Klingelgeräusche bei grossen hayes scheiben

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sers leute,
hab nun am neuen bike ne hayes el camino dran mit grossen scheiben v u h.
und wieder klingeln die dingerwie bei der ersten hayes die ich hatte, nicht städig aber doch so das es nervt.
beim andern bike ist ne louise fr dran(auch grosse scheibe) und da is ruhe.

hat jemand nen tipp wie man das abstellt?
sind vielleicht die hayes scheiben zu dünn? (magura hat dickere)
passen da wohl dickere rein?

ride on
 
Ist einfach so, daß 200mm Hayes-Scheiben zum Klingeln neigen. Wenn die Aufnahmen am Rahmen nicht penibel Plangefräst sind, sodaß die Adapter leicht axial verdreht stehen, bringst du sicher keine Ruhe rein und selbst bei optimaler Vorbereitung kann es sein, daß du die Scheibe ab und zu hörst.
 
HT-Biker-Aut schrieb:
Ist einfach so, daß 200mm Hayes-Scheiben zum Klingeln neigen. Wenn die Aufnahmen am Rahmen nicht penibel Plangefräst sind, sodaß die Adapter leicht axial verdreht stehen, bringst du sicher keine Ruhe rein und selbst bei optimaler Vorbereitung kann es sein, daß du die Scheibe ab und zu hörst.

das hat bei der magura auch geholfen. da hatte ich früher schleif geräusche. hab mir am gardasee von magura die sitze planfräsen lassen und seitdem ruhe.
 
Es kommt auch auf die Laufräder bzw. Naben an. Je mehr spiel die Nabe hat, umso stärker kippelt das Rad und umso mehr bewegt sich auch die Scheibe hin und her.
 
ich hatte das prob an meiner hayes auch, die scheiben haben 1,8 mm,
habe mir dann bei ebay a2z wave scheiben besorgt,die haben 2 mm und
jetzt ist das klingeln weg
 
eosfan schrieb:
Es kommt auch auf die Laufräder bzw. Naben an. Je mehr spiel die Nabe hat, umso stärker kippelt das Rad und umso mehr bewegt sich auch die Scheibe hin und her.

Genau meine Formaula klingeln deswegen auch aber man kann mir leben solange es nur bei Kurvenfahrten ist :D
 
Hallo,
ich hatte anfangs bei meiner 05er Lisl FR (180/160) auch ein Klingeln der Bremsscheibe und/oder Bremsbeläge, und habe festgestellt dass das Klingeln durch leichte Vibrationen der Reifenstollen meiner damaligen Conti Explorer verursacht wurde. Das Klingeln variierte beim verändern des Luftdrucks und verschwand
gänzlich nach Umrüstung auf Michelin XCR dry.
Mein Vorschlag also; entweder mit dem Druck experimentieren oder andere
Reifen ausprobieren.
 
ja schon möglich das is aber nur eine folge das es eben nur an geringsten vibrationen liegt.. normalerweise darf das keine ursache für klingeln sein
 
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