Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Koblenz
Ich melde mich ab. Die Erkältungswelle hat mich pünktlich zum WE ergriffen.
Musste ja mal wieder so laufen :mad:

Ja, dass Schmuddel-Wetter ist schuld... Gute Besserung^^

Ich hab ne Entzündung am Bein bzw innen dirn (könnte aber auch ne Zerrung sein, bin kein Arzt ;) ) Ich versuche aber trotzdem mal morgen mitzufahren weil es tut eigentlich nur beim Sitzen sau weh und beim schnellen gehen... mhmm komisch :confused:

Ich bin auch raus!! Bekomm kaum noch luft kack Wetter!! War gestern abend noch Fussball spielen und das hat mir den rest gegeben!

Melde mich hiermit auch ab...und zwar nicht krankheitsbedingt sondern auf Anraten meiner Frau, die mit mir Weihnachtseinkäufe erledigen will...am Sonntag stehe ich aber zur Verfügung, falls jemand Lust hat...

Und Mädels, wie war es heute???
Wir werden morgen zu dritt um 12.00 Uhr vor der Rhein-Mosel-Halle starten, wer mit möchte ist hiermit herzlich eingeladen...

Und Mädels, wie war es heute???
Wir werden morgen zu dritt um 12.00 Uhr vor der Rhein-Mosel-Halle starten, wer mit möchte ist hiermit herzlich eingeladen...

Wir waren unter Beschuss :mad: Der scheiß Jäger hat in unsere Richtung geschossen weil 20 m vor uns 3 Wildschweine gelaufen sind und 10 m weiter war er... Assoziales Ar$chloch!

und später haben wir dann auf der Königsbacher folgendes vorgefunden:

Komisch das die Tiere genau vor dem Absprung und in der Landezone lagen.... :mad:

Wir sind auch eben da lang gekommen, direkt hinter dem umgefallen Baumstamm am Ende der Kö-bacher waren Blutflecken...außerdem haben wir heute schön den Wolfskopf und die Ripp gerockt...bei dem Wetter würde ich fast schon sagen eine der schönsten Ausritte in 2007...

Gruß

hab die Bilder mal richtig reingestellt, sry war eben ein bisschen im Stress und dachte es würde so auch klappen...

könnt ihr bitte die Zitate ändern? also die Stellen wo die Bilder verlinkt sind?
Danke!

Hi,

wo waren den jetzt genau die Jäger ?? Ein Hinweisschild habe ich nur hinter der Schwedenschanze Richtung Lay gesehen. Im Bereich Dommelberg / Köngisbacher hab ich nichts gesehen und auch nichts gehört !??!

Gruss
Walter

Wenn ich mir so die Fotos ansehe bin ich froh gestern gefahren zu sein. Ist ja ekelhaft...
Wir waren auch letztens unterwegs da standen am Fischerpfad auch Hinweisschilder von wegen Treibjagd, sind aber einfach weitergefahren...wenn man bedenkt, daß diese Knallköpfe sich im Laufe der Jagd auch mal den einen oder anderen Kurzen genehmigen muss man eigentlich um sein Leben fürchten (wie Single-Trail schon geschrieben hat).
Irgendwann wird da wahrscheinlich auf alles geballtert, was sich bewegt und es macht keinen Unterschied mehr ob Wildschwein, MTB'ler oder Wanderer...Hauptsache lebendige Ziele! Zudem muss man sagen, daß sich viele dieser sogenannten "Retter des Waldes" (sie schiessen ja nur um den Bestand zu verkleineren...) jenseits des Alters eines Menschen mit 100 % Sehkraft befinden und diese Lebensendfiguren schon ohne Schnapps eine Gefahr darstellen...

Wenn ich mir so die Fotos ansehe bin ich froh gestern gefahren zu sein. Ist ja ekelhaft...
Wir waren auch letztens unterwegs da standen am Fischerpfad auch Hinweisschilder von wegen Treibjagd, sind aber einfach QUOTE]

Stimmt, das war vor ca. 3 Wochen. Ich bin auf halben Weg umgekehrt, da die Schüsse schon verdammt nah waren. Die Gefahr von einer Ladung Schrot getroffen zu werden, ist eine Sache. Ich hab aber mehr Respekt vor den Viechern, die durch die Jagd panisch durch den Wald laufen und dann von allen Sinnen die Wege kreuzen :eek:

gäb's hier ein jäger-forum würden wohl die jäger auch was über die biker schreiben, die dann einfach durch den wald fahren obwohl treibjagd is, und sowieso immer die durch gesperrte wege heizen...jäger sind ja auch nicht willenlos im wald unterwegs, sondern schießen nur in ihrem gpachteten teil...natürlich sieht das nicht schön aus, is aber schon immer so...ich denke, jagen gibt es länger als biken...ich denk ma, man sollte das eben akzeptieren.

gäb's hier ein jäger-forum würden wohl die jäger auch was über die biker schreiben, die dann einfach durch den wald fahren obwohl treibjagd is, und sowieso immer die durch gesperrte wege heizen...jäger sind ja auch nicht willenlos im wald unterwegs, sondern schießen nur in ihrem gpachteten teil...natürlich sieht das nicht schön aus, is aber schon immer so...ich denke, jagen gibt es länger als biken...ich denk ma, man sollte das eben akzeptieren.

Ich habe nichts gegen Jäger. Aber die sollen dann bitte die Gebiete für jedermann klar ersichtlich sperren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wass ich bei einem Schild "Vorsicht Jagd" jetzt genau machen soll. Ein Verbot ist das für mich nicht ! Was die Jäger angeht, ich kenne auch einige. Es gibt viele die im Sinne der Natur agieren und sicherlich einen notwendigen und guten Job machen. Ich kenn' aber auch einige, die 2 x im Jahr zur Jagd fahren, aus Hobby und Spass. Jagdprüfung hin oder her, aber ob die das noch alle so professionell drauf haben, darf zumindest angezweifelt werden !

Ich will jetzt nicht den 1000. Jäger-Thread eröffnen. Aber ich find's brandgefährlich und verantwortungslos, bei schönstem Spaziergehwetter im Wald, der voll mit Menschen ist, ohne klare Sperrung mit einer Waffe zu hantieren ( ich schreibe jetzt bewußt nicht "rumballern" :D ).

Gruss
Walter

Hmmmmm bei den Bildern fehlen mir ganz klar die Worte!!

Mal Bestands verkleinerung hin oder her, aber das bei sowas ein Mensch zu schaden kommen könnte ist schon grob Fahrlässig!! Sonnst hängt doch alles voll mit dem Roten Absperbändern wo man nich hin darf!!
Wieso dan auch nicht auf Waldwegen?

Ich akzeptiere ganz sicher nicht, dass in meine Richtung geschossen wird, in einem Gebiet welches nicht richtig abgesperrt ist. Wie z.B mit nur einem Schild auf einem von fünf Zufahrtswegen zu einem Gebiet. Die Wahrscheinlichkeit das Schild zu sehen beim Befahren des Gebietes liegt bei 1/5. Wenn irgendwelche Knallköpfe meinen ohne Rücksicht auf andere Waldbenutzer herum schießen zu müssen, dann sollen sie es auch Deutlich machen (mit richtigen Absperrungen), dann fahre ich halt einen Tag nicht dort her und erspare mir den Schrecken, den Anblick und vorallem die Gefahr.

