Kleine MTB Tour in Krün, Mittenwald oder Garmisch

Cedric999

Excellence is my presence. Never tense or hesitant
Hallo liebe Sportsfreunde
ich bin in den Sommerferien in Krün und wollte mit meinem Hardtail neben den wandertouren auch mit dem Bike auch auf ddn Berg hoch und runter. Ich war mir nicht sicher ob das Thema hier in die spalte gehört wenn nicht kann ich das ja auch verschieben. Ich hab ein Felt q920 ist also kein fully. Ich würde auch erst mit der Gondel hoch und dann später wieder runter aber dafür müsste ich auch wieder den Preis der Gondel zahlen :/ .
Vielleicht kommt jemand aus der schönen Ecke da unten und kann mir weiter helfen.

Schöne Grüße aus Essen.

Hallo Cedric,
von Krün aus bieten sich ein Touren zur Wallgauer Alm, Oberbrunnalm, Fischbachalm oder Esterbergalm an.
Das sind alles Klassiker. Dazu findest du genug im Netz.
Wenn die Touren etwas größer sein dürfen, fällt mir die Reintalanger Hütte oder die Karwendelrunde ein.

Viele Grüße

Ricardo

Gondel & Bike beißt sich in Garmisch, dazu mußt du ggf. nach Ehrwald weiter (was per se kein Problem darstellt). Ansonsten einfach eine der Touren oben bzw. auf den Portalen schauen, da gibt's endlos Material (nur mit Trails wirst du dir eher mal schwer tun, weil da faktisch alles verboten ist...)

Hi,

die Tour zum Schachenhaus wäre noch ein Klassiker, der problemlos mit dem Hardtail zu bewältigen ist. Wenn's ein Paar hm weniger sein sollte kann man auch im Ellmau starten.
Gruß

Chris

Hi Gemeinde,

den posts kann ich nur zustimmen.
War für 3 Tage in Klais bei Krün zum Biken. Bin grad zu Hause angekommen. Landschaftlich war der Trip grossartig.
Eine Tour war von Gerold über das Finzbachtal ( top ) zur Wallgauer Alm. Zurück über Wallgau an der Isar entlang. Top !
War auch am Schachenhaus oben. Das waren zwar knapp 1000 hm am Stück, aber machbar. Viel trinken und ne gute gepolsterte Bikeshort :-)
Karwendelrunde habe ich dann nicht mehr geschafft. Kommt irgendwann im Herbst dran.

Grüsse

Vielen dank für all die tollen infos :) ich muss mich noch af die langen anstiege vorbereiten ;).

Zurück