KLEIN - unterschied...

maxjumper

nimm's leicht
hallo,
kann mir jemand die genauen unterschiede zwischen den alten KLEIN Adroit und Altitude Modelle beschreiben.
ich will mir zum sommer hin ein klein aufbauen, schwanke aber noch zwischen den o. g. modellen. für konstruktive hilfe wär ich sehr dankbar.
nur damit wir uns richtig verstehen, ich mein nicht die neuen modelle unter treck-herschaft sondern die echten kleins! ist halt schon so lange her... die mc-einheit hatten doch beide oder? und auch das eingepresste innenlager?

ich glaube das adroit hatte noch dickere rohrdurchmesser und eine andere legierung, metal-matrix oder carbon-verstärkt oder sowas. weiss nix genau weil ich kein klein-fan bin ;)

steuersatz und innenlager und so war aber gleich. schau mal auf www.wundel.com, da könnte noch einiges stehn.

ok, die unterschiede sind mir jetzt klar.
hab jetzt starkes interesse an einem 93 adroit oder attitude!
nur, was darf so ein rahmensatz kosten. also rahmen, mc-einheit, gabel und lager? der optische zustand ist egal, sollte nur keine dellen oder risse haben, also technisch top. aber lack könnte schon sehr schon sehr übel aussehen, es sei denn es wär schon schwarz!! ich weiss das die lackierungungen damals sau teuer waren aber da leg ich kein wert drauf, weil ich ein schwarzes klein aufbauen will!

nein ist es nicht...um genau zu sein haben wir hier gerade die sonne gepachtet!
aber ich hab eine ganz genaue vorstellung wie das teil aussehen soll! und frevel kann man ja bei einem adroit (das es ja auch in schwarz gab) nun wirklich nicht sagen. ich such ja auch kein rahmen mit perfektem sea & sky oder ähnlichem lack den ich dann umlackieren würde. dann würd ich auch von frevel sprechen.
mir wäre es nur ganz recht wenn ich nen ziemlich runtergekommen rahmen bekommen könnte. denn den müsste ich ja wesentlich günstiger bekommen als einen so gut wie neuen.
und was wäre daran frevel einen alten KLEIN zu retten und daraus wieder ein schmuckstück zu machen. schwarz ist natürlich auch nicht jedermans sache, aber es ist sehr zeitlos und hält jeden noch so hippen modetrend stand.

Zurück