Klassiker oder nicht?!? Das TREK 990 (gleicher Rohrsatz wie Yo Eddy)

Hallo Jungs und Mädels,

mal ne Frage, ich habe noch diesen Rahmen in der Garage, ein TREK 990, habe damals (wann war das bloss, wer weiss es?!?) den Rahmen einzeln gekauft, und aufgebaut, ich liebe dieses Bike, und will es niemals verkaufen, aber jetzt meine Frage:

Klassiker, oder nicht?!?

Ich überlege, den Rahmen wieder mit den Originalteilen aufzubauen (MAG21, XT, Syncros), soll ich?!?

ServerNerver

Anhänge

• kopie von dscf0443.jpg
    kopie von dscf0443.jpg
    53 KB · Aufrufe: 477
aus den FAQ's
Gern wird auch gefragt: "Was ist Kult ?" oder "Ist das classic/klassisch ?"
Über diese Frage gibt es zu viele Ausführungen um sie hier zu verlinken, so bleibt zu sagen, dass KULT das ist was DU daraus machst. Es
gibt keine klare Definition von Kult und es wäre vermessen, Kult definieren zu wollen. Die Frage nach Classic kann man auch
SO beantworten.
Und nicht vergessen: BEAUTY is in the eye of the BEHOLDER (z. Dt.: Schönheit liegt im Auge des Betrachters).

Gruß Koko

Ein Rahmen, der einfach so an der Muffe auseinander bricht und nicht ersetzt wird , ist für mich eher 'ne klassische Niete. Kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein.

Gruß
Fly

Hui, bin zwar DDD-Fahrer, und nur durch zufall hier auf den Threat gestossen, aber: Ich habe auch noch so eine Möhre hier rum stehen!! Habe ich so 1996 (+/- ein halbes Jahr)bekommen... Dürfte bei dir doch auch gewesen sein oder? Das nur so als Gedächnissstütze ;)

stimme Fliege zu, es liegt an den Muffen, dass es wohl kein Klassiker sein kann: der Rahmen hat nämlich gar keine.

Trek hat Mitte der neunziger Jahre die "klassische" Muffenbauweise beim Stahlrahmen aufgegeben und die Rahmen nur noch banal geschweißt,. Bei den Alu und Composite gabs noch länger Muffen, beim OCLV bis heute.

Ist halt doch nur ein Großserienprodukt, da hilft auch ein angeblich hochwertiger Rohrsatz nicht viel, vermutlich sind maximal die Hauptrohre aus TT-Stahl. Es mit dem YoEddie vergleichen zu wollen, halte ich für sehr gewagt.

Also wird der Rahmen nicht klassisch werden, sondern einfach nur älter, was nicht heißen soll, dass er nix taugen würde.

Original geschrieben von ServerNerver
das sind aber harte Worte, schnief!:(
DU hast GEFRAGT! Mal im ernst: Der Rahmen ist doch ein Schiffsanker (im Positven).
Und was macht man mit einem Anker (außer anketten und ins Wasser werfen)? Man benutzt ihn; und genau das würde ich Dir auch raten, weil der Rahmen dazu meiner Meinung nach sehr gut geeignet ist. Und eher nicht, um sog. Kultteile ranzuschrauben.

Hi!
Ja der Rahmen ist von 96. Bin auch gerade dabei ihn wieder aufzubauen. Die Bike hat mal geschrieben, das sei einer der schönsten je in USA hergestellten Rahmen. NaJa..... Der Rahmen ist allerdings einfach gut zu fahren, also frag nicht, raus auf Rad und biken ;)

Gruß
Robert

@ ServerNever

Das sind Meinungen von anderen Usern - wenn das Bike für dich KULT ist dann behandle es so, bau es auf wie du willst aber die Hauptsache - REITE ES !!!

Und fühl dabei den geilen Stahlrahmen ... :D

Zurück