Klickgeräusch beim Fahren

ist ja eh alles nur Rumraten und Rumprobieren, aber hast Du es mal ohne Kette probiert?

nein noch nicht.

Ich werde auch nochmal die Lager ausbauen und ein Holzstück ins Gehäuse stecken um den Rahmen auszuschließen.

Habe auch an die Lager gedacht.

https://www.bike24.de/p1222077.html?q=BB86/92

Vielleicht ist ja denn das Problem weg. Aber auf ich versuch mal mein Glück 90 Euro zu zahlen finde ich etwas teuer.

Hilft das alles wenig, denn soll der Händler nochmal ran.

Wäre ja die zweite Nachbesserung bei der Dritten muss eine Lösung her.
 
  1. Luft aus den Reifen gelassen
Mein Tipp bezog sich auf den Felgenstoss, wo das Metallblättchen mit Sek.-Kleber fixiert wurde. Das mit dem Reifen ist nur der Nebeneffekt.
Ist leicht und günstig zu realisieren, wenn’s nicht hilft
hast du nur eine kleine Tube Kleber verschwendet.
Bei mir hat das geholfen, es hat auch vorne im Steuerrohr und unten an der Kurbel geklickt. Ich hab auch alles demontiert neu eingefettet. 200km Und Wochenlang gesucht. Ich hab ne halbe Tube alten Sekundenkleber reinlaufen lassen, seit 500km ist Ruhe.
 
Mein Tipp bezog sich auf den Felgenstoss, wo das Metallblättchen mit Sek.-Kleber fixiert wurde. Das mit dem Reifen ist nur der Nebeneffekt.
Ist leicht und günstig zu realisieren, wenn’s nicht hilft
hast du nur eine kleine Tube Kleber verschwendet.
Bei mir hat das geholfen, es hat auch vorne im Steuerrohr und unten an der Kurbel geklickt. Ich hab auch alles demontiert neu eingefettet. 200km Und Wochenlang gesucht. Ich hab ne halbe Tube alten Sekundenkleber reinlaufen lassen, seit 500km ist Ruhe.

Das mit dem Kleber habe ich noch nicht probiert. Aber ist das nicht auch etwas gewagt bei ein 2 Monate altem Rad. Geht damit nicht die Garantie flöten?
 
So noch ein Video. Habe das mal ohne Kette probiert. Und seht selbst. Kann man jetzt damit auf das Lager bzw den Rahmen schließen?
 
Du hast aber auf dem Rad gesessen beim treten?

Dann reklamiere doch nochmal beim Händler, wenn man es deutlich hört im Stand.
Soll der sich doch nochmal die Lager angucken oder doch mal nen anderes HR einbauen und testen.
So Geräusche sind tückisch, die gehen durch den ganzen Rahmen. Meistens ist es auch
Sattelstütze Klemmung vom Sattel. Hier gibts noch den Tipp
Sattel mit Kupferpaste montieren.
Mein Geräusch war ja nur beim fahren. Also ist das was anderes.
 
Du hast aber auf dem Rad gesessen beim treten?

Dann reklamiere doch nochmal beim Händler, wenn man es deutlich hört im Stand.
Soll der sich doch nochmal die Lager angucken oder doch mal nen anderes HR einbauen und testen.
So Geräusche sind tückisch, die gehen durch den ganzen Rahmen. Meistens ist es auch
Sattelstütze Klemmung vom Sattel. Hier gibts noch den Tipp
Sattel mit Kupferpaste montieren.
Mein Geräusch war ja nur beim fahren. Also ist das was anderes.


Ja das habe ich in dem Video. Habe mir mal eine dritte Hand zur Hilfe geholt und dann habe ich das ganze mit den Armen gemacht. Sprich im halten Liegestütz. Das selbe in grün.

Habe dann das Rad mal umgedreht und die Pedale nach oben gezogen und drückt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kurbel nach oben und unten Spiel hat. Das ist doch nicht normal oder? Lagerschalen sitzen bombenfest aber die Lager selber bewegen sich.
 
Ist doch super, dass du es im Stand einfach reproduzieren kannst. Ab zum Händler damit.
 
Kann alles mögliche sein. Beim letzten Mal war es bei mir die Kassette. Da hatte sich der Lockring minimal gelöst. Schon mal gecheckt ob die ein Spiel auf dem Freilauf hat?
 
Also so sanft wie das klickt, kann es ja kein knackendes Tretlager bei großer Kraft sein.

Da muss im Lager selbst was drin sein oder die Kettenblätter stoßen irgendwo an, würde ich meinen.

Oder von den Pedalen. Kannst ja mal abschrauben und kurbeln.
 
Zurück
Oben Unten