knie-schienbein protektoren

hallo,

ich hab mich jetzt doch mal entschlossen son n paar schützer für die wadln zu kaufen. wer hat denn womit gute erfahrungen auch besonders mit der passform.

da ich mir die dinger wahrscheinlich bestellen werde bin ich dankbar für meinungen von kollegen mit etwa meiner größe. bin ca. 182cm gross.

so long

Nur keine Dainese !!

Ich fahre Neoprenschienbeinschützer (schickes Wort ;) ) und für die Knie haben sich BMX Schoner bewährt.
Vortreil : Man kann auch mal "getrennt" fahren ; desweiteren ist der Schutzfunktion bei BMX Schonern meist besser ...

also getrennte dinger für knie und schienbein?

hab ich mir auch schon überlegt die knieschoner vom skaten und dann noch was für die schienbeine dazu

Original geschrieben von maze_z
also getrennte dinger für knie und schienbein?

hab ich mir auch schon überlegt die knieschoner vom skaten und dann noch was für die schienbeine dazu

ja, und wenn dir dann nen stein genau zwischen die schoner schlägt is ende! nene, hol dir lieber was zusammenhängendes. die halten dann auich besser am bei fest und rutschen nicht oder so.

abgeschnittene SixSixOne Schienbeinteile(RACE) und 661 DJ knee Guards... nix rutscht weniger

Original geschrieben von ILJA

ja, und wenn dir dann nen stein genau zwischen die schoner schlägt is ende! nene, hol dir lieber was zusammenhängendes. die halten dann auich besser am bei fest und rutschen nicht oder so.

ähm, bei zusammenhängenden ist auch bloß stoff zwischen schienbein/Knie!

wenn du ganzknieübergangsschienbeinschutz:D willst hol dir die fox raptor oder geh in den nächsten schachverein:D

Ich fahre auch BMX-Protektoren (TSG Schienbein und WTP- Kniecups) und nur mal so *Iljaanschiel* da rutsch gar nix! man muß die nur in der passenden größe kaufen! und das nächste ist, wenn du die gescheit hast dann überlappen sich die schoner und da ist das mit dem stein auch schon schwerer (das der dazwischen kommt)! Wie gesagt, man kann die auch getrennt fahren (Schienbeinschoner laß ich eigentlich immer weg) nur wenn du viel strampels sind die net so prickelnd, aber so beim Dirt foahn bze. Freeride (willingen etc.) reichen die Knieschoner (jaja meine Meinung, komme vom BMX und die meisten MTB'ler sehen das anders, genauso wie mit den Helmen)!

Ilja ich habe es nun geändert!!! Bitte und Entschuldige, das kommt wohl aus dem gebräuchlinem ton den man gewöhnt ist!

is das dein richtiger name?

wenn nicht, leg dir halt nen nick zu den jeder net zweimal lesen muss damit man ihn richtig schreibt, oder schreibs klein:)

Original geschrieben von ILJA

booaaahhh warum müssen immer haufenweise leute iljan schreiben. den namen gibts doch nichmal :mad: :mad: :mad:

steht doch garned dort ich mein is scho falsch geschrieben aber steht doch ilja~anschiel dort. knieschoner sin ned schlecht die backflip von speedstuff und die mutant. schienbeinschoner hab ich keine ahnung

Original geschrieben von CrazyBikerPhil
hi,

ein freund von mir is 1,85 groß und der hat sich letztens die tsg in L geholt und gemeint das wären die besten schützer die es gibt.

Mfg
Phil

yep Kumpel von mir auch, aber der regt sich immer über diese "Strümpfe" auf die ab dem Knie bis zu den Eiern gehen.

mfG Icke

Die Strapse an den TSG find' ich gar nicht mal sooo schlimm, wenigstens rutschen die Schoner dadurch nicht. Aber die TSG haben einen anderen gravierenden Nachteil: Sie schützen zwar sehr gut am Schienbein, aber überhaupt nicht hinten an der Wade. Folglich hab' ich vorne am Schienbein keine einzige Wunde, aber meine Waden sind zerfurcht bis zum geht nicht mehr... :(

Lizard Skins Trail Schienenbeinschoner mit Rollerblades (bäh) Knieschoner. Perfekt, kann auch nix dazwischen weil die sich überlappen und du hast super bewegungsfreiheit!!

das hört sich gut an, ich hab nämlich noch fever inline schoner.....lol

dann brauch ich nur schienbein teile

so nach der letzten tour müssen jetzt doch schützer her.

wie sind denn die 661 4x4. ich hatte die im laden mal probiert. sind halt recht leicht und bequem da könnte man ohne hitzekoller auch mal bissl bergauf kurbeln.

taigen die was weil da nämlich keine hartschalen dran sind?

also ich bin mit den Dainese total zufrieden. Am Samstag hats mich im Bikepark so hingehauen, alles tut mir weh ausser am Knie/Schienbein fehlt mir dank der tollen Protectoren gar nix!! Nicht mal ein Kratzer is zusehen
;)

Zurück