Knochenbrüche - Verletzungen

@scr4t: das kann auch nur von den falschen griffen kommen(außer natürlich am zeigefinger), oder zu dünne handschuhe.
ritchey wcs :daumen:

achso trotz schienbeinschoner 4 dicke tiefe kratzer und ne leichte prellung knapp oberhalb vom fuß(das schlimmste mir hats den pedalkäfig verbogen :heul: )-hab grad kein foto ist ja aber auch nicht so schlimm. darf nur nicht dran denken, was ohne schienbeinschoner passiert wäre!
 

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
sensiminded schrieb:
@scr4t: das kann auch nur von den falschen griffen kommen(außer natürlich am zeigefinger), oder zu dünne handschuhe.
ritchey wcs :daumen:

Also das is schwer zu sagen. Ich hab die ersten 2 Tage die schwarzen TryAll griffe drann gehabt, als es schon zu spät war, habe ich meine Oury Griffe montiert, die sind viel weicher, was momentan aber auch nciht viel bringt, da es schon zu spät ist. Die Oury bieten allerdings viel weniger rückmeldung vom Rad, da waren die TryAll echt viel besser. Werde die TryAll wieder montieren, sobald ich meine alte robuste Hornhaut wieder habe :D

An den Handschuhen könnte es auch liegen, ich hab die Fox Sidewinder, die allerdings schon so 5 Jahre alt sind, davon 3 Jahre aktiv gefahren wurden. Die sind an den stellen wo ich immer blasen bekommen tierisch abgenutzt, vllt müssen mal neue ran?!
 
sensiminded schrieb:
@scr4t: das kann auch nur von den falschen griffen kommen(außer natürlich am zeigefinger), oder zu dünne handschuhe.
ritchey wcs :daumen:

achso trotz schienbeinschoner 4 dicke tiefe kratzer und ne leichte prellung knapp oberhalb vom fuß(das schlimmste mir hats den pedalkäfig verbogen :heul: )-hab grad kein foto ist ja aber auch nicht so schlimm. darf nur nicht dran denken, was ohne schienbeinschoner passiert wäre!
na ist doch logo die pedale wär total im arsch wenn sie net durch den schoner gepolstert gewesen wäre
 
verbaut trialmarkt.de standardmäßig try-all griffe? will nix falsches sagen, aber das man bei den standardgriffen dort blasen bekommt wär auch kein wunder. die sind ja sowas von ******* dünn...da brauch man auch gar keine griffe
 
funky^jAY schrieb:
verbaut trialmarkt.de standardmäßig try-all griffe? will nix falsches sagen, aber das man bei den standardgriffen dort blasen bekommt wär auch kein wunder. die sind ja sowas von ******* dünn...da brauch man auch gar keine griffe

jaa und weiter? ich hatte noch nie blasen....wenn man jeden tag 3 - 4 stunden trainiert, bildet sich hornhaut und dann ist auch ruhe. ich fahre schon immer ohne handschuhe.....und die try-all griffe sind meiner meinung nach, die besten, die es gibt!! ich kann die nur empfehlen!! :daumen:

Jan
 
ich hab auch kein blasenproblem. meinte nur, das ich mir das bei den griffen sehr gut vorstellen könnte. aber auch egal.

ich find diese try all griffe *******, da viel zu dünn, und mir danach die flossen wehtun.
 
es ist auch ein unterschied zwischen den schwarzen und den durchsichtigen tryall, die schwarzen sind mir auch zu hart aber die durchsichtigen :love:
 
kann nur nochmal die ritchey wcs loben:
-sind nicht so ewig dünn
-aus nem relativ festen schaum, d.h. man hat noch gutes gefühl, aber auch gute dämpfungseigenschaften
-liegt gut in der hand
 
sensiminded schrieb:
kann nur nochmal die ritchey wcs loben:
-sind nicht so ewig dünn
-aus nem relativ festen schaum, d.h. man hat noch gutes gefühl, aber auch gute dämpfungseigenschaften
-liegt gut in der hand


Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du von Griffen redest? :confused: :D
 
ich glaub ich muss mir zu meinen Oury und den TryAll(schwarz) noch die TryAll (Durchsichtig) sowie die Ritchey WCS zulegen.

Was tut man nicht alles um "die perfekten Griffe" zu finden? :lol:

So aber jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub ohne Bike, stress usw...

see yeah
 
Ich habs auch mal wieder geschaft bzw meine Pedalen in meinen Oberschenkel.
 

Anhänge

  • PICT0129_Größenveränderung.JPG
    PICT0129_Größenveränderung.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 173
hatte ich eigentlich schon erwähnt dass sich felix heller in graz an einem bierfass
in wahrsten sinne des wortes die mähne (4 stück) ausgebissen hatt!!!
die fotos lade ich gleich in mein profil !!! ich probiers zuminderst sonst stell ich noch ein link rein

mfg teo
 
- Rechtes Schlüsselbein in viele Teilchen zerlegt ~> mit Platte fixiert
- Im rechten Knie das Außenband gerissen ~> wurde genäht
- Im rechten Knie den Miniskus gerissen ~> wurde genäht
- Im rechten Knie das Kreuzband gerissen ~> wird im August operiert
- Quetschungen am rechten Knie
- Absplitterungen am rechten Sprunggelenk
- Beim Snowboarden, hab ich mir schonmal den Arm gebrochen, der hält auch schon zusammen mit 7 Schrauben
- Beim Skaten hab ich mir nen Band im linken Arm gerissen
- Beim Biken (Fahrrad) hats mich mal mit 60 gelegt, demzufolge Abschürfungen vom Gesicht bis zu den Füßen ...
- Gebrochene Nase hatte ich schonmal, dessen Umstände ich aber nicht näher erklären möchte (kleines Gerangel ) ...
- Das Schlüsselbein hab ich mir vor Jahren auch schonmal gebrochen ^^
- Achja, jetzt fällts mir wieder ein, den großen Zeh hab ich mir ja auch schonmal gebrochen, als ich ne Treppe runtergefallen bin

und heute hab ich noch erfahren, dass ich mir im fuß, zwischen den fußwurzelknochen noch die ganzen bänder gerissen habe ... hat sich echt rentiert :daumen: es lebe die ironie :D :lol:
 
so is brav ;)

hmm...toll...also ich hatte nie probleme mit blasen an den händen...jetzt hab ich mir paar handschuhe zugelegt, damit man nich so abrutscht wenn die hände verschwitzt sind...was is?! nach 2 tagen damit fahren hab ich mörderblasen an jeder hand! :rolleyes:
 
Jetzt muß ich auch mal hier rein schreiben. Is zwar nicht die böseste Verletzung, aber doch sehr komisch gelaufen das Ganze.
Ich war am Montag beim Jan, und hab meinem Bike eine Rundum Kur gegönnt, weil halt doch das ein oder andere Teil schon länger nach ablösung lechzt.
Neue Felge, neue Kurbel, neues Tretlager, neuen Freilauf, neues Ritzel, neue Pedale.
Auf gut Deutsch, der Antrieb ist so gut wie neu. Beim Probebiken gestern hats mich dann mal gut aufs Knie gewickelt, aber das war ned weiter schlimm, habs zwar heute Morgen beim Bewegen schon gut gespührt, aber ok, schmerzen sind wir ja gewohnt :cool: .
Heute nachdem ich meine Speichen nachgezogen hatte und meine neue Felge angeflext, machte ich klar ne kleine Probefahrt. Nach nicht mal 5 min is mir dann die Kette gerissen. Natürlich bin ich dann mit dem angeschlagenen Knie voll gegen die Bremse gesemmelt. Hab genau den selben Fleck wieder erwischt. Kein Thema, leichte Schwellung is ja nich so wild, nen Kettenwechsel wollt ich eh machen und die neue Kette war ja auch schon da. Alles klar, ne neue Kette draufgeschmissen und weiter gehts. Als ich dann die neue Kette kurz Probefahren wollte paasierte es wieder. Ein lauter Knack, Da Knie gegen die Bremsen, wieder gleiche Stelle. Kaum zu glauben, der Knack den ich gehöhrt hab war meine Achse, die Gebrochen ist. Also Quasi das letzte Teil im Antrieb, das überhaupt noch kaputt gehen kann. Jetzt is mein Knie so Dick, daß ich nich mal mehr 90 Grad anwinkeln kann und mein Bike Liegt trotz so vielen Neuteilen in der Garage und is am Sack.

Leute ich sage euch es gibt einen Gott, und er mag mich nicht. Anders kann ich mir den Heutigen Tag nicht erklären :D .
 
so, ich wollte jetzt mal von meiner verletzung berichten:

vor einer woche hat es mich auch böse erwischt. bei nem hop and go, quasi bei der landung sollte die bremse ja zu 100% ziehen...
naja das tat sie für einen bruchteil einer sekunde, aber dann war schlagartig null bremsleistung zu spüren. das rad schnellte nach vorn durch, ich stürzte nach hinten und mein ellebogen zerbrach wie glas auf den harten steinen. das hatte zur folge, daß ich bis heute im krankenhaus lag. ich mußte in den op, damit mein zweifacher bruch direkt am ellebogen wieder zusammen geschraubt werden konnte. ach ja, ne spirale wurde dann auch noch um den knochen gewickelt.

trialen fällt jetzt leider für mindestens die nächsten 8 wochen auch aus.:mad:
DSC07082.JPG


die bremsleitung war der übeltäter, sie ist einfach gerissen oder geplatzt, direkt bei der landung. wie ist das mit der 5 jahres garantie von magura auf dichtheit aller teile, fällt soetwas auch darunter?
c_DSC00001.JPG
 
oh man,die bremsleitungen sind bei mir auch schon ein paar mal gerissen,aber zum glück hats mich net so schlimm erwischt wie dich-gute besserung!

zur bremse-eigentlich is deine leitung ja durch den brakebooster geschützt,deshalb frag ich mich wie das überhaupt passieren konnt!?leider kommt es halt manchmal vor,das die bremsleitung an diesen stellen platzen,weil sie dort,durch das einpressen des anschlusses,geschwächt sind.wenn diese arbeit schlecht gemacht wurde,sprich,beim einpressen die leitung zu stark erhitzt wurde und somit sich die wandstärke verringert hat,kann es zum platzer kommen.ich denke aber nicht,dass das unter die dichtheitsgarantie fällt,außer es war noch die orgunal ab werk montage...
 
oje, gute besserung :(

aber die bremsleitungen werden nur undicht wennse abgeknickt sin.
Bei dir die klassische stelle, hat leider nix mit garantie zu tun.

edit: konrad war schneller
 
Zurück
Oben Unten