kleiner Fritzz ´11 Schaden -was meint Ihr?-

Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
0
Bin heute die Ei 1 gefahren. Endlich am Olympiapark angekommen. Sattel runter, Gabel raus los gehts.
Bin dort so eine Buckelpiste( ca.10 aufeinanderfolgende Erdhügel) gefahren als es plötzlich ein lautes knacken gibt und mein Sattel senkrecht steht.
Eine der beiden Schrauben+Mutter hats rausgehauen. Nix gebrochen, nix verbogen nur das Gewinde der Schraube+Mutter ist hin. Kein festziehen mehr möglich. Na Super! :mad:

Hallo? wie kann sowas passieren?

Das Bike ist knappe 17 Monate alt. Am Sattel selbst hab ich noch nicht geschraubt. Die beiden Schrauben hab ich noch nie berührt.
Aber.. bei meiner letzten Inspektion hab ich das blaue Teil (auf dem zweiten Bild) tauschen lassen. War vorher schwarz.
Ich denke: die Schraube war nicht fest oder wurde unpassend festgezogen. und Ihr?


P.S Die zweite Schraube liegt im Wald :lol:
 
wie soll ich das im sitzen fahren bitte?
ich nehm durch Körperbewegung den Schwung mit um die Hindernisse zu überfahren/überspringen das geht nicht im sitzen.

es gibt vielleicht mal ne Berührung weil ich die Stütze nicht ganz absenken kann. doch dadurch sollte keine Schraube abreissen ich wiege 73kg.
 
Zurück