Knochenbrüche - Verletzungen

schau dass dus in einem krankenhaus operieren lässt die sowas öfter machen und nicht alle paar jahre mal. so ne schulter is schnell mal versaut. hatte bei mir nen chirugen ders zwar drauf hat aber das ganze offen operiert hat. das ergebnis ist einigermaßen gut geworden doch würde ich auf jeden fall das nächste mal in ein krankenhaus gehen die da besser ausgestattet sind und sowas endoskopisch machen können. bei der endoskopie ist (wenns richtig gemacht ist) die genesungszeit kürzer und du hast auch nicht die ganze schulter zerschnitten.
das wichtigste ist einfach einen arzt zu finden der mit solchen schulteroperationen erfahrung hat. das ist das a und o dass auch später keine größeren probleme ehr damit auftreten.
danach ne gute krankengymnastik. auf jeden fall zeit lassen und geduld haben bis es wieder aufs rad geht.
 
auf jedenfall endoskopisch machen! Ich hatte das auch durch.

6Wochen Schultermanschette -> arm ist bewegungsunfähig
3-8wochen Reha und dann geht der sport schon wieder.

Mir hat mal als grobe prognose gesagt, dass es wohl 3 Monate dauert.

Bevor du in die OP gehst, kümmer dich mal drum das du danach eine ambulante Reha bekommst. Normale Physio hilft ziemlich wenig.
Ich war 5 Tage pro Woche jeweils 3-5Stunden in einer richtig guten Sportreha. Da hast du Physio, Massage, Stromtherapie und sehr viel Sport mit assistenz!

Die bewilligung hat bei mir aber gut 3 wochen gedauert, obwohl ich sicher jeden 2. Tag angerufen hab.

Ich wurde von Ihm Operriert, allerdings war er da noch nicht in seiner kleinen eigenen Klinik. Super Typ, vor allem einer der nicht sofort zu einer OP rät. (weil es eben nur begrenzt sinnvoll ist)
 
So Leute, habe nächste Woche Termin bei Schulterspezialisten Dr. Agneskirchner in Hannover ergattert. Diese Woche noch Termine hier in der Stadt bei 2 verschiedenen Unfallchirurgen. Bin gespannt auf die unterschiedliche Aussagen.
 
Hallo, hatte letzte Woche Termin bei nem Orthopäden hier in Bielefeld und heute war ich bei Dr. Agneskirchner in Hannover. Der Bielefelder würde es nicht operieren und wusste nicht so richtig, was er auf meine Fragen antworten soll. Dr. Agneskirchner hat mich super eingewiesen, alles erklärt, alles beantwortet und es stimmte damit überein was ich schon alles selber zum Thema gefunden habe. Er will mich operieren alleine schon wegen den Fremdkörpern (kortikale Fragmente) die Vernarbungen verursachen könnten. Labrum wird auch angeneht. Er meinte, wäre ich viel jünger oder älter würde er es auch nicht nach der ersten Luxation operieren. Da ich aber 30 und sportlich aktiv bin, ist die OP sinvoll. Termin habe ich am 19.4.
 
@MightyMike
Achso... Hatte iwie vergessen mich dazu auch nochmal zu komitten... : Habe mir nach 5-6x auskugeln auch die Rechte Schulter in Magdeburg operieren lassen. Kann dir gerne Erfahrungen mitteilen, aber hab kein Bock hier alles niederzutippen. Daher mein Angebot: ruf mich gern an wenn du möchtest. Handynr. habe ich dir per PN geschickt. Lass wenn nur kurz wg. Zeit abstimmen...

Gruß,
Massa
 
Ist zwar nicht beim Trialen passiert sondern beim Commuting mit dem MTB auf der DH Strecke, ich dachte ich poste es trotzdem mal.

Diagnose: 1. Halswirbel zweimal gebrochen.
Therapie: Nach 3 Monaten im Minerva Fixateur nun operiert und hoffentlich bald wieder voll einsatzfähig.

 
Chris Du alter verückter Hund...
Was machst Du denn?
Na wenn der Wirbel schon zweimal gebrochen ist hast Du aber Glück gehabt, dass nicht noch mehr passiert ist!

Da wünsche ich Dir eine schnelle/schmerzfreie Genesung!

VG Alex
 
Alter! ...mein Mund ging (ohne zu übertreiben) 30 sek nicht mehr zu!

BOAH! .... JUNGE!!!

Ich wünsche dir alles gute auf dem Weg der Genesung !!!!
 
Danke für die Genesungswünsche!! Seit der OP gehts steil bergauf. Auf die fetten Dropgaps muss ich aber in Zukunft vermutlich trotzdem verzichten..
 
Hab mir letztes Jahr in Leogang die linke Schulter gebrochen...genaue Bezeichnung des Knochen weiss ich aber nicht mehr. Resultat waren 3 Wochen in so ner Armschlaufe im Hochsommer sowie knapp 4 Monate Physiotherapie. Zu beginn dieser Saison fehlte mir noch ordentlcih die Kraft, jedoch nach dieser Saison (und fast keinen nennenswerten Abflügen) fühlt sich die Schulter fast wie neu an. Klar, teilweise zwickts noch grade wenn ich nachts lange drauf liege, aber im großen und ganzen bin ich froh das es so glimpflich ausging. Die Verschiebung der Knochen war wohl nicht allzu groß wodurch es echt gut zusammen gewachsen ist.

