Kids Ride Shotgun Pro Seat – Ausprobiert!: Neuauflage des Front-Kindersitzes im Test

Kids Ride Shotgun Pro Seat – Ausprobiert!: Neuauflage des Front-Kindersitzes im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC8wVjRBMTE5Mi5qcGc.jpg
Kids Ride Shotgun Pro Seat – Ausprobiert! In dieser Rubrik findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten Check unterzogen haben. Heute stellen wir euch den Kids Ride Shotgun Pro Seat vor, der im Vergleich zu seinem Vorgänger einige spannende Neuerungen für spaßige Ausfahrten mit dem Nachwuchs auf Lager hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kids Ride Shotgun Pro Seat – Ausprobiert!: Neuauflage des Front-Kindersitzes im Test
 
Wir haben uns den Shotgun Pro mal gegönnt, er muss an einer 34,9 Sattelstütze montiert werden.
In der Beschreibung ist erläutert, dass man dazu die Klemmeinsätze von mittel gegen groß tauschen soll. Leider finde ich diese weiteren Klemmeinsätze nirgends, es war lediglich ein Tütchen mit dem hinteren Klemmring für 27er Stützen und einem 2. Spacer mitgeliefert. Sonst nichts weiter in der Hinsicht.
Hat jemand eine Idee wo sich diese Klemmringe verbergen oder wurde ggf. etwas nicht mitgeliefert? Karton war Originalverpackt vom bekannten Bikeversender.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hat die selber Erfahrung gemacht.

Den Hersteller hab ich schon angeschrieben aber hier hab ich ggf. schneller ein hilfreiches Feedback.
Danke
 
Da müsste ein Gummiring dabei gewesen sein. Der kann um die Sattelstütze gelegt werden falls diese zu dünn ist
Danke dir, laut Beschreibung ist der allerdings für 27,2 also wie du schreibst für dünnere Stützen. Ich habe ja eine 34,9.

Testweise probiere ich es dennoch mal damit.

Laut Beschreibung brauche ich aber andere Klemmeinsätze.
 
Danke dir, laut Beschreibung ist der allerdings für 27,2 also wie du schreibst für dünnere Stützen. Ich habe ja eine 34,9.

Testweise probiere ich es dennoch mal damit.

Laut Beschreibung brauche ich aber andere Klemmeinsätze.
Dann brauchst du eigentlich gar nichts sondern legst einfach diese Klemmvorrichtung um die Sattelstütze
 
Je mehr ich vom krs sehe umso überzeugter bin ich vom MacRide 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Montagelösungen für den Shotgun oder allerlei andere Fahrradsitze für die Schaftmontage in Verbindung mit durch den Steuersatz geführten Leitungen? Das Thema Systemintegration wird da ein echter Grund, um ein bike nicht zu kaufen.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Montagelösungen für den Shotgun oder allerlei andere Fahrradsitze für die Schaftmontage in Verbindung mit durch den Steuersatz geführten Leitungen? Das Thema Systemintegration wird da ein echter Grund, um ein bike nicht zu kaufen.
Am Steuerrohr wird ja einfach ein Spacer eingesetzt. Sollte die Leitungen im Steuersatz also nicht interessieren.
 
Am Steuerrohr wird ja einfach ein Spacer eingesetzt. Sollte die Leitungen im Steuersatz also nicht interessieren.
dann schau dir die Leitungen integrierenden Steuersätze mal an.
Ritchey macht es unmöglich:
ritchey-33030817012_02-20109115-Comp-Switch-Steuersatz-ZS5628-6-Oberteil-fur-Switch-Vorbau-1_800x800.jpg

Ritchey-Comp-Logic-E-Cartridge-Press-Fit-33030817011_a_800x800.jpg


auch Scott macht es unmöglich
1681978774961.png

selbst wenn es von der Steuersatz-Vorbau-Lenker Kombi her theoretisch gehen würde sind die Leitungen dann dem Verschluss im Weg und würden an der Schraube reiben (was ja auf Dauer auch nicht gut wäre)
1681979200359.png

ich würde einfach immer davon ausgehen, dass es nicht geht.
und wenn es geht kostet es wahrscheinlich nochmal mindestens 10mm Spacer mehr, also muss das Cockpit NOCH höher.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schau dir die Leitungen integrierenden Steuersätze mal an.
Ritchey macht es unmöglich:
ritchey-33030817012_02-20109115-Comp-Switch-Steuersatz-ZS5628-6-Oberteil-fur-Switch-Vorbau-1_800x800.jpg

Ritchey-Comp-Logic-E-Cartridge-Press-Fit-33030817011_a_800x800.jpg


auch Scott macht es unmöglich
Anhang anzeigen 1678919
selbst wenn es von der Steuersatz-Vorbau-Lenker Kombi her theoretisch gehen würde sind die Leitungen dann dem Verschluss im Weg und würden an der Schraube reiben (was ja auf Dauer auch nicht gut wäre)
Anhang anzeigen 1678921
ich würde einfach immer davon ausgehen, dass es nicht geht.
und wenn es geht kostet es wahrscheinlich nochmal mindestens 10mm Spacer mehr, also muss das Cockpit NOCH höher.. :D
Oha, diese abnormalitäten kannte ich gar nicht. Wer erfindet sowas??? Bei dem Stevens (letztes Bild) könnte es gehen, evtl. auch beim 2. Ritchey Spacer aber wie du schon sagtest eben nur mit höherem Cockpit.
Super schade, die Kids finden es super beim Papa/ Mama mit zu fahren und zumindest mein junior war direkt super sicher als er selbst fahren konnte.
Aber es gibt ja noch den Standard Shotgun Sitz welcher am Rahmen geklemmt wird. Vielleicht ist der eine Alternative?
 
@danimaniac Leider genau meine Einschätzung. Faktisch wird es unmöglich, das man die Kids mitnimmt. Dazu noch die Abwesenheit von echten Vorteilen.

Ich habe ein neues Orbea Kemen als Stadtrad und werde mal sehen, welche Lösung ich für den Sitz finde. Ggfs. freestyle aber die 4x Elektroleitungen + Bremse, Stütze, Schaltung. Komplett überflüssig 🤬
 
Der „clean“ Look hat halt spätestens hier - leider - seine Grenzen.
Oder in der Produktabteilung der Radhersteller gibt’s keine bikende Eltern. :D
 
Oha, diese abnormalitäten kannte ich gar nicht. Wer erfindet sowas??? Bei dem Stevens (letztes Bild) könnte es gehen, evtl. auch beim 2. Ritchey Spacer aber wie du schon sagtest eben nur mit höherem Cockpit.
Super schade, die Kids finden es super beim Papa/ Mama mit zu fahren und zumindest mein junior war direkt super sicher als er selbst fahren konnte.
Aber es gibt ja noch den Standard Shotgun Sitz welcher am Rahmen geklemmt wird. Vielleicht ist der eine Alternative?
Der Standard Shotgun hat vorallem beim Kindergewicht seine Grenzen. Man muss den schon ordentlich festklemmen, damit der kleine Sozius nicht rutscht.

Das ist beim pro und auch macride deutlich stabiler und eleganter gelöst .
Auch das montieren und demontieren ist viel besser.

Das einfachste wird werden, wenn die Kindersitzhersteller einen neuen Adapter Ring, 2 teilig mit Leitungsdurchführung entwickeln und den Durchmesser der vorderen Halterung anpassen und verstehsicher. Dann könnte es was werden.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Montagelösungen für den Shotgun oder allerlei andere Fahrradsitze für die Schaftmontage in Verbindung mit durch den Steuersatz geführten Leitungen? Das Thema Systemintegration wird da ein echter Grund, um ein bike nicht zu kaufen.

Unser Focus Aventura Nachwuchstaxi, vorne mit Adapter fuer Thule Yepp Mini:

1682012786678.png


1682012815189.png


Passt.
 
Zurück
Oben Unten