Klein Mantra Comp Aufbaufred

So, hab da mal was zusammengefriemelt :lol:
Klein03.jpg

Klein02.jpg

ja...leider sieht man jetzt das die Contis bissel gelb sind! :heul:
Glaube jetzt auch das maxim´s polierte Magura besser passen würde?!
Auf jeden Fall müssen für den Kontrast schwarze KB´s ran.
Ansonsten schauts in live ganz lecker aus obwohl auf den Fotos der Hauptrahmen bissel spielig aussieht!
MfG Basti

Edit: Sehe gerade das ich noch garnicht die Noleen-Decals rangemacht habe! :p

Zuletzt bearbeitet:
das kann auch durch die Perspektive täuschen oder vor allem durch die Gabel, weil der Rahmen so lang nach vorne aussieht....

...müssen die Decals wirklich dran??? ich weiß zwar nicht wie sie genau aussehen, aber so sieht die Gabel aus wie aus einem Guss - sehr schön nämlich! Halt sie erstmal dran, ob das wirklich Not tut....

Gekauft ist der Rahmen als...weiss ich nicht, der Verkäufer meinte das er 2cm grösser ist als ich und somit sollte er für mich passen.
Das liebt aber wirklich an der Perspektive und an der Gabel das der Rahmen so lang ausseht!
@ Holgi: Die Noleen Decals sind blau und rot, hätteste dir auch denken können?! :lol:

Deswegen hab ich mich für nen flachen Vorbau und nen Flatbar endschieden!
Werde gleich die Decals ma hochmachen.

Endlich gehts weiter... :D
Nachdem es die letzten 3 Monate bei mir drunter und drüber ging war es letzte Woche endlich soweit und ich war wieder in der Lage Teile zu ordern und habe den alten Plan einwenig übern Haufen geworfen, aber seht selbst:
Seite2.jpg

Front.jpg
Cockpit.jpg

Hinterbau1.jpg

Finde mit den schwarzen Teilen (Reifen, Kurbel, Sattelstütze und Vorbau) schaut es besser aus!
Kassette, Kette, Stahlflexzüge, etc. sollten die nächsten Tage eintreffen und dann wird entschieden ob die schwazen Teile bleiben und wenn ja kommt noch ein passender Roox-Vorbau.
Hoffe es gefällt Euch auch ohne die Weisswandreifen und die Syncross-Kurbel und das ich jetzt doch eine HS-33 silver mit Stahlflex verbaut habe.
MfG Basti

Edit: Achso, hinten ist zur Zeit eine Hügi 240 Nabe und eine DT-Swiss 4.1 Ceramic verbaut und vorn ein Mavic Crossland Laufrad, sollte ich für das passende Mavic Hinterrad die fehlende Schraube finden bleiben die Mavic drin!

Zuletzt bearbeitet:
wo sind die weißen Reifen? Sind das gar die gewesen, bei denen mich einer überboten hat???

Aber es sieht SUPER aus!!! Gibts statt des Kabelbinders keine andere Lösung? Ich hatte mal so Magura Halter verbastelt, die konnte man in den Zuganschlägen fixieren...und ich müsste sie sogar noch irgendwo rumliegen haben, weil ich die Leitung damals eh gekürzrt habe und sie ganz durchgefädelt habe...Ich vermute mal die Kabelbinder sind für die Bremsleitung...oder?

Die Weisswandreifen sind im Keller, kann mich doch immer so schwer von was trennen... :lol:
Die Magurahalter sollen auch verbaut werden aber damit das Kabel nich so blöde rumhängt musste erstmal der Kabelbinder dran und ja die sind für die Bremsleitung, wenn du deine Halter finden solltest und die nicht mehr brauchst nehme ich die gerne!
MfG Basti.

Moin!

Tausch mal die Magura-Adapter von rechts nach links, dann stehen die Bremsen net so schief an der Felge... ;)
Ansonsten sehr auffälliges Bike, zwar net ganz mein Geschmack, aber sehr individuell :daumen:

Ciao, Splat

Moin!

