knorpelschaden grad 3 von 4....

Hab heude ne Spritze ins Knie bekommen. Is jetzt noch sehr unangenehm (sprich: ähnlich wie ohne *gg*) Ma schaun wie sich das entwickelt.

TinglTanglTom schrieb:
@ allgemein
wie man es merkt , dass man einen eventuellen knorpelschaden hat:
handflächen auf die kniescheiben und kniebeugen machen. wenn man mit den händen spürt, dass da was kracht oder es in der nähe der kniescheibe sticht , sollte man es mal anguggen lassen...
aber passt auf dass ihr zu nem qualifizierten arzt geht! hab schon schlechte erfahrungen diesbezüglich machen müssen, wie unfähig manche ärzte doch sind...

greetz

;)

ich hab das grad mal gemacht und spüre nur im oberen Bereich des Linken Knies sowas wie knarzen... aber weh tuts nicht.

was für ne spritze? musst aufpassen, wenns nur betäubungsmittel ist bloß keine belastung! zahlt sich nachher doppelt und dreifach heim, wenns wieder nachlässt!

hab auch mal paar drogen reinbekommen (in den gelenkspalt), ging prima danach ... naja bis sie aufgebraucht waren und dann tats richtig scheiss weh! also lieber in so nem fall schonen und die auszeit genießen!

wenns knarzt solltest aber schon etwas vorsichtig sein....

also ich glaub du hast traumehl reinbekommen, das spritzen die ärzte gerne mal dass die patienten kurzzeitig zufrieden gestellt werden..

ich hab bisher 2 arten von spritzen kennen gelernt:

Traumehl(ka ob richtig geschrieben)
-lindert den schmerz
-lässt nach ner woche meist nach
-bei traumehl kur wird 2 mal wöchentlich eine ins knie gegeben
-verhindert nicht den verschleiß bei bewegung!!!
-wird von der kasse übernommen

Hyaluronsäure
-synthethische gelenkschmiere
-stoppt einstweiligen verschleiß (nur bei kur)
-lindert schmerz und tut dem knorpel gut
-bei einmaliger spritzung ist effekt nur von kurzer dauer
-bei kur, einmal pro woche. das 5x
-wird von den kassen nicht übernommen und kostet 200-300 euro

greetz

Er meinte, es sollte jetzt innerhalb von einer Woche ungefähr sich abschwächen bzw vorbei gehen. Schmerzstillend und Knorpelaufbauend. Naja Schmerzstillend isset noch net wirklich :D

richtig tom, war traumeel (<- so wirds glaub ich geschrieben), hatte ich dir damals auch mal im icq gesagt!
gibts auch in tablettenform, lindert den schmerz aber nur wenig und macht irgendwie meiner meinung nach leicht süchtig, sodass die tagesdosis leicht zu überschreiten ist, auch wenns son homäopatisches mittelchen ist!

Zurück