KLEINe Talkrunde - dies und das....

26 kg! Hört sich auf den ersten Blick wirklich so an als müsste man sagen: RESPEKT! Stell Dir das mal in Hackfleisch vor...das is schon ein Berg!!!

Allerdings scheint Deine Methode nicht wirklich gesund zu sein, aber das hast Du ja selbst schon gemerkt. Mit Sicherheit hast Du nicht 26kg Fett verloren, sondern wie Du schon schreibst reichlich andere Substanz. Ich kenne nicht den Zeitrahmen, in dem die 26 kg "verschwunden" sind, aber um 1 kg Fett zu verlieren ist ein Kaloriendefizit von 7000 notwendig. Dass man pro Woche also keine 5 Kilo FETT verlieren kann, liegt auf der Hand. Also vorsicht!!! Wenn Du es aber schafft, so eine ungesunde Gewaltkur zu machen, dann kannst Du auch einen Schweinehund besiegen und Die Ernährung einfach auf gesund umstellen...auf Dauer! Fettarme Ernährung ist gar nicht das Mittel, Zucker bzw. Kohlenhydrate sind die Mistkerle, die der Körper als Fett einlagert...aber dazu gibts genug schlaue Bücher, die das alle besser wissen als ich...

...und was hat das alles mit KLEIN zu tun??? gar nix...richtig...sorry...

ich hab mal ne frage...

die thematik steht mir aber bald ins haus (wenn endlich das dolomiti ankommt).

in dem attitude steckte beim verkauf noch ne rock shox, die der besitzer seinerzeit hat einbauen lassen. ich zitiere mal:

German Reset Headset purchased directly from Germany to allow conversion. Includes original Mission Control Handlebars and Forks with original headset seals.

ich bin bei steuersaetzen noch nicht so firm und wenn ich mich recht erinnere ist der steuersatz beim KLEIN doch eigentlich geklebt. wie funktionierte denn diese reset-conversion, wurde da der komplette steuersatz ausgetauscht? und ist ein rueckbau auf die originale Gabel problemlos machbar, wenn alle Teile vorhanden sind?

danke vorab und gruss

moritz

ich hab mal ne frage...

die thematik steht mir aber bald ins haus (wenn endlich das dolomiti ankommt).

in dem attitude steckte beim verkauf noch ne rock shox, die der besitzer seinerzeit hat einbauen lassen. ich zitiere mal:

German Reset Headset purchased directly from Germany to allow conversion. Includes original Mission Control Handlebars and Forks with original headset seals.

ich bin bei steuersaetzen noch nicht so firm und wenn ich mich recht erinnere ist der steuersatz beim KLEIN doch eigentlich geklebt. wie funktionierte denn diese reset-conversion, wurde da der komplette steuersatz ausgetauscht? und ist ein rueckbau auf die originale Gabel problemlos machbar, wenn alle Teile vorhanden sind?

danke vorab und gruss

moritz

= reduziersteuersatz, damit man(n) eine Gabel mit "normalen" schaft verbauen kann

sport frei, ronny

dann mach Dir doch am besten selbst ein Bild davon und schau da mal rein

http://www.reset-racing.de/

oder frage einfach mal bei Koehn nach ,
bei MC2 könnt ich Dirs sagen , MC1 :confused:

wenn alle Teile vorhanden sind sollte es sich problemlos zurückrüsten lassen , Lager gibts bei Radsport Lenzen , wenn was fehlt

Gruß Thomas

Richtig...der originale ist geklebt. Das Teil von Herrn Koehn ist auf seiner Homepage bei reset-racing.de zu sehen. Das geklebte Lager ist raus, der Steuersatz von Reset ist drin. Damit geht dann auch jede andere Gabel.

Wenn ich das ausländische Zitat richtig verstehe, ist aber alles dabei, um es wieder in den originalen Zustand zu versetzen. Der Lenker/Vorbau, die Forke und die headset seals...könnten aber auch nur die Gummikappen gemeint sein und die Lager brauchst Du noch extra? Mal überraschen lassen, was alles im Paket drin ist ;)

PS: Man kann den Steuersatz nicht direkt verlinken, aber reset-racing.de, dann RESET, dann STEUERSÄTZE, dann KLEIN....

EDIT: mein lieber Schwan, nicht nur einer schneller, sondern sogar 2...

Augen auf:

KLEIN Horizon Linear Starrgabel

klein-horizon-linear-starrgabel-kult-rar.jpg

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports...zon-linear-starrgabel-kult-rar/v/an650740278/

KLEIN Dolomiti Gabel eckig

klein-dolomiti-gabel-eckig-kult.jpg

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports...lein-dolomiti-gabel-eckig-kult/v/an650740132/

KLEIN Backfire MC1 Lenker Vorbau Einheit LVE

klein-backfire-mc1-lenker-vorbau-einheit-lve-rar-kult.jpg

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports...er-vorbau-einheit-lve-rar-kult/v/an650740412/

Habe bisher immer nur gute erfahrungen mit diesem verkäufer gemacht

sport frei

Hallole Thilo,

etwas besser geht es mittlerweile schon.:D Aber ich zehre den Körper regelrecht aus.... kaum was essen und schon nach kleinen Mengen Nahrung rauf aufs Rad.... am WE bis zu 5x :rolleyes: ich mach es eigentlich total falsch... zu schnell und zu heftig. Aber ich war schon immer ungeduldig.... muß das nun halten, das wird die weitaus größere Herausforderung und ich habe noch keinen Plan, wie ich das machen soll.

Wie gesagt kannst dich gern vertrauensvoll an mich (dipl. Trophologe und Fitnesstrainer) wenden ;)
Gruß, Matze

Hallo,

ich bin (leider) kein Besitzer eines Klein-Bikes, aber dafür oute ich mich jetzt mal als begeisterter Leser der Henri Lesewitz Kolumne in der BIKE. Falls es hier noch niemand gelesen hat, wollte ich mal dezent auf die Kolumne in der aktuellen BIKE hinweisen. Ich werfe das mal einfach in die Runde.

Viel Spaß beim Lesen! :D

Adios

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Hut ab - die Lackierung ist der Wahnsinn. Schade, dass es ein Attitude und kein Pulse ist, diese Steuerrohre im Coladosenformat verschandeln zuverlässig die ganze Optik.

Schön wäre halt schon, wenn Leute, die solche Raritäten anbieten, auch eine Ahnung vom Fotografieren hätten :heul:
Bin mir sicher, dass mit dem richtigen Fotoequipment und der Ausnutzung des Tageslichts (sicher nicht im Schatten einer Hecke) tolle Fotos, die der Realität mehr gerecht werden, hätten gemacht werden können

Hallo,

ich bin (leider) kein Besitzer eines Klein-Bikes, aber dafür oute ich mich jetzt mal als begeisterter Leser der Henri Lesewitz Kolumne in der BIKE. Falls es hier noch niemand gelesen hat, wollte ich mal dezent auf die Kolumne in der aktuellen BIKE hinweisen. Ich werfe das mal einfach in die Runde.

Viel Spaß beim Lesen! :D

Adios

:daumen: :lol:

ja, hat er wirklich sehr schön getroffen.
trifft wunderbar das bild das hier so einige in der letzen zeit abgeben ...

henri lesewitz / bike 9-11 schrieb:
.. der tagesordnungspunkt "ausfahrt" war schon fast abgehakt, als tatsächlich noch die sonne durch die wolkendecke lugte. "sonne ist auch schei$$e, da bleichen die farben aus" maulte einer.
die wahrscheinlichkeit der Ausfahrt war plötzlich wie das Veranstaltungsmotto.
KLEIN, ganz klein.

Liebe KLEIN Freunde

Ich besitze ein ziemlich geschundenes KLEIN Adroit Pro JG 2000. Näher Details können meinem Einstandsbeitrag unter http://www.mtb-news.de/forum/group.php?do=discuss&group=&discussionid=2005 nachgelesen werden.
Auch in diesem Thread (2. Seite ganz unten) berichte ich über meinen Substanz annehmenden Plan, mein Adroit neu aufzubauen.
Zurzeit ist bei Ricardo ein Adroit Pro JG 2001 ausgeschrieben: http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/radsport/mountainbikes/klein-adroit-pro-mit-vielen-neuteilen-topzustand/v/an651200276/
Dieses hat Scheibenbremsaufnahmen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese Scheibenbremsaufnahmen zu Rahmenbrüchen führten. Weiss jemand was darüber? Würde sich das lohnen, da dieser Rahmen wesentlich besser erhalten ist als meiner? Was denkt Ihr?
Gestern ist mir noch eine weitere verwegene Idee gekommen (bitte nicht auslachen oder schlimmeres): Ist es irgendwie möglich eine Cannondale Fatty 80 mm Gabel in das Steuerrohr reinzukriegen und den Gabelschaft mit dem ganzen Federmechanismus da auch vernünftig zu lagern, oder sind die Platzverhältnisse im KLEIN Steuerrohr einfach zu eng? Hat jemand so was schon mal versucht?
Besten Dank für Eure Hilfe.

Mit einem Rad JG 2000 hast du dich hier ins falsche Unterforum verlaufen.
Versuche es mal besser in der Kategorie Youngtimer.

Gruß

Danke für die Belehrung. Sorry, dann benennt bitte Euer Forum anders. "KLEINe Talkrunde" suggeriert nämlich einen generellen KLEIN Inhalt!
Ich wollte eben gerade nicht irgendwo einen neuen Thread eröffnen und bei den Youngtimers gibts leider keinen Thread mit generellem KLEIN Anspruch.

Danke für die Belehrung. Sorry, dann benennt bitte Euer Forum anders. "KLEINe Talkrunde" suggeriert nämlich einen generellen KLEIN Inhalt!
Ich wollte eben gerade nicht irgendwo einen neuen Thread eröffnen und bei den Youngtimers gibts leider keinen Thread mit generellem KLEIN Anspruch.

kein Grund rumzuzicken. ;)
Die Foren in denen Du die Themen (nicht) gefunden hast sind korrekt benannt:

"Classic Bikes klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre - Teile tauschen, Informationen austauschen"

"In diesem Unterforum geht es um Youngtimer, Baujahr 95/96 bis Ende 2001, dieser Zeitraum hat sich aus den Diskussionen zu beginn des Forums ergeben"

Also mach Dich auf und werde zur Forenlegende indem Du im Youngtimerbereich die KLEINe Zusammenkunft etablierst ...:):daumen:

hab's geschnallt; wende mich mit meinem Anliegen wohl direkt an Klein-Holgi. Der scheint ja einschlägige Erfahrung mit Gabeleinbau gemacht zu haben.

...aber zuletzt bei classic-Kleins...:lol: (bzw. einem MC-2 - Rahmen an der Grenze zum Youngtimer um genau zu sein)

Ne Spaß beiseite. Die Jungs hier hätten Dir auch alle geholfen, die meisten kennen sich sogar viel besser aus als ich, aber hier ist allen mehr dran gelegen, den Classic-Bereich "sauber" zu halten:rolleyes: Macht ja irgendwo auch Sinn

Aber bei den Youngtimern ist das Rad bestens aufgehoben und da gibts auch jede Menge Cannondale Spezialisten. Da gibts auch viel (allerdings auch bei den Classicern) die P-Bones in Kleins gebaut haben usw usw...

Wir sehn uns "drüben" bei den YT:daumen:

Dein Quantum Pro wäre hier allerdings überaus gerne gesehen bzw. würde sogar größere Begeisterung auslösen:daumen: So eng sehen sie es dann hier auch wieder nicht, dass es "nur" ein MTB-Forum ist;)

Also mach Dich auf und werde zur Forenlegende indem Du im Youngtimerbereich die KLEINe Zusammenkunft etablierst ...:):daumen:

...wir haben doch sogar schon die IG "klein-RIDERS". Wundert mich sowieso, warum da nicht mehr los ist:confused: ...grad mal 10 Mitglieder, von denen 2-3 was geschrieben haben....Herzlich Willkommen, KLEIN-RIDER in der IG...:bier:

Zurück