Königsforst 50+only

• Ersteller Ersteller PoliceCar
  • Erstellt am Erstellt am

Hast Du Interesse an 50+only Touren im Königsforst und näherem Umfeld?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
... und stell schon mal das Bier kalt ...
ok, so langsam wirds wärmer und in 2-3 Monaten passts dann ja vielleicht auch wieder mit dem Bier!
Da hier lange keine Beiträge mehr zu lesen waren:
Wie gehts denn der 50+Truppe? Alle wieder gesund?

Vielleicht meldet Ihr Euch alle mal kurz und berichtet, wie ihr diesen sch*** Winter überstanden habt!
Man muss ja nicht immer nur über Bike-Touren berichten!

Hallo Heiner,ich freue mich von einem der 50+Truppe zu hören.Ich bin in freudiger Erwartung auf den ersten Termin.Habe den Winter gut und ohne Krankheit überstanden.
Fahre in zwei Wochen zum Skifahren und hoffe das wir danach zum fahren kommen.
Ich grüse Dich und alle anderen von der 50+ Truppe.
Viele Grüsse Dieter

Hi Heiner,
habe am Samstag die erste Runde über Straße gedreht. Leider hat meine Kondition über die Wintertage arg gelitten. Es gibt noch viel zu tun. Ansonsten habe ich den Winter incl. Skiurlaub bestens überstanden und