Königsforst 50+only

• Ersteller Ersteller PoliceCar
  • Erstellt am Erstellt am

Hast Du Interesse an 50+only Touren im Königsforst und näherem Umfeld?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
2 Bettys am Lenker und eine Wilma aufm Kopf. Als Notleuchte die Tesla im Rucksack, als Not-Notleuchte ne Piko...
Dekadenter Angeber ... :spinner: ... :aufreg:... :o
vor 1 Jahr gabs schon mal so einen merkwürdigen Wettstreit um "wer ist heller?"
die Antwort fällt diesmal genauso aus: ... das wird nicht von der Leuchte am Rad bestimmt sondern von dem, der drauf sitzt :D:lol::D

Danke für die schöne entspannte Runde, hat Spaß gemacht mal was anderes zu sehen, und sauber sind wir auch noch geblieben!:daumen:
so isses und so war es:
60 sanfte km ohne nennenswerte Höhenunterschiede - entlang an Agger, Sieg und Rhein - einmal im großen Bogen um den Krachmacher-Airport! (die Aufzeichnung der Tour erfolgte leider erst ab Lohmar !)
310810Map.jpg

Schön und entspannt, bei wunderbarem Dämmerlicht, geguided von Peter und PC, letzter auch genannt der "Iluminator",
Unterwegs erfolgte der nach ihm benannte "Iluminationstest":
wer ist der "hellste" am Rad ?
weristheller1.jpg

die Leser mögen das entscheiden!
weristheller2.jpg

unser ILUMINATOR kommt sicher in die engere Wahl!
Der "Hellste" darf bei der nächsten Tour eine Runde schmeißen!
Aber wartet gerne damit, bis ich wieder dabei bin, ab 26.09.
bis dahin
der mit der ...t-ata

Zuletzt bearbeitet:
..., und sauber sind wir auch noch geblieben!:daumen:

Völlig untypisch für KF-Biker ... ;)

Schöner Leuchtcontest Heiner ... ;)
Vielleicht solltest Du den eher im Elektronikforum posten.Die würden dann den ganzen kommenden Winter drüber theoretisieren ... :cool:

... aber Du hast eindeutig die Hellste (Lampe, Birne, Erleuchtung, Tata ..., ach, such Dir einfach was aus). Ist auf den Bildern leider nur schwer zu erkennen ... :D

Appropos T-Tata: Waren die Werte iluminierend? ;) ... :cool: ... :D

Ansonsten wurde zur Tour ja schon alles gesagt. Bisserl' spät ist es geworden ..., zumindest für mein Empfinden. Hier noch einmal die gesamte Runde:

So, und nun noch folgende Bekanntmachung: Aus bekanntem Grunde werde ich die nächsten drei Wochen nicht am Start sein. Also sollte sich hoffentlich ein Ersatzguide finden. Anschließend steige ich natürlich wieder voll ein ... :)

PS:
Wenn wir uns beeilen, schaffen wir's im Hellen zurück :aetsch:
Hamma aba nicht geschafft ... :ka:

Hallo Heiner , Hallo Ingo,

wie sieht's aus mit morgen Abend ?? Möchte keiner den Guide machen !!??
Die Oldies sind bestimmt bereit und vor allem, die Wettervorhersage stimmt auch noch !!

Gruß Sigi

Hallo Ingo,
ich weiss das Heiner in Urlaub ist, aber uns 50+ würde es freuen wenn Du den Guido machen würdest. Denn wir wissen das Du dich im Gelände gut auskennst und ein Freibier in der Forstbachermühle soll Dein Lohn sein.

Gruss Dieter

Hallo Heiner , Hallo Ingo,
wie sieht's aus mit morgen Abend ?? Möchte keiner den Guide machen !!??
Die Oldies sind bestimmt bereit und vor allem, die Wettervorhersage stimmt auch noch !!
Gruß Sigi
hi Sigi und 50+friends!
befinde mich gerade mit meinem Bike auf 3000 m Höhe am Colle Sommeiller, Tages-Gesamtstrecke 157 km, 3763 hm - war ne tolle Tour heute:
IMGP4362.JPG

IMGP4392.JPG

IMGP4382.JPG

bis Ende September

Hallo Heiner,
da kann ich nur neidisch werden :( Weiterhin viele Höhenmeter bei strahlendem Sonnenschein. Bei den Verhältnissen sei Dir der Hilfsmotor gegönnt.:daumen:
Viele Grüße
Klaus

befinde mich gerade mit meinem Bike auf 3000 m Höhe am Colle Sommeiller, Tages-Gesamtstrecke 157 km, 3763 hm - war ne tolle Tour heute:
IMGP4362.JPG

IMGP4392.JPG

IMGP4382.JPG

bis Ende September[/quote]

Hallo Ingo,
ich weiss das Heiner in Urlaub ist, aber uns 50+ würde es freuen wenn Du den Guido machen würdest. Denn wir wissen das Du dich im Gelände gut auskennst und ein Freibier in der Forstbachermühle soll Dein Lohn sein.

Gruss Dieter

Hallo 50+er,
ist ja sehr verlockend, zumal das Wetter ja echt häärrrschlisch ist.
Leider schaffe ich es heute nicht.
Hoffe es findet sich noch ein Guide oder Ihr müsst Euch im Freestyle organisieren und fahren. Das kriegt Ihr ja auch locker hin.

Bes demnäx
Ingo

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier im Forum, aber schon ein paar Jahre immer mal wieder im Königsforst und am Lüderich unterwegs (wohne in Forsbach). Nachdem ich mein Bike ein paar Jahre vernachlässigt habe, möchte ich jetzt wieder regelmäßiger fahren. Würde gerne mal bei Euch mitfahren. Frage mich jedoch, ob ich in die Zielgruppe passe (bergauf bin ich eher langsam und außerdem erst 46;)).

Wenn ich richtig gelesen habe, trefft Ihr euch Montags um 18:00 Uhr, aber auch mal zu anderen Terminen. Wann und wo wäre denn das nächste Mal? Könnte allerdings voraussichtlich erst ab dem 20.09.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

ich gehe davon aus, dass Du gerne mitfahren kannst. Freuen würde es mich ganz besonders, wenn es noch jemanden in unserer Gruppe gibt, der gerne hinten fährt (bzw. notgedrungen fahren muss :D).
So wie es aussieht geht es erst nächste Woche oder in 14 Tagen weiter, da unsere Guides PC oder Heiner im Urlaub verweilen und Guido auch wenig Zeit hat, Natürlich muss das Wetter mitspielen, da wir älteren Herren ja keine Regenbekleidung haben und somit nur bei trockenem Wetter losfahren :cool:.

Oder Guido, heute doch Zeit ??? Morgen schlecht, da Regen angesagt !!

Es grüßt
Sigi

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier im Forum, aber schon ein paar Jahre immer mal wieder im Königsforst und am Lüderich unterwegs (wohne in Forsbach). Nachdem ich mein Bike ein paar Jahre vernachlässigt habe, möchte ich jetzt wieder regelmäßiger fahren. Würde gerne mal bei Euch mitfahren. Frage mich jedoch, ob ich in die Zielgruppe passe (bergauf bin ich eher langsam und außerdem erst 46;)).

Wenn ich richtig gelesen habe, trefft Ihr euch Montags um 18:00 Uhr, aber auch mal zu anderen Terminen. Wann und wo wäre denn das nächste Mal? Könnte allerdings voraussichtlich erst ab dem 20.09.

Grüße
Michael

Hallo Michael,
ich bin auch U50 und darf trotzdem manchmal dabei sein;)

Ich komme übrigens auch aus Forsbach und würde Dich bei der nächsten Runde (bei mir vermutlich frühestens in 14 Tagen) mal anfunken.
Dann könnten wir zusammen anfahren.

Ingo

Hallo Sigi,
Du meinst mich, oder?

Ne ich bin leider heute und auch nächste Woche kein Mitfahrer und auch kein Guide.

Ingo

Natürlich INGO,
wie komm ich nur auf Guido :confused:(wahrscheinlich war die Westerwölle gerade im Radio !!;).
Schade, dann haben wir für heute wieder keinen Guide.
Müssen wohl demnächst einen Urlaubsplan für Euch aufstellen, damit sowas nicht öfter vorkommt.

Bis denne Sigi

Hi Karl,
sorry, ich wäre gerne mitgefahren und hätte die letzten Tage mit überwiegenden Tageslichtanteil gerne genutzt, bin aber leider diese und voraussichtlich nächste Woche verhindert :heul:.

Gruß Klaus

Bin leider auch nicht rechtzeitig weggekommen.

Da ich aber Mi einen Termin hab und früher zu Hause bin, würde ich, wenn das Wetter passt und keine normale KFL-Tour ist, eine Runde durch den KoFö drehen. Wer Lust hast, wird mitgenommen.

Schönen Abend noch...

Hallo Michael,

ich gehe davon aus, dass Du gerne mitfahren kannst. Freuen würde es mich ganz besonders, wenn es noch jemanden in unserer Gruppe gibt, der gerne hinten fährt (bzw. notgedrungen fahren muss :D).
So wie es aussieht geht es erst nächste Woche oder in 14 Tagen weiter, da unsere Guides PC oder Heiner im Urlaub verweilen

Es grüßt
Sigi

Hallo Michael,
ich bin auch U50 und darf trotzdem manchmal dabei sein

Ich komme übrigens auch aus Forsbach und würde Dich bei der nächsten Runde (bei mir vermutlich frühestens in 14 Tagen) mal anfunken.
Dann könnten wir zusammen anfahren.

Ingo

Hallo Sigi, hallo Ingo

danke für die Infos. Dann schaue ich am kommenden Wochenende bzw. das danach mal ins Forum oder würde einer von Euch mir eine PN schicken, wenn es weitergeht (wegen Treffpunkt und so)? Gemeinsame Anfahrt ist natürlich auch klasse (hab' noch kein Navi am Bike:heul:)

Grüß' Euch
Michael

So, werde heute um 17 Uhr in Bensberg losfahren, Runde durch den KöFo und um 18 Uhr mal am Treffpunkt vorbeifahren.

Von da aus könnten man zurück in den KöFo.

Fahre heute ohne Lampe, d.h. gegen 20:15 will ich wieder in Bensberg sein.

Würde eine gemütliche Tour sein, da ich nach Erkältung gerade erst wieder anfange. Ziel wird wohl Tütberg etc. sein.

Gruß und vielleicht bis um 18:00

Oli

Zurück