Klickpedale CorratecSafety o.PD-M536

Hat jemand selbst schon Erfahrung gesammelt mit Corratec Safety Click oder Shimano PD-M536 ? Da ich hauptsächlich Single Trails mit fiesen Einstiegen und oft ruppiges und steiles Gelände fahre, suche ich Klickpedale, bei denen man schnell rauskommt und auch ´nen guten Halt hat, wenn man bei einem steilen Einstieg nicht gleich einklicken kann. Danke für Eure Infos

Hi,

hab selbst die Shimano PDM 536, hatte bis jetzt (fahre sie seit 5 Mon.) noch keine Probleme und ich ich geh auch nicht zimperlich damit um. Zur Not kann man auch ein Stück fahren, wenn man nicht eingeclickt ist, aber ist halt wie bei fast allen reinen Click-Pedalen, richtigen Halt wird man nie haben wenn man nicht eingeclickt ist.

Gruß

Paddie

Hattest Du vorher PD-M515 o. 959 ? Haben die PD-M536 mehr Aufstandsfläche ?? Bzw. hast du auch mal die PD-M434 / 545 getestet ?

Original geschrieben von CanCan2
Hattest Du vorher PD-M515 o. 959 ? Haben die PD-M536 mehr Aufstandsfläche ?? Bzw. hast du auch mal die PD-M434 / 545 getestet ?

Dazu kann ich gar nix sagen, die 536 sind die ersten Click-Pedale die ich fahre, vorher immer nur normale.

Gruß

Paddie

ich empfehle immer noch time...

bin 7jahre lang 535er shimanos gefahren, die haben sich direkt mit dreck zugesetzt

hab mir allerdings am donnerstag nen satz 959er gekauft...ich habe allerdings noch nicht hier un nicht gefahren, scheinen mir aber auch sehr gut zu sein

time is klasse...auch wenn du net reinkommst, kannste locker drauffahren...einziger nachteil ist das gewicht, wenn das egal ist, würde ich auf jeden fall time holen

mfg thomas

@oldschooler .....und? Bist Du schon ein paar KM mit den neuen 959 gefahren? Vorteile/Nachteile gegenüber TIME feststellbar? Grüsse,

hab sie am donnerstag bestellt, freitag geld überwiesen...ich warte...aber ich brauch erst noch en satz schuhe

mfg thomas

Ich will ja nicht nerven...., aber fährt wirklich niemand diese Corratec Safety Click ? ???? Letzter verzweifelter Aufruf!

hi,

so wie die dinger aussehen, sind das oem-ritcheys oder point pedale....funktionieren alle durchaus gut, shimano oder auch time funkionieren aber besser...

fahre das 545 mit großem käfig, also auch großer aufstellfläche beim nichteinklicken...

es liegt auch immer dran, was du damit fahren willst...

tour, freeride, cc, marathon???

Zurück