KLEINe Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe...stimmt, jetzt sehe ich´s auch, aber würde sagen einfach gabelbrücke abgeschraubt und tauchrohre um 180° gedreht und hinten(hier vorne) wieder angeschraubt oder die ganze tauchrohreinheit falsch herum angebaut - darauf muß man erstma kommen :D:D:D

schau noch mal genau hin. nachdenken hilft auch.
 
was sollte mir als aufmerksamer betrachter und großer denker noch in den sinn kommen???
 
was sollte mir als aufmerksamer betrachter und großer denker noch in den sinn kommen???
ich vermute, dass an dem mantra comp ein daempfer mit einem zu langen einbaumass verbaut ist. das fuehrt dazu, dass sich der radstand verkuerzt und der steuerrohrwinkel steiler wird. ausserdem kann man bei der gabel die gabelbruecke garnicht abschrauben, worauf carsten wahrscheinlich angespielt hat.
 
die gabelbruecke IST nach vorne "gebogen" und die achsaufnahme IST nach vorne gerichtet. richtiger kann man die gabel nicht einbauen. und das ist auch nicht schwer zu erkennen und geht schneller als irgendeinen spekulativen unsinn zu schreiben.

evtl. IST ja der radstand beim mantra so kurz und die geometrie so "komisch"? ein zu langer daempfer kann dazu ohne frage noch beitragen.
 
Also evtl. hab ich ja jetzt nen knick in der optik aber ich bin mir relativ sicher, dass auch mit der Gabel was nicht stimmt! Zieht doch einfach mal eine gedachte Linie durchs Steuerrohr und eine über die Gabelscheiden - da fällt doch was auf oder?! Die Gabel hat nen negativen Vorlauf, also eher Rücklauf :lol: Und wenn die Brücke nicht demontierbar ist, hat er wohl einfach das komplette Casting falschrum angebaut.
 
Nach den Unwettern von gestern hier in Süddeutschland heute die Ruhe nach dem "Storm"...
KLEINAttitudeStorm01.jpg

KLEINAttitudeStorm02.jpg

KLEINAttitudeStorm03.jpg

KLEINAttitudeStorm04.jpg

KLEINAttitudeStorm05.jpg

KLEINAttitudeStorm06.jpg


1994er KLEIN Attitude 21 Zoll mit Unicrown Gabel in der Sonderfarbe Storm, aufgebaut mit 900er XTR, Syncros Stütze, Flite Sattel und Ritchey Felgen, Klein Deathgrip Reifen - leider nicht "period correct", Klein Griffe, Ringle Ti Schnellspanner 737 SPD Pedale

Ja, ich weiss, der Flaschenhalter ist dieses Rades nicht unbedingt würdig... ein passender
Ringle H2O in purple befindet sich im Zulauf...
Ausserdem würde die MC2 in 0 Grad schöner aussehen - wer sich von seiner trennen möchte darf mir gern was geeignetes anbieten ;-)

Have Fun!

der_schwabe
 
Das Storm ist echt der Wahnsinn.
Würde es genauso aufbauen, da gibt es nix zu meckern.
Gratulation und Respekt :daumen:
Eines Tages........ :D

Grüsse
Stylz
 
Ja... das Rad hat einen gewissen Coolness-Faktor... :cool::cool::cool:

Ich glaub das wird mein neues Lieblingsteil in meiner KLEINen und bescheidenen Sammlung. :love:

Zumal es sehr gut hierzu passt:

KLEINAttitudeNightstorm.jpg



Liebe Grüsse
der_schwabe :daumen:
 
die gabelbruecke IST nach vorne "gebogen" und die achsaufnahme IST nach vorne gerichtet. richtiger kann man die gabel nicht einbauen. und das ist auch nicht schwer zu erkennen und geht schneller als irgendeinen spekulativen unsinn zu schreiben.

evtl. IST ja der radstand beim mantra so kurz und die geometrie so "komisch"? ein zu langer daempfer kann dazu ohne frage noch beitragen.

noch paar ergänzende Worte: Alle, die soooo genau geschaut habe, sollten gesehen haben, dass das Bike hinten auf einem Ständer steht. Das Hinterrad hängt eigentlich 10-15 cm über dem Boden. Da ich grad ein Tele auf der Kamera hatte und nur dieser Ausschnitt möglich war wegen der Platzverhältnisse habe ich die Kamera so geneigt, dass das Rad wieder "gerade" steht. Das kann zu dieser etwas merkwürdigen Perspektive beigetragen haben.....

Ich versuche mal mit bessern Bilden Licht ins Dunkel zu bringen, vor allem, weil jetzt auch mein gelber Vorbau dran ist :D:D:D

Bei der Gabel des Horizon Rascal täuscht das Foto glaube ich auch einen Knick unter dem Steuerrohr vor...Hier sieht es so aus, als würden die Standrohre nach vorne geknickt sein....liegt wohl alles an der Perspektive...

Ist aber auch einfach nachzuprüfen: habe mir gerade die technischen Daten aus dem 97er Katalog ausgedruckt und werde den Radstand einfach nachmessen....

Allerdings ist das bei den ganzen Storms und Nightstorms mittlerweile völlig bedeutungslos:heul::heul::heul:

@der_schwabe::daumen::daumen::daumen::daumen::anbet::anbet::anbet:
 
Also evtl. hab ich ja jetzt nen knick in der optik aber ich bin mir relativ sicher, dass auch mit der Gabel was nicht stimmt! Zieht doch einfach mal eine gedachte Linie durchs Steuerrohr und eine über die Gabelscheiden - da fällt doch was auf oder?! Die Gabel hat nen negativen Vorlauf, also eher Rücklauf :lol: Und wenn die Brücke nicht demontierbar ist, hat er wohl einfach das komplette Casting falschrum angebaut.

wie soll denn das "casting" - ich nehme an du meinst die tauchrohreinheit - falsch rum angebaut sein? soll die bruecke hinten sein und die achsaufnahmen auch? wenn die standrohre nicht nach hinten gebogen sind ist die gabel so wie sie ist.
 
wow, das storm attitude ist grandios! gratulation :)

ich bleib allerdings dabei, dass die neuen death grip reifen an so einem klein nicht "richtig" sind. der hintere muesste streng genommen auch andersrum montiert werden. wenn keine originalen death grips zur hand sind wuerde ich andere schwarze zeitgenoessische reifen drauf machen. und wie immer, die schaltkabel ueber kreuz verlegen, ist fuer mich immer das tuepfelchen auf dem i. ist aber eher unbedeutend bei dem rahmen mit der gabel...
 
@ der schwabe:

Das (Dein) KLEIN Attitude MC 2 in Storm ist wirklich etwas für die Sinne: Ansehen, anfassen, sich freuen und wissen, dass man ein sehr begehrtes "Kunstwerk" der Branche vor sich stehen hat. GLÜCKWUNSCH !!!

Grandios wäre es für mich mit silbernen, zeitgemässen Felgen, DeathGrip der 1. Version, keine purple elox. Teile u. perfekt justierten Bremsen ... SORRY - aber das ist jetzt auch "Meckern" auf allerhöchstem Niveau. :D

Ne' traumhafter HardTail-Klassiker ... viel viel Freude damit ... Max :daumen:
 
wie soll denn das "casting" - ich nehme an du meinst die tauchrohreinheit - falsch rum angebaut sein? soll die bruecke hinten sein und die achsaufnahmen auch? wenn die standrohre nicht nach hinten gebogen sind ist die gabel so wie sie ist.

Kurze Anleitung die ich nicht zum Nachmachen Empfehle :D

Gabel soweit demontieren, dass man das Casting abziehen kann.

Casting um 180° gedreht wieder auf die Standrohre schieben und Gabel zusammen bauen.

Die komplette Gabel um 180° gedreht montieren...

Klingt absolut behämmert - zugegeben ! aber ganz danach sieht das für mich an dem fully aus!


bei ner Mag21 geht das natürlich einfacher und davon mache ich dir heute abend mal ein bild aus lauter spaß an der freude hehe
 
Kurze Anleitung die ich nicht zum Nachmachen Empfehle :D

Gabel soweit demontieren, dass man das Casting abziehen kann.

Casting um 180° gedreht wieder auf die Standrohre schieben und Gabel zusammen bauen.

Die komplette Gabel um 180° gedreht montieren...

Klingt absolut behämmert - zugegeben ! aber ganz danach sieht das für mich an dem fully aus!


bei ner Mag21 geht das natürlich einfacher und davon mache ich dir heute abend mal ein bild aus lauter spaß an der freude hehe


wie schon erwaehnt waere dann aber die biegung in der krone nach hinten gerichtet. ist sie aber nicht. da ist alles so wie es sein soll. es sieht beim mantra einfach so "falsch" aus wegen der geometrie. dann noch ein ungluecklicher winkel beim fotografieren.

IMG_5641.jpg
 
upppsss...tatsächlich!!! da dann will ich mal nichts spekuliert haben :daumen:

krass...würde jetzt nur vom sehen behaupten - das kann nicht funktionieren :rolleyes:
 
upppsss...tatsächlich!!! da dann will ich mal nichts spekuliert haben :daumen:

krass...würde jetzt nur vom sehen behaupten - das kann nicht funktionieren :rolleyes:

Das sieht meinem (auch wenn es auf dem Boden steht) ja tatsächlich sehr ähnlich....(von der Geometrie). Vielleicht sollte ich mit dem Kollegen die Reifen tauschen...die sind schön GELB!!!:D

Also mein Radstand beträgt (mit dem Zollstock gemessene) knapp über 1 m. Laut Katalog sollten es 1,05 m sein. Mein Dämpfer ist im Vergleich zum Stahlfederdämpfer (den ich auch noch rumliegen habe und der 17,5cm lang ist) 1,5 cm länger. Das könnte durch die Hebelwirkung die ca. 3cm kürzeren Radstand erklären. Allerdings nehme ich das in Kauf, denn der SID Dual Air ist super. Die Gabel kommt im Vergleich zum Hinterbau um Längen nicht mit und ich wüsste nicht mal eine aktuelle Gabel, die mit der hinteren Federung mithalten kann!!!
Das Lenkgefühl - um storcky wenigstens bisschen Recht zu geben - ist etwas gewöhnungsbedürftig und eher als sehr nervös zu bezeichnen, aber genau das ist es, was Gary mit dem Rad wollte: Ein agiles CC-Fully bauen - und das ist perfekt gelungen...
 

boah, so ein schickes mantra hab ich noch nie gesehen!!!
die lackierung ist ja abnormal!!!
vor allem find ich den zeitgemäßen aufbau perfekt.
nur schade, dass man daran nicht die formvollendete
klein LVE verbauen kann...
einfach wahnsinn!
carsten, das ist nicht etwa dein schmuckstück, oder?
 
darum gings mir ja,
man könnte den zwar irgendwie anbringen,
aber es fehlt halt das schöne steuerrohr...
 
Guten Morgen

Wenn aber auf einem 1991er Rahmen eine 1994er Lackierung zu sehen ist, dann mag das zwar selten sein, aber noch lange nicht interessant. An diesen Rahmensets stimmt fast nichts, außer das sie neu lackiert sind.

Ich glaube da gar nichts von.

Zu dem Preis erst recht nicht.

Schönen Feiertag

Holzwurm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten