Knolly Fugitive im Test: Fehlt nur der Spoiler!

Knolly Fugitive im Test: Fehlt nur der Spoiler!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMDExZGZmMDM2MDc1OTQ2YTY0YWM0YmVlMzllYTJjYjEyZWM2YzQwLmpwZw.jpg
Wir haben für euch herausgefunden, wie sich der erste Versuch des kanadischen Herstellers an einem 29" Trailbike schlägt. Wie weit kommt man mit 140 mm an der Front sowie 120 mm am Heck und was hat es mit dem Fourby4-Hinterbau auf sich? All das und mehr gibt es im Testbericht des Knolly Fugitiv zu lesen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Knolly Fugitive im Test: Fehlt nur der Spoiler!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dani

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für leichte Fahrer war der Einstellbereich des Double Barrel Air schon fast nicht mehr ausreichend - leichte, große Fahrer könnten über einen Retune oder einen anderen Dämpfer nachdenken.

Entgegen anders lautender Aussagen ist das tatsächlich auch beim CCDB möglich, aber auch leicht behebbar. Ich bin da gerade dran und werde ggfls berichten.
 
120mm, kletteraffin, Alu .. 2x akribisch gelesen und keine Gewichtsangabe gefunden .. das verspricht meist nix Gutes für Leute, die wirklich selber klettern wollen über 50 hm hinaus 8-)
 
Was hat es eigentlich mit diesem wiederholten KFZ-Bezug auf sich? Ich für meinen Teil muss nicht ständig in den Überschriften Spoiler, Zylinder etc. lesen... Bin hier ja gerne weil es eigentlich um Fahrräder geht :)
 
Was hat es eigentlich mit diesem wiederholten KFZ-Bezug auf sich? Ich für meinen Teil muss nicht ständig in den Überschriften Spoiler, Zylinder etc. lesen... Bin hier ja gerne weil es eigentlich um Fahrräder geht :)
Steht im Text (...)Ein hellblau-oranger Lack mit weißen Details (...) Kommt euch bekannt vor? Wer sich für Rennsport interessiert, dem wird Gulf-Racing ein Begriff sein. (...)

und wer sich nicht für Rennsport interessiert soll einfach auf den Link im Text klicken. ;)
 
Optisch gefällt es mir sehr gut.:love: Für die Bike-Kategorie (wie auch immer wir sie nennen wollen :lol:), wäre es mir aber zu schwer:

" Das Knolly Fugitive LT Frameset ist mit dem Fox DPX2 Dämpfer ungefähr 700g schwerer als ein Liteville 301 mit Rock Shox Super Deluxe."

"3.98kg mit Dämpfer und Steckachse und Umwerferadapter, ohne ISCG Adapter"

https://www.mtb-news.de/forum/t/nac...-was-mit-federweg.900975/page-9#post-16155122
 
120mm, kletteraffin, Alu .. 2x akribisch gelesen und keine Gewichtsangabe gefunden .. das verspricht meist nix Gutes für Leute, die wirklich selber klettern wollen über 50 hm hinaus 8-)

Der Rahmen mit DPX2 Dämpfer wiegt in M in Farbe fast 4 kg. Raw und Eloxierte Variante ist etwas leichter.
Trotz des schweren Rahmegewichts und einem damit eher schweren Gesamtgewicht, fährt sich das Bike danke sehr antriebsneutraler Kinematik sehr leichtfüssig den Berg hoch, ist aber auch in der 120/140mm Variante alles andere als ein XC Racefully. Es lässt sich zwar (ich fahre die Fugitive LT Variante mit DPX2 / 135mm hinten und einer Pike 150 vorne) wirklich extrem schnell fahren damit, gewichtsmässig ist es aber schon 1 - 1.5kg schwerer als superleicht Racefullies. Dafür gibt es lebenslange Garantie und einen wirklich robusten Rahmen mit dickwandigen Alurohren, die auch nicht so schnell verbeulen...

Für mich ein ideales, sehr spielerisch zu fahrendes Allroundfully mit exzellenten Abfahrtsqualitäten, zumindest in der LT Variante.
 
:love: Das wär was für mich, die neue Hinterbau- Hebellage schaut deutlich besser aus als die Alte.
Gefällt mir sehr gut, auch das neue Warden :p

Bei Organe ist optisch ech nix zu retten, es gefällt mir zwar von der Machart und Teils auch der Rohrform, aber die Schwinge o_O
 
Das ist ja alles ganz cool, aber der Hängebauch ist fast so lang wie die Kettenstrebe :heul:
Es gab doch mal Fahrräder, da ging das Unterrohr vom Tretlager aus einfach gerade zum Steuerrohr :ka:
Aber die Lackierung find ich gut, und der Hinterbau ist mal was anderes, tut ja offenbar auch ganz gut, was er soll.
 
Das ist ja alles ganz cool, aber der Hängebauch ist fast so lang wie die Kettenstrebe :heul:
Es gab doch mal Fahrräder, da ging das Unterrohr vom Tretlager aus einfach gerade zum Steuerrohr :ka:
Aber die Lackierung find ich gut, und der Hinterbau ist mal was anderes, tut ja offenbar auch ganz gut, was er soll.
Gerades Unterrohr. Schau mal das Bild vom Trek Fuel EX genau an.
 
Zurück
Oben Unten