Knacksen im Bereich Steuersatz/Gabel (Super T)

darkrider23

odenwälder bubb
Hab´ seit 2-3 Wochen ein nerviges Knacksproblem. Es handelt sich dabei nicht um das Marzocchi typische Knacksen, was auftritt, wenn man das Vorderrad leicht fallen lässt - es ist vielmehr ein tieferes Knacken, was man vielmehr spürt als hört. Es tritt immer dann auf, wenn ich eine etwas größere Belastung auf den Lenker gebe und dabei lenke. Vom Gefühl her, hätte ich direkt auf den Steuersatz getippt, weil deutliche Widerstände zu spüren sind. Wenn ich aber die Gabel raushole und mit der Hand die Lager kontrolliere scheint alles in Ordnung zu sein...habt ihr Ideen?! achso Steuersatz ist ein FSA Pig DH Pro

Per Ausschlussverfahren hab´ ich jetzt defintiv die Gabel als Übeltäter überführen können. Sind wohl die Buchsen irgendwie hinüber. Was mir an dieser Stelle aber ein Rätsel bleibt ist, warum sich die Gabel selbst dann bemerkbar macht, wenn ich nur den Lenker hin und herdrehe, also gar keinen Druck auf das Vorderrad gebe...merkwürdig

Damn..das geknackse ist immer noch da! hat denn keiner nen Tipp für mich? will für ne Woche nach Winterberg und hab´ schiss das mir dort irgendwas um die Ohren fliegt...

Zurück