Hi,
ich hatte bis vor ein paar Tagen auch ein unendlich nervendes Knacken an meinem Nerve AM. Ich habe wie hier auch, alles erdenkliche gesäubert, gefettet, getauscht (wo möglich) und bin das Knacken nicht los geworden.
Bei mir trat es am Anfang auch nur auf, wenn ich die linke Kurbel belastet hab (mit Zug auf die Kette). Später kam dann auch die rechte Seite dazu. Wenn ich aber die Kette nicht belastet hab, hörte ich kein Knacken.
Wie schon in anderen Threads wurde öfters darauf hingewiesen, dass es auch das
Schaltauge sein kann. Dieses hatte ich mir angeschaut und das sass nach meinem ermessen Bombenfest und konnte aus meiner Sicht nicht Schuld an dem Knacken sein.
Erst als ich es dann letzt bei einem kleinen Sturz verbogen hatte und deshalb tauschen musste, stellte ich fest, dass die 2 Schrauben doch locker sind und sich ein ganz wenig Sand zwischen
Schaltauge und Rahmen eingeschlichen hatte. Also darauf alles geputzt, neues
Schaltauge rein, vorher schön gefettet und voila, wieder ein Geräuschloses Rad. Und ich bin wieder im Himmel wenn ich es fahren darf
Also mein Vorschlag wäre wirklich mal das
Schaltauge ausbauen, sauber machen und die Schrauben wieder mit der nötigen Kraft anziehen. Nicht nur von aussen Besichtigen, sondern wirklich mal raus nehmen und wieder dran machen.
Hoffe das hilft.
Lg,
Pascal
Edit: ups, gerade gesehen, dass es an der Lagerschale lag. Dann viel Spass beim Geniessen der Ruhe