Tausch mal die Magura-Adapter von rechts nach links, dann stehen die Bremsen net so schief an der Felge... ;)
Ansonsten sehr auffälliges Bike, zwar net ganz mein Geschmack, aber sehr individuell :daumen:

Ciao, Splat

Die Magura is noch nicht eingestellt weil entweder noch die jetzigen Beläge gegen Ceramicbeläge getauscht werden müssen bzw. ich noch nicht zu 100% weiß welcher LRS dran kommt! Aber danke für den Tip falls es nach dem einstellen noch schief ist weiß ich gleich wie ich das Prob beheben kann! :daumen:
MfG Basti

Habe mal ne ganz bescheidene Frage:
Was haltet Ihr davon wenn ich einige Schrauben gegen feuerrot eloxierte austauschen würde?
Bin auch stark am überlegen ob ich die Bremshebel und die Brakebooster rot eloxieren lasse...bekommt man eigendlich die rote Einstellschraube vom Bremshebel ab oder müsste ich da eh nach ner 21th-Version suchen und gibt es vllt schon rot eloxierte Brakebooster für ne HS33?

Danke schonmal für Tipps & Tricks! ;)
VG Basti

Ein paar rot eloxierte Schrauben würden glaub ich gut passen, nur nicht zu viel, ein paar Farbtupfer halt. Die Team America Schaltgeschichten passen richtig gut und auch sonst find ich´s bis hier hin recht stimmig und das obwohl ich KLEIN so gar nicht mag.

Weiter so!

Gruß, Gerrit

Dann halt doch mal schnell den Klein-Schriftzug zu...(na gut - ist immer noch als KLEIN zu erkennen), aber das ist doch ein total stimmiger sehr individueller Aufbau mit der fetten Gabel, den Farbkombinationen und Teilen. Ich find das klasse!

...da fällt mir ein, ich wollte die Magura Hülsen für die Zuganschläge suchen....zufällig habe ich sie jedenfalls noch nicht gesehen bei mir...

I´ll be back!

Nach langer Pause will euch natürlich nicht das Mantra vorenthalten
large_Foto1135.jpg

Brackbooster kommen noch weg, schaut sch**e aus, aber der Rest gefällt mir ganz gut.
Vielleicht noch nen anderen Vorbau von Roox und Lenker von Roox.

Viele Grüsse und schönen Restsonntag, Basti!

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist mal ne Überraschung:daumen:

Es geht noch weiter im Thema...und wie erfreulich.

Ich würde eventuell einen blauen oder weißen Vorbau andenken. Die Booster find ich cool. Vor allem scheinen sie zu leuchten wie am ersten Tag. Passt doch klasse zu den Neonhebeln und den Bremsen. Sind echte Hingucker...(wobei es meistens heißt: Ein Klein braucht das nicht, weil der Rahmen der Knaller ist;) )

Die Brackbooster sind leicht, gaaaanz leicht, ausgeblichen, aber die Racline D schaut aus wie am ersten Tag! :D
Weiss noch wie paar geschriehen haben: Bloss keine Neon-Magura das schaut aus wie Knüppel auf dem Kopp, aber ich find es auch Klasse!

Vorbau hätte ich gerne auch passent in schwarz wie Kurbel und Sattelstütze... und fertig wäre es.

Es ist schon heftig mit der Raceline in Neon, aber ein Klein ist immer heftig ;) Wie gesagt: Ich würds lassen, das knallt richtig!

...wo sind die weißen Reifen hin:eek: Ich hätte noch Verwendung für sowas;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Supersonic gibts in schwarz, so wie ich sie habe und wie die bei E-bay, weiss nicht was die sich dabei gedacht haben...

Ja, super :daumen:

Da ja - abgesehen von dem LRS - sonst recht viel weiß dran ist: wie wäre es denn mit einer weißen Lenker/Vorbau-Kombi und/oder einer weißen Stütze? Ein weißer Flite würde im aktuellen Zustand sicher auch gut aussehen :)

Die Maguras...wie ein Mantra ansich eben Geschmackssache... In der Farbe passt sie m.M. nach nicht ans Rad...

Trotzdem schick - da geht noch mehr :)

Stets gute Fahrt damit
IHateRain

Edit: Die bereits angesprochene hintere Dämpferfeder - die in passender Farbe...

Zurück