Knacken im Steuersatz(?)

Registriert
16. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergkamen
Hallo, habe mein Freddy nun aufgebaut und bin damit 2-3 mal im park gewesen...
habe nun folgendes Problem... : Wenn ich des rad im treppenhaus aufs hinterrad stelle, um die treppe herunter zu schieben, habe ich ein knacken bei stärkeren schlägen(schnell runterschieben)im Bereich des Steuersatzes(Sixpack"Kingpin" 1.5-1 1/8) . Auch wenn ich in der ebene z.b nen manual zieh und des VR wieder Bodenkontakt bekommt, knackt es... und auch wenn ich im rollen die gabel komprimiere, knackt es einmal laut und Metallisch.. Habe schon mehrfach die gabel demontiert, ALLES im steuersatz gefettet und des lagerspiel eingestellt... ich werde Verrückt! Mir kommt es so vor, als ob eine der steuerschalen sich bei dem knacken etwas setzt... kann des sein? is das Gefährlich? Bei vollbremsungen und des HR dabei abhebt, knackt es fürchterlich... ICH find aber nix... Hilfe!!
 
also einmal steuerschalen raus? habe auch ein video gemacht : [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4WdewsUxG7w&feature=plcp"]Knacken im Rad - YouTube[/nomedia]
 
Denke ich habe das Problem behoben : Bin dem Tipp , öl zwischen lagerschale und rahmen zu machen gefolgt...
also bin ich nochmal raus, hab die untere lageschale mit nem holzstiel ausgeschlagen und dann sah ich es schon --> es war mulm(schmutz) in der ecke wo der press schaft anfängt und auch dreck an der lageraufnahme des rahmens.Welche ja plan und sauber sein sollte weil da die lagerschale des steuersatzes aufliegt.
Alles gereinigt, lagerschale sowie den rahmen.Dann etwas Ballistol in den rahmen und Lagerschalenschaft, vorsichtig die schale mit nem gummihammer wieder einge"presst"/geklopft , ging sehr leicht, darauf geachtet das man ihn ganz gerade einschlägt und bündig bis an den rahmen geklopft. Danach montiert/justiert wie gehabt und getestet... -->Knacken Weg!
 
Also mir ging es nicht darum, generell Öl an dieser Verbindung zu verwenden, sondern nur um zu testen, ob das Knacken dann Geschichte ist. Wenn dem dann so ist, dann kann man an das Zerlegen gehen und mit bisserl Montagepaste oder Fett neu einpressen.

Willkommen in der "Ruhezone" :)
 
Zurück
Oben Unten