Als Ursache meines Sturzes würde ich ein zu kleinen Rahmen tippen. Hatte letztes Jahr ein gebrauchtes Demo in Größe S gekauft, und fühlte mich irgendwie von anfang an etwas unwohl und unsicher darauf. Hab das Bike dann direkt verkauft und mir dieses Jahr ein Demo in Größe M gekauft worauf ich mich 100% wohler fühle..Gerade als Resumee der diesjährigen Saison gesehen, in der es echt super lief.

An alle Verletzte und in Genesung befindlichen: Gute Besserung und Ride on ;)
 
@Marko:
Wenn ich nicht regungslos liegen geblieben wäre bis die Bergwacht und der Heli da waren, wäre ich jetzt vermutlich tot.

An den Rest:
Danke für die Genesungswünsche!! Seit der OP gehts steil bergauf. Auf die fetten Dropgaps muss ich aber in Zukunft vermutlich trotzdem verzichten..

das ist obergrass.
ich weiss wovon ich rede. genickbruch vor 2 jahren ,dens bruch.eigentlich tot,wiederauferstanden.
koma,op,hirninfarkt,wie schlaganfall....
schöne ********. mach langsam mit biken, aber fahr wieder. tut nur gut.
alles gute für deine genesung.
 
zwar nicht annähernd ein knochenbruch, aber habe schon seit zwei monaten eine entzündete sehne im mittelfinger. hatte jemand schonmal sowas vom trialen? wie habt ihr es weder weg bekommen? ich behandle es mit eiswürfeln und voltaren, wird aber kaum besser.
 
ruhe ruhe ruhe! evtl. mal zur physio gehen, die können da evtl. was machen.

@ topic: Meine linke schulter luxiert jetzt wieder regelmäßig (op deswegen war 2008). Viel schlimmer aber, seit dienstag ist nun auch die rechte schulter davon betroffen. :mad:

Mein physiotherapeuth wird sich "freuen" wenn er aus dem urlaub zurück ist und jetzt beide schultern zu behandeln sind!

verdammte ********...! -> das trialrad bleibt erstmal an der wand hängen!
 
Du hast aber auch kein Glück... Meine ist seit Oktober stabil und muss dank Krafttraining vorerst nicht operiert werden. Zugegebenermaßen habe ich in dem Zeitraum auch nicht viel gemacht, das eine Ausrenkung hätte provozieren können.
 
Boah also wenn ich mich manchmal hier so durchlese, kann ich ja echt froh sein......In meinen ganzen Lebensjahren, seitdem ich aufm Rad bin (und das seit dem 7. Jahr) is noch nie was passiert...

Das unangenehmste was mal passiert ist: Man springt seitlich mit dem Trial ne Treppe (8 Stufen) runter, hinten die Bremse greift nicht korrekt. und man prellt sich das Steißbein....Das is sooooooo eklig^^ - Aber gottseidank das Schlimmste, was mir je passiert is :lol: - laut ner MRT von damals hab ich wohl n ziemlich dichtes Knochengerüst, da kann ich wohl froh sein ;)

Vor allem Chris, Dir wünsche ich auch eine recht schnelle Genesung :daumen: , den anderen natürlich auch ;-) - Aber das Bild spricht echt für sich...
 
ach was, viel ekliger ists wenn du ein sidehop auf 7/8epals machst und dir oben die schulter raus"ploppt" ;)

Müs Lee schrieb:
Du hast aber auch kein Glück... Meine ist seit Oktober stabil und muss dank Krafttraining vorerst nicht operiert werden. Zugegebenermaßen habe ich in dem Zeitraum auch nicht viel gemacht, das eine Ausrenkung hätte provozieren können.

Ich schone mich halt nicht, das ist in der umgebung hier (innsbruck) auch echt schwer. Bin heuer paar mal beim training auf ski gestürzt -> Luxation.
Dann beim trialen...
Und jetzt die rechte schulter (der es schon wieder ziemlich gut geht) beim volleyball, beim normalen angriffsschlag.

Ich bin mal gespannt was die physio so bringen wird. Gute genesung @ all!
 
Ich hatte am WE auch so eine Begegnung der besonderen Art die mit Rockwood 1 endete(AC Gelenk). Bänderüberdehnung mit teilweisen Riss.
Alles in allen Glück gehabt. Habs geschaft beim Abflug mich etwas zu drehen so das ich nicht direkt mit der Schulter aufgeschlagen bin.
Bin zu kurz gesprungen und in den Gegenhang eingeschlagen aber dabei das bike rechtzeitig zu seite gekickt. Sonst hätte es richtig weh getan.
4-6 Wochen Pause.
Als ich darauf die Frau angerufen habe dachte ich sie legt mich um :D

MfG jaimewolf3060
 
Darf seit einer Woche wieder richtig Sport machen.
Hatte zwei Bänder am linken Fuß gerissen, nach einem dummen Absprung beim Training alleine im Wald...

Also: Passt auf, wie ihr abspringt, weil 6 Wochen kein Sport sind für einen Trialer kaum auszuhalten!! :)
 
verletzt sein nervt tierisch,ich hab mir vor ein paar tagen bei nem unterbrochenen tailwhip den kopf der rechten achsschraube meiner hope in die linke wade geknallt.
konnte erst heute wieder laufen oder locker fahren,vermutlich fasern gezerrt...
 
Zurück