Kindshock I900-R Hebelspannung erhöhen?

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Wartungsfrage an die I900-R Nutzer.

Da ich aktuell durch nen gebrochenen Mittelhandknochen eher an die Bikepflege als ans Bike fahren gebunden bin, wollte ich mal die Sattelstütze pflegen.

Und zwar hatte ich nach den letzten Fahrten durch den Schmodder das Problem, dass der kleine Hebel an der Stütze total zugesifft war, und mittlerweile die Remoteauslösung immer schwergängiger wird.

Frage 1: Weiß wer, wie man den Hebelbereich vernünftig reinigen kann? Zum Schrauben hab ich da nicht wirklich was gesehen.

Frage 2: Kann man die Hebelspannung irgendwie wieder erhöhen? Denn die KRaft zum Zurückschnellen reicht nicht aus, womit ich nach jeder Betätigung den Hebel immer manuell in die Arettierungsposition drücken muss. Das kanns ja nu auch nicht sein.

Gruß
Dominik

Da ist doch auf der Seite eine Schraube drin, rausmachen und dann kannst du den Hebel rausziehen. Ist zumindest bei meiner 950 so und was ich auf den Bildern erkennen kann auch bei der 900.

Du solltest mal deine Züge reinigen, denke das da auch Dreck drinnen ist, evtl. gegen neue ersetzen. Dann sollte sich das Problem mit der Hebelspannung auch erledigt haben. Notfalls kannst du noch eine Feder über den Zug zwischen Hebel und Gegenanschlag machen.

Danke, werd ich nachher mal schauen.

Hatte mir das schon einmal angesehen, da kam es mir nicht wwie ne Madenschraube vor.

Werds nochmal unter die Lupe nehmen

Zurück