Kleiner Tip

daywalker71

HFX Schrauber
Hi

Ich turne hier schon einige Zeit im Forum rum und an sich fühle ich mich wohl hier. Das eine oder andere Stellungsscharmützel ist doch auch recht unterhalsam. :D

Was mir immer wieder auffällt das im Technikbereich immer wieder Threads in den allgemeinen Bereichen auftauchen und dort verbleiben obwohl sie in ein "Fachforum" gehören.

Beispiele wären "Bremsenfragen" die im "Tech Talk" liegen bleiben, wo sicherlich der eine oder andere Bremsenkeksperte nicht immer hinschaut.

Auch stolpert man gerne mal, wie ich heute, über Threads wo sich gleich mehrere Fragende mit ihren Fragen drin tummeln. Die Verwirrung, weil jeder ne anderes Frage und andere Hardware hat kann man sich dann vorstellen.

Da ich selber Admin und Moderator bin kenne ich solche Geschichten, die sich schlicht nicht verhindern lassen. Da für ist dann ja das Team da, das das wieder richtet. Das bleibt hier aber irgendwie immer wieder mal auf der Strecke.

Wenn es zu viele Postings sind für das Team und man schlicht nicht hinterher kommt, dann müsste man seitens der Leitung ggf. drüber nachdenken das Team aufzustocken.

Ich denke hier schlicht im Sinne der User, die sich zuweilen wundern das kaum oder mäßiges Feedback kommt und nicht ahnen das das Thema an falscher Stelle liegt. Die SUCHE kennt ja eh selten ein Newbie ;)

Alternativ wäre es eine Option eine "Thema melden" Option einzufügen, so das User dem zuständigen Moderator ein Thema melden kann.

Grüßle

Zurück