Hallo,
einmal vorweg, ich bin komplett neu im Radsport und habe auch schon die SuFu bemüht und einige Sachen ausprobiert.
Während des Radfahrens habe ich keine Problem. Danach jedoch, habe ich im rechten Knie ein dumpfen Druck. Der Druck sitzt vorne ungefähr mittig an der Kniescheibe an. Das Problem habe ich nur wenn ich mit meinen Klickschuhen gefahren bin.
Mein Fußbild stellt sich so dar, dass meine Fersen stark nach innen geneigt sind und die Zehen nach außen ausgerichtet sind.
Die Cleats haben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 6 Grad Spielraum.
Kurbelgarnitur ist eine 172,5er und ich habe einen Innenbeinlänge von 86cm und Größe von 183.
Was habe ich nun schon probiert:
Leider komme ich hier aktuell nicht weiter.
Habt ihr noch Ideen was ich ausprobieren kann?
Vielen Dank!
einmal vorweg, ich bin komplett neu im Radsport und habe auch schon die SuFu bemüht und einige Sachen ausprobiert.
Während des Radfahrens habe ich keine Problem. Danach jedoch, habe ich im rechten Knie ein dumpfen Druck. Der Druck sitzt vorne ungefähr mittig an der Kniescheibe an. Das Problem habe ich nur wenn ich mit meinen Klickschuhen gefahren bin.
Mein Fußbild stellt sich so dar, dass meine Fersen stark nach innen geneigt sind und die Zehen nach außen ausgerichtet sind.
Die Cleats haben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 6 Grad Spielraum.
Kurbelgarnitur ist eine 172,5er und ich habe einen Innenbeinlänge von 86cm und Größe von 183.
Was habe ich nun schon probiert:
- Sattel höher gestellt nach dem Muster Innenbeinlänge × 0,885.
- Sattel so eingestellt, dass das Lot durch die Pedalachse durchgeht
- Sattel auch mal weiter nach hinten gestellt, sodass das Lot ein paar cm hinter der Pedalachse lag
- Cleats komplett nach innen gezogen und Richtung Zeh ausgewinkelt. Sodass diese meinem natürlichen Fußbild eher entsprechen.
Leider komme ich hier aktuell nicht weiter.
Habt ihr noch Ideen was ich ausprobieren kann?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: