Kleine DH/FR Frau

Registriert
19. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Meine Frau (1,57m, Schrittlänge 69cm) sucht ein FR/DH Bike.

Der Preis ist generell mal für 3000 Euro MAX angesiedelt, jedoch hat sie das selbe Problem wie ich dass sie eben kurze Beine hat. Vielleicht weiß ja aber von euch nen guten DH/FR Rahmen.
 
Am besten: Alutech (am billigsten bei Individualoptionen) oder Nicolai oder Zonenschein ( 300€ bei Individuellem Rahmen! )
 
informiere dich mal über das Transition Syren. Meine Frau hat das gleiche Problem und Fährt ein Transition Bottlerocket, auf dem Bild noch ohne KeFü und mit der Tourenbereifung. Das Syren gab es da noch nicht, als ich das Bottlerocket gebaut habe, sonst wäre es das geworden.
M

PS
Der Mensch von dem verlinkten Laden macht gute Komplettangebote (oder auch Rahmen mit Teilen) einfach anmailen.
 
Vielen Dank erst mal dasn Transition sieht schon mal nicht schlecht aus.

Auch die anderne Tips, Bei den Nikolai stehen leider keine Maßangaben dabei.
 
in dem Alutech forum gibt es eine Frau, die genauso groß ist, wie deine und ein DH bike fährt; die kannst du mal anschreiben!
 
Ich hab die Tage noch einen Nicolairahmen in XS gesehn. Mal gucken, ob ich das nochmal finde. War glaub ich ein Bass FR oder DH.
 
Bin auch eher ziemlich klein mit 162cm und hab ganz gute Erfahrungen mit dem Norco b-line. Ist eben mit wendigen 24" Laufrädern ausgestattet und macht Spaß, Laune und kaputte Rippen...:cool:
 
Also die Alutec gefallen uns bis jetzt am Besten und zwar die Wildsau Frames.

Jetzt nur auch mal planen mit den Kosten.

Ich weiß klingt stranbge aber so ein bischen tourentauglichkeit wäre nicht die schlechteste Eigenschaft.

vielleicht wirds auch der Enduro Rahmen.
 
Transition ist nicht schlecht, Alutech ist Handmade in Tschörmany, und schneidern dir alles zusammen!
In Zeiten der Weltwirtschaftskrise, wo sich jeder zweite 3000€ Fahrräder kauft, muss man doch D-Land helfen, nicht ;)
 
Ich mag meine Sau, keine Frage. Aber bei der kleinen Größe ist halt ausgerechnet die Sau nicht optimal-aus oben geschriebenen Gründen. Da würde ich eher Zum Keiler XA greifen der soweit ich weiß ein niedrigeres Tretlager hat, er ist aber A...-teuer - vor allem mit Extras.
 
Kleine Extras kosten nix.....kommt halt auf die Extras an....
Noch eine wichtige Sache: Ein 1,95 m großer Mann kommt mit einem 20kg Fully in der Luft besser zurecht als eine Frau, vielleicht solltest du nach Freeridern/Downhillern suchen, die relativ leicht sind?
 
Ja ich bin kräftig am suchen, planen und sparen

Ich brauche ja auch eines, eigentlich sollte es ein Rotwild C1 werden aber ich suche jetzt auch nen Freerider. Ist halt Neuland und alles ned so einfach wenn man keinen Plan hat. Am liebsten wäre esmir ich geh in nen Laden die vermessen uns und sagen nen Preis :)
 
... Am liebsten wäre esmir ich geh in nen Laden die vermessen uns und sagen nen Preis :)

Da genau liegt die Crux. Meine Frau war in diversen Läden. Die habe dann natürlich schon ihre kleinsten Modelle rausgekramt und versucht ihr einzureden das würde schon passen. Die waren aber durch die Bank zu groß.
Leichter wird die Suche wenn ihr auf Tourentauglichkeit verzichtet.
Zur Tourentauglichkeit gehört ein leichter Aufbau (quasi unabhängig vom Rahmen) und eine vollständig versenkbare Sattelstütze bei entsprechend steilem Sitzwinkel. Beim letzten Kriterium fallen fast alle Rahmen raus, weil sie kein Durchgehendes gerades Sitzrohr haben. Natürlich kann man mit Teleskopsattelstützen noch basteln aber das ist in meinen Augen wie gesagt Gebastel.

PS.:

Geht mal doch mal in einen Bikepark und leiht euch dort verschiedenen Räder aus-- auch da hat meine Frau festgestellt, dass viele als "die bauen richtig klein" beschriebene Räder nicht passen.
Sucht ordentlich-- bei so speziellen Rahmengrößen kommt ein Fehlkauf teuer weil so einen Rahmen kein anderer kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück