Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Mein Neffe (1,35 m) fährt immer aggressiver auf den Pumptracks und wünscht sich jetzt ein Dirtjump Bike.

Was für Modelle und Marken kommen hier in Frage? Das Budget ist leider etwas eingeschränkt (max. 500-600 EUR), daher kommen so Dinge wie VPACE selbst gebraucht nicht in Frage.
Hier gäbe es ein Danny 24 für < 600,- EUR.

Servus zusammen, welche Federgabeln für 20" könnt ihr denn empfehlen?
Gibt´s da gerade irgendwas in der Black Week?

Hi, u. U. wurde diese Frage bereits gestellt. Wo finde ich günstige Rahmen (gerne ohne Lack), mit PM-Aufnahme, tapered Steuerrohr und 68 oder 73 mm Tretlagergehäuse? Also kleine Rahmen, wo man die Restekiste einsetzen kann.

Hi, u. U. wurde diese Frage bereits gestellt. Wo finde ich günstige Rahmen (gerne ohne Lack), mit PM-Aufnahme, tapered Steuerrohr und 68 oder 73 mm Tretlagergehäuse? Also kleine Rahmen, wo man die Restekiste einsetzen kann.
was ist für dich günstig?
und für welche Laufradgröße? Körpergröße? Rahmengröße?

Im Prinzip suche ich das Kinderradrahmenäquivalent zu cnc-bike, die haben oft schmucklose Rahmen um die 100 € um sich Dritträder aufzubauen o. ä.
Rahmengröße und Körpergröße ist im Moment noch sehr dynamisch.

Wenns nicht tapered sein muss, dann gibts bei Kania im Abverkauf 16 / 20 / 24 Rahmen Alu roh ab 99€.

Hallo Zusammen,
aktuell fährt der Sohnemann ein Vpace 27.5. Was kommt nach dem Vpace 27.5, alt klar ein Vpace 29 wäre naheliegend, aber gibt es alternativen?

LG

27.5 Max. Wir wollten auch bei Hardtail bleiben. Körpergröße aktuell 143cm. Wie gesagt, mir geht es darum, den Markt ggf. zu sondieren um Alternativen zu haben.

LG Christian
Es wird jeder Erwachsenen S Rahmen passen.
Musst halt auf kurze Kurbeln achten, eventuell von 175 auf 152 durch Kurbeltom kürzen lassen.

Bei der Lenkerbreite auch nicht übertreiben.

Aktuell wäre da der BMC Twostroke Rahmen bei B24 im Angebot.
Oder ein SPcycle M05(Epic HT Clon) bei Ali bestellen.

Bei Alu ein leichtes Chisel🤷‍♂️

Moin zusammen, kurze Frage,
Mein chef hat noch ein altes yeti 575 in L, 26 zoll. Bssl upgraded mit yeti carbonlenker, xt12 fach.
Mein Sohn fährt momentan noch ein Mworx 24 zoll, die kann auch auf 26 umgebaut werden oder dann gleich auf den yeti😂😂 was soll ich machen😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück