Knie,-und Ellbogenprotektoren in XXL ?

Registriert
20. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW / Kempen
Hallo,
bin absoluter Neuling in Sachen MTB. Habe seid 2 Monaten ein eigenes Rad und fahre hier bei uns in der Gegend, meist im Wald, teils auch mit recht ruppigen Abfahrten, Schotter, Sand, Waldboden, Wurzeln,
engen Trails zwischen Bäumen durch etc., allerdings nicht´s extremes oder gar Downhill.

Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Protektoren für Knie & Ellbogen. Leider konnte ich bei meinem heutigen Besuch bei Rose in Bocholt nichts passendes finden. Habe von O´neal den Sinner & Dirt anprobiert und auch einige andere Marken dessen Namen ich vergessen habe. Die Protektoren gingen alle bis Größe XL, da ich aber recht kräftig bin saßen selbst die XL Größen relativ eng an, hat Jemand vielleicht einen Tip für Protektoren die größer ausfallen oder gibt es auch Protektoren in den Größen XXL... konnte ich Netz leider nichts finden.

Vielen Dank im Voraus :daumen:

Gruß

David
 
Was ich dir nicht empfehlen kann sind die Reactive Knieschoner von Speed Stuff, waren im Laden superbequem, scheuern mir aber bei Touren richtig schmerzhaft die Knie auf :mad:

muss mich jetzt auch nochmal umschauen... evtl. 661 evo d30
 
Hatte auch das Problem...habe auch ziemlich kräftige beine und die Sinner in XL waren zu eng...

habe mir jetzt die d30 von SixSixOne und die passen viel viel besser...werde die behalten :daumen:
 
für ellbogen finde ich die 661 veggie (xl) relativ groß. bin leider an den armen nicht annähernd so kräftig wie an den beinen, da habe ich noch nicht DIE lösung gefunden.
knie-/schienbein habe ich für 30€ die lizard skins (hartschale) ergattern können. hatte hier jemand anders empfohlen, der meinte, die sind ziemlich weit. leider gingen die auch bei mir nicht annähernd zu. jedoch kann man die klettverschlüsse auch anders zu machen. ist so zwar nicht gewollt, funktioniert aber. ist dann aber nicht mehr so ganz bequem bzw. kratzt es am klettverschluss ein wenig.
 
Zurück