich direkt intervenieren wegen deines Farbwunsches...

Einfach Klarlack wäre fast noch besser ;) oder NATÜRLICH die Originalfarbe.

Ja ich bin auch sehr begeistert von KHS. Ja die Farbe soll was werden, was ich noch garnicht hatte in meiner MTB Zeit!

Obwohl ich auch schon den Gedanken hatte es einfach zu klarlacken:D

Gruß

Tommy

Ja , es kommt noch ein weißer Flite Titanium drauf! Klarlacken ist schon nett, mal sehen wie ich es machen lassen:p

Gruß
Tommy

Ps: Wenn jemand noch Tri/Dangel oder Ringle Mojo's zum verkauf hätte in silber bitte PN an mich!

... so schön klarlacken auch ist, es neigt zu unterrostungen :( rost pickelchen, die mit der zeit zu einer fetten akne werden.

neuralgische stelle bei den khs war immer das rechte ausfallende. ich hatte 3 rahmen die am übergang kettenstrebe/ausfaller ausgerissen sind.

schöner fred, weiter so.

ciao
flo

Hi,
hier mal im Originalgewand, allerdings etwas jünger (1993) und aus anderen Rohren (True Temper):

Oooh, und aus der 21 ist eine 24 (XTR) geworden, hi, hi...

Das Baujahr meines KHS würde ich gerne Wissen! Es sieht dem Ritchey P Modellen sehr ähnlich, das Geröhr ist Ritchey Logic Prestige laut Original Aufkleber! Zudem stant der Ritchey Schrifftzug Quality Ritchey Componets oder so ähnlich.

Wer mehr angaben hat, kann mich gerne darüber Informieren...

Schönes KHS , besonders den Ritchey Sattel hätte ich gerne:love: :love: :love:

Gruß
Tommy

Moin!

Mal ne kleine Frage: sieht das nur so aus, oder ist das rechte Ausfallende ein wenig aufgebogen? Sieht sowohl in der Detailansicht, als auch auf dem Bild mit dem Schnellspanner so aus...

Ciao, Splat

Zurück