Ein KLEIN auf der Durchreise - Geschichten, die das Forum schreibt

Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
906
Ort
Im Taunus
Konnte mich imm Sommer grad noch stoppen ne Treppe damit zu fahren.

:eek: Meinst Du wirklich Du bist mit nem Klassiker so richtig bedient? Hört sich eher so an als würdest Du mit 140mm Federweg aufwärts glücklicher. Ich pass dann auf Dein Coral Reef auf solange :D Aber irgendwie hängt mein Herz auch an diesem Dolomiti...lag ja sogar schon auf meinem Sofa. Das durfte noch nichtmal eins meiner eigenen Bikes ;) (außer dem KOI-Rahmen). Dolomiti - auch wenn jetzt auf einmal alle auf Backfire abfahren - ist immer noch DIE Farbe...neben Moonrise und Sunburst ;) aus der MC1er Zeit....(nein, ich hab Gator nicht vergessen)
 

Apastoli

Master of Desaster
Dabei seit
13. Juli 2009
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bremen
Na n wenig fun wird ja wohl auch mit nem Klassiker erlabt sein:lol:
Aufpassen ist gut, da drinne biste auch echt klasse, wobeo ja auch schon wieder n hfast halbes Moonrise bei dir ruht.
Appropo ruhen, gerne sende ich dir das Coral Reef mal zu, jetzt im winter sind ja alle bikes zerlegt und zwecks Weihnachtsdeko mehr oder weniger so gut wie es ging verstaut


Ha Ha.
Im selben Atemzug könntest du dich auch an die Coral Reef Lackierung mal wagen, habe da nämlich noch so ein judy Gehäuse, was auf Farbe wartet:grins:

naja für alle andere Ausfahrten habe ich ja noch mein Pulse
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
906
Ort
Im Taunus
Sachte sachte...gestern hab ich immerhin schonmal angefangen Deine Gabel (nach geschätzten 2 Monaten) mal zu entfetten. Eigentlich könnte ne Grundierung drauf...aber find mal die Zeit und Ruhe jetzt vor Weihnachten ;) Aber es ist nicht vergessen:daumen:

Warten wir erstmal wieder an wie es wird. Im Restaurationsfred in der IG werde ich berichten ;)
 

Apastoli

Master of Desaster
Dabei seit
13. Juli 2009
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bremen
:eek: was soo lange schon Ha ha........
Kein Stress hast ja genug Zeit:)
Wahrscheinlich schicke ich dir die lve auch noch mal, wenn dann richtig, und beides dann in einem wisch, / bzw. Anstrich.
:)


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
906
Ort
Im Taunus
:eek: Wie?? Was?? Nochmal die LVE? Aber das wird nichts bringen...Ich taste mich sowieso nuancenweise an den richtigen Farbton dran. Das sind keine 2 oder 3 fertige Farben. Das geht Schicht für Schicht bis es passt ;) Da bringt es nichts, wenn man alles gleichzeitig lackiert. Dafür kostet es ja auch nichts...außer GEDULD!:lol:
 

Apastoli

Master of Desaster
Dabei seit
13. Juli 2009
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bremen
so weiter gehts, konnte mir einen Zusammenbau nicht verkneifen.
Hmm muss hier wirklich noch n schwarze Kurbel ran:???:
egal getestet wird es auf jeden Fall.....................

 

Apastoli

Master of Desaster
Dabei seit
13. Juli 2009
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bremen
:lol: darauf habe ich nur gewartet........
Jaja bei passender gelgenheit, muss ich mir dann wohl mal welche zulegen:)


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Apastoli

Master of Desaster
Dabei seit
13. Juli 2009
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bremen
34 € stk. geht ja noch, sollte dann bis zum sommer hin auch n satz haben.
Bike geht,erst einmal in den Winterschlaf...
Danke


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Apastoli

Master of Desaster
Dabei seit
13. Juli 2009
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bremen
Das Problem an der ganzen Sache ist ja leider, das alle Mäntel und LRS bei mir im keller sicher verstaut am hintersten ende schlummern, und erst ab 17grad Aussentemperatur wieder hervorgekramt werden:)
Somit standen für das Foto nur diese Reifen zu Verfügung;)

Selbst an meine Z-Maxx kam ich nicht ran:heul:


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Dabei seit
9. März 2011
Punkte Reaktionen
59
Ort
Berlin
Armer Kerl.

Bei dem Wort "Originalzustand" fällt mir mal wieder ein, dass man eigentlich einen markenübergreifenden Sammelthread für Fahrradmodellbau machen könnte, für die ganzen Katalogaufbauten und tc-Fetischisten, die schon Probleme haben ne 900er XTR an nen 1991er Dezemberrahmen zu baun.

@Apastoli: Warum oben überhaupt die Frage nach einer schwarzen Kurbel, wenn es sowieso um "Originalzustand" geht und Optik offenbar eine dem untergeordnete Rolle spielt?
 

SYN-CROSSIS

ist biken...
Dabei seit
7. März 2006
Punkte Reaktionen
9.248
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Noch ne schwarze Kurbel und das Bike sieht "modern" aus. Für mich ist es, im Sinne dessen was ein Dolo Atti ist, schon komplett verbastelt.
Für mich war/ist das Dolo Atti ein Arbeitsgerät für Rennen, da passt kein weisser Flite oder pinke Hebelverhüterlies.....
Meine Meinung ;)
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
906
Ort
Im Taunus
Also was ich auf dem Bild so sehe spielt eher die Optik die größere Rolle mit weißem Sesselchen, rosa Bremsüberziehern und weißen Griffen - und das ist auch gut so! (bzw. mir gefällts und würde mit schwarzer Kurbel noch besser gefallen;) vor allem, wenn die schwarzen Felgen bleiben. Dann "knallt" der Rahmen richtig schön)
 
Dabei seit
9. April 2011
Punkte Reaktionen
76
Ick hab' übrigens seit den 91er mod quads an meinem Raleigh keine Skinwalls mehr jekauft (erst in jüngster Zeit wieder) weil die Dinger nach jeder Ausfahrt mit nassem Untergrund absolut Kagge aussehen! Da muss dann immer erst jewienert werden damit die schöne Skinwall Optik nicht leidet!

Für mich ein absolutes nogo an einem Rad das auch mal bei Sauwetter bewegt werden soll! Skinwalls sind nur wat für meine Schönwetter bikes, die werden nur nach vorheriger konsultation der Wetter App mit 0% Regenwahrscheinlichkeit ausjeführt... :rolleyes: :spinner:

Cheers
Daniel
 
Dabei seit
9. März 2011
Punkte Reaktionen
59
Ort
Berlin
Mich bitte nicht falsch verstehen - jeder wie er mag, ob nun Modellbau oder nicht Modellbau. Nur ist mir an dem Rad auch aufgefallen, dass Optik wohl die entscheidende Rolle zu spielen scheint und nicht in erster Linie der Originalzustand, daher ist mir schleierhaft, warum es als Argument nochmal hervorgeholt wurde von Apastoli.
 
Oben