Knie Problem

Raphi78

wer bremst verliert!
Hallo,

habe mir mitte letzten Jahres bei einem Sturz einen Meniskusriss zugezogen, dieser auch operativ behandelt wurde. Konnte recht schnell nach der OP wieder biken. Nun hab ich seit letzter Woche wieder das Problem das mein Knie sich instabil anfühlt und immer wieder einen leichten Stich in den Gelenken spür. Auch in Ruhestellung Gribelt es. Kann das sein das der Meniskus schon wieder angerissen ist oder ist das evtl. nur eine Überlastung des Knies da ich letzte Woche ordentlich Muskelkater in meinen Oberschenkeln hatte?

Vielleicht hat ja einer von euch schon dieselben Erfahrungen gemacht.

Gruß

Raphael

hallo
mein vater hatte das gleiche,auch nach einem schweren muskelkater.
nach ca,3 wochen hat sich die sache wider erledigt.
musst nur länger ruhig stellen,dan wirds
lg zwärg

jo so isses! chill ne Runde, leg das Bein möglichst ruhig hin und lass dir von deiner Freundin die Beine massieren (Reihenfolge kannste selbst wählen). Wenn du starken Muskelkater hattest, dann hast du sicher auch das Knie stark benutzt. Wärme hilft da auch ganz gut. Nimm dir so ne Thermobag aus der Apotheke und mach die schön warm, aufs knie legen, chillen und bei Besserung sofort wieder auf die Trails, damit die sich net alleine fühlen;-))

Gute Besserung!

P.S.: Bei starker Belastung würde ich dir auch so eine Stütz-BAndage aus der Apotheke empfehlen.

Hallo,

Danke nochmal für eure Antworten... und Ihr hattet recht! nach 3 Wochen Schmerzen war alles vorbei! Biken klappt auch wieder.... dann kann die Saison jetzt wieder los gehen! :daumen:

Gruß Raphael

Zurück