Koblenz - Teil 1

Ohne einen Verein als Ansprechpartner, der von der Politik auch ernst genommen wird kommt eher so etwas wie im 7GB raus! Ist dir die Situation dort bekannt? Nicht 1 interessanter weg darf legal befahren werden, und seit neuestem laufen ähh fahren 2 Ranger dort mit dem KFZ Streife, und postieren sich so auf den trails das man nicht mehr weg kommt...
Ja, ich habe von den dortigen Problemen gehört. Jedoch nicht im Detail. Klingt gruselig :(
Es wird eine Umfrage in Koblenz geben, hierbei wird neben vielen anderen Themen auch die Vereinsthematik erörtert. Danach schauen wir weiter.
 
Ja, ich habe von den dortigen Problemen gehört. Jedoch nicht im Detail. Klingt gruselig :(
Es wird eine Umfrage in Koblenz geben, hierbei wird neben vielen anderen Themen auch die Vereinsthematik erörtert. Danach schauen wir weiter.
Ja sehr gruselig... Stichwort dort ist der Wegeplan. Demnach fallen viele selbst 100 Jahre bestehenden Wanderwege weg... Und die Art und Weise wie das gelaufen ist ist mehr als Gruselig... Aber nicht nur für uns Biker, auch für Kletterer (Stenzelberg) und Wanderer...

Deswegen drücke ich euch die Daumen!
 
Ich muss meine obige Aussage zu einem Verein berichtigen. Anfänglich war ich davon überzeugt, dass dies die einzig wahre Lösung sei. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass eine einvernehmliche Duldung seitens der Stadt die beste Grundlage darstellt. Keine Traildiktate, keine Vereinsmeierei, keine grüne oder rote Ampeln! Einfach nur biken mit Umsicht, Sozialkompetenz und Bikercodex. Das wäre meine liebste Utopie für unseren schönen Stadtwald.
Wäre sicher das Sinnvollste gewesen.

Leider haben sich ein paar Übereifrige dafür entschieden, alle modernen Medien zu nutzen um auf sich aufmerksam zu machen.
Jetzt gibt es leider kein Zurück mehr....
 
Wäre sicher das Sinnvollste gewesen.

Leider haben sich ein paar Übereifrige dafür entschieden, alle modernen Medien zu nutzen um auf sich aufmerksam zu machen.
Jetzt gibt es leider kein Zurück mehr....

Kannst du deine Aussage konkretisieren?
Wer hat wie auf sich aufmerksam gemacht?
Wenn du auf die MTB Iniative Koblenz anspielst, dann versucht diese die MTBler in Koblenz zu vernetzten.
Viele Koblenzer MTBler sind nach den zurückliegenden Aktionen von Stadt und Forst unabhängig voneinander auf verschiedene Organe der Stadt zugegangen (Forst, Medien, Politik).
Die Initiative versucht diese Personen zusammenzubringen und in Erfahrung zu bringen wo die Probleme der Stadt liegen und was die heterogene Gruppe der MTBler möchte. Völlig ergebnisoffen, da es unterschiedliche "Strömungen" innerhalb der Community gibt.

Gruß xyzHero
 
Heute Party am Kühkopf. Notstromer läuft, Soundcheck auch. Wird morgen witzig aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben den Turm runter bis zum Hasenberg, Achterbahn und vom links Richtung bikepark, alles frei, keine Schilder, kein Band, kein eingegrabener Förster...
 
Burger, Pommes und Hotdogs waren lecker, Kaffee auch gerne angenommen!
Wir kommen wieder :)

myra.jpeg

@linfer
 
Ihr Lieben,
absofort findet Ihr meine Streetfood Station am "Ende" des Big Bamboo Trail.

Direkt neben dem Coyote Ugly.
Momentan Montags bis Freitags ab 11.30 ... Evt. sehen wir uns ja mal.

Getränke stehen kalt - Glühwein ist heiß 🔥 (mom. ist es ja arsc...kalt) - und #foodporn stuff ist vorrätig !

Infos & die aktuelle Speisekarte findest Du auf meiner HP <--

Gerne sende ich das Menue auch per WhatsApp auf Dein Handy: 0170 7403603

lg
Myra
Perfekt! Jetzt schon Stammkunde 8-)
 
D.h. ich habe jetzt einen Grund, öfter mal das von mir eher ungeliebte letzte Stück des Big Bamboo zu fahren? Am Ende des Köba oder Rittersturz wärs schon praktischer gewesen 8-)

Ich mag den Big Bamboo auch nicht so, der Köba ist echt netter ;-)
Dann fahrt jetzt.. aktuelle Bodenbedingungen verzeihen quasi alles an Fahrfehlern - so einfach wie aktuell werdet ihr da dieses Jahr wohl nicht mehr runterkommen.. ;-)
 
Zurück
Oben Unten