Klamotten für grosse Fahrer

BoomShakkaLagga

Jetzt neu mit 30% mehr Meinung!
Moin allerseits!

Habe folgendes Problem:
Bin knapp 2 Meter gross und habe "nur" knapp 100 Kilo.... :)

Welche Funktionsbekleidungsmarken koennt ihr denn empfehlen? Bin mit Einheitsgroessen (sofern ein Haendler sowas zum probieren da hat!!) immer recht ueberfordert. Sprich z.B. bei meinen W34 L36 Hosenmassen heisst das entweder wenn es oben rum passt Hochwasser unten, oder ich finde was annaehernd langes und passe oben drei mal rein!
Genauso be langarmigen Oberteilen. Wenn ich etwas finde, was von der Armlaenge passt, dann koennte ich in dem Teil locker ne 200 Kilo Wampe drin verstecken... :aufreg: :spinner: :kotz:

Wer hat denn aehnliche Probleme und evtl. sogar eine Loesung?

Danke!

Bei 2,09 und *hust* 0,116 to kann ich folgendes empfehlen:

Langer Korpus und lange Ärmel:
Bei Rose Versand gibts Gonso Langarmtrikot, Rose Windjacke, Rose Winterjacke

Wenns etwas teurer sein muss, dann schau mal in langes-forum.de, da gibts nen Thread zu Bike-Klamottten ... Assos hat auch einiges

Lange Hosen: Von Engelbert Strauss gibts verschiedene Arbeitshosen in Langgrößen, auch eine "Funktionshose".
Habe die ES Prestige und Motion Winter, beide Top find ich ....

Mit 116kg hast sicher weniger Probleme als ich mit "nur" 87kg bei 202cm - da sind nämlich viele CC Klamotten bei korrekter Länge einfach zu weit...(aber ich hüte meine Gore Jacke und Hose, dass sie ja nicht kaputtgehen ;) ) - bei Freeride Pyjamas ist es aber kein Problem.

Also das wag ich ja ernsthaft zu bezweifeln.... lad Dir 30kg Gepäck dazu und fahr mal 2.000 Hm :D
Beim Uphill denk i ma immer, sauf weniger und hör des Rauchen auf ;0) Geht aber auch so ganz gut. Ziel ist 105-110 kg, aber mit 40+ ist das net mehr so easy wie mit 25... leider

Radkleidungstechnisch ist natürlich 2,09 auch alles eine Katastrophe ..... Rumpf-, Bein- und Ärmellänge .... alles immer sehr kritisch.... viel Ausprobieren, meistens recht teuer.... aber so isses eben.

ist echt schwierig im CC Bereich was langes zu finden, da schaut man halt dass man es möglichst lange behalten kann. Alles was nur knielang oder halbärmelig ist, sollte ja kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir das gleiche...auch 196cm hoch und nur ~80kg...da sind die meisten sachen einfach zu weit oben rum oder die hosen zu kurz...
Hab jetzt ne Freeridehose von Platzangst in XL und muss sagen die ist die einzige die wirklich gut passt. Hab noch verschiedene Hosen von Troy Lee die sind einfach zu kurz untenrum...immer bissel hochwasser bei 36er größe. Trikots und so sind nich das problem, XL und XXL sind da die standart größen. Aber funktionsbekleidung sollte natürlich ordentlich sitzen und da find ichs auch schwierig was zu finden :(

Schmal und lang (auch die Ärmel) ist übrigens das Marathon Jacket von Montane geschnitten. Und bei den Wärmejacken kann ich die Norrona lyngen clo100 sehr empfehlen.

Hi,

bin 1,95m, nur 77 kg, Innenbeinlänge ca. 95 cm und etwas längere Arme

habe gute Erfahrung gemacht mit (Armlänge):
- Bogner WindstopperJacke (wird nicht mehr hergestellt), Gr. M
- Mavic Softshell Jacken (siehe auch Test in der MB 01/2011 S. 44), Gr. L entspricht M in Deutschland
- Pearl Izumi, Gr. M

Hosen:
sehr schwierig, v.a. bei Bibs - es gibt eine Firma, welche Langgrößen herstellt (ich glaube Löffler)
Hosen weit:
- Fjäll Raven (Rohlänge nehmen, evtl. kürzen, ich nehme die Gr. 48 und kürze nicht - haben so schon die optimale Länge
- Lundhags Traverse Pants X-Long

Bin 199, 100kg und nutze erfolgreich z.B. eine billige Rogelli Radhose lang mit Träger. Übrigens ohne Einsatz auch zum Langlaufen. Trikots von Gonso.

Uli

Hi!
Ich habe 209cm und 125kg (momentan leider etwas mehr).
Hosen habe ich lang und kurz von Shimano in 3XL (CC-"Kondome) Die passen beide relativ gut, wenn auch eng.
Trikots habe ich 4XL von Bobshop, das passt super, außerdem ein knappes 3XL von Shimano und ein 3XL von Nalini, das sehr gut passt.
Alles enganliegend, mit weiten FR-Klamotten habe ich keine Erfahrung.
Zum Übergang habe ich eine 3XL VauDe Dundee, die passt, könnte aber länger sein...

Zurück