Und die geschossenen Tiere dann mitten auf den Weg bei der Königsbacher zu legen bringt bei mir das Fass zum Überlaufen! Wenn sie die Tiere ausgerechnet dort hinlegen müssen (es kann ja durchaus sein, dass es dort für sie nah zum Auto oder was auch immer ist), dann sollen sie diese nicht vor dem Absprung und genau in der Landezone hinlegen was ja wirklich schon sehr provokant ist!

geeenau...der jäger denkt sich: ich leg die in die landezone...die wissen doch garnet das leute da drüber springen wollen...ich glaub kaum, das die in kauf nehmen nen menschen zu treffen, schließlich schießen die ja nicht mit schrot!
also ich find die diskussion bisschen übertrieben...ich find eher, WIR sind für wanderer und die natur ne viel größere gefahr...is eben so!

Ich akzeptiere ganz sicher nicht, dass in meine Richtung geschossen wird, in einem Gebiet welches nicht richtig abgesperrt ist. Wie z.B mit nur einem Schild auf einem von fünf Zufahrtswegen zu einem Gebiet. Die Wahrscheinlichkeit das Schild zu sehen beim Befahren des Gebietes liegt bei 1/5. Wenn irgendwelche Knallköpfe meinen ohne Rücksicht auf andere Waldbenutzer herum schießen zu müssen, dann sollen sie es auch Deutlich machen (mit richtigen Absperrungen), dann fahre ich halt einen Tag nicht dort her und erspare mir den Schrecken, den Anblick und vorallem die Gefahr.

Und die geschossenen Tiere dann mitten auf den Weg bei der Königsbacher zu legen bringt bei mir das Fass zum Überlaufen! Wenn sie die Tiere ausgerechnet dort hinlegen müssen (es kann ja durchaus sein, dass es dort für sie nah zum Auto oder was auch immer ist), dann sollen sie diese nicht vor dem Absprung und genau in der Landezone hinlegen was ja wirklich schon sehr provokant ist!

Und dazu muss man noch sagen das der Penner (Jäger) in unserer Richtung geschossen hat obwohl wir auf ne Öffentlichen Straße waren und es nichts mit Waldwegen zu gehabt hat. Das hat mich schon mächtig angekotzt. Und ich bin mir sicher das die Jäger das extra dort hingelegt haben, weil die uns vorher noch gesehen haben, da haben sie sich gedacht jetzt zeigen wirs den Bikern. Sowas bringt das Faß bei mir echt zum überlaufen......

Armes Schwein.

Habe so was ähnliches letzes Jahr im bereich Hexenpfad in Richtung Wolken erlebt. Einfach wiederlich.

Gruß

hallo leute,
da ich in koblenz arbeite verfolge ich schon etwas länger euren koblenztreff. habe vor mich bei euch mal blicken zu lassen. wollte aber jetzt mal was zu den jägern sagen.ich möchte euch nicht belehren oder, so aber die jäger dürfen dort jagen wo sie gejagt haben. dürft ihr da springen wo ihr springt. gerade wir MTB'ler müssen im wald rücksicht nehmen, da uns die gesetze eher das mountainbiken im wald verbieten als erlauben. zudem haben die jäger ganz klar den längeren arm. wenn man sich mit denen anlegt, zieht man den kürzeren.da sind viele dabei die richtig was zu sagen haben (waldbesitzer, stadtratsmitglieder u.s.w.). durch falsche aktionen und beschimpfungen, auch hier in forum verbessern wir unsere situation mit sicherheit nicht. also, locker bleiben und wenn ihr das nächste mal warnschilder sieht,umfahrt sie einfach. kann nur gut sein für eure gesundheit.
P.S.:habe gelesen, dass es vor kurzem sogar ein tandem-mtb erwischt hat. mit nur einem schuss hat der jäger beide mtb'ler erlegt. schwer verletzt
bis dann mal
Berry

Hitzige Diskussion hier...nett...ich kann dazu nur sagen, daß ich von Natur aus Menschen, die andere Lebewesen erschießen, nicht leiden kann...und da ist es mir egal, ob die mit Luftgewehren, scharfen Flinten oder Erbsenpistolen schießen...Gottes Geschöpfe gehören nicht getötet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück