Kinder auf Tour - welcher Trailer taugt was?

sketcher

over the hills
Registriert
7. Juni 2001
Reaktionspunkte
12
Ort
Eichsfeld
Hallo Mütter, Väter, große Brüder oder Schwestern,

meine Jungs, 5 und 7 Jahre alt, möchten gern mit Papa und Mutti am WE radeln gehen. Der "Große" fährt schon recht gut und hält 20km wacker durch. Leider kann der "Kleine" noch nicht fahren, möchte aber auch gern mitkommen. Deshalb will ich einen Trailer anschaffen.
Diese Trailer gibt es ja in verschiedenen Ausstattungen: mit und ohne Schaltung, Ketten- oder Nabenschaltung, klappbar und was weiß ich noch. Die Preisunterschiede sind entsprechend.

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Auf was sollte man achten? Vielleicht könnt Ihr mir sogar einen empfehlen?

Grüße und Danke für Eure Tips
sketcher
 
Hallo sketcher,
den Trailgator habe ich zur Zeit hier rumliegen. Wenn Du das Ding mal ausprobieren möchtest, könnte ich ihn mit zur Harztour bringen oder schicken (...wenn der Bedarf dringend ist).
Allerdings bräuchte ich das Ding dann irgendwann wieder (wenn mein Töchterchen etwas größer geworden ist).

Mechanisch ist das Ding, mit Verlaub, beschissen aufgebaut (echt amerikanisch), tonnenschwer, aber es erfüllt seinen Zweck.

Der von Taschenbier aufgeführte Vorteil (das liebe Kindchen kann auch mal alleine fahren) ist übrigens nicht von der Hand zu weisen.
 
Original geschrieben von jockel
Der von Taschenbier aufgeführte Vorteil (das liebe Kindchen kann auch mal alleine fahren) ist übrigens nicht von der Hand zu weisen.

Ja, das ist schon richtig und wäre eine Alternative. Doch da ein Arbeitskollege mir in zwei Jahren einen Nachläufer garantiert abkauft, hätte ich doch lieber die vermutlich leichtere Version.

Vielen Dank Jockel, für Dein freundliches Angebot. Aber zum Ausprobieren bekäme ich hier wahrscheinlich auch einen Trailgator leihweise. Außerdem kannst Du den doch nicht auch noch mitschleppen, da Du doch einen Teil der Anfahrt auf dem Bike machst.

Grüße
sketcher
 
So, nun habe ich mir das Teil gekauft. Die erste Tour ist auch schon gefahren. Läuft prima. Nichts für's schwere Gelände, aber auf der Straße oder guten Wegen eine tolle Sache.
Gesamtgewicht des Gespanns ca. 21kg.

Grüße
sketcher

Übrigens: günstig gekauft in Dingelstädt im Radkeller
 

Anhänge

  • gespann2.jpg
    gespann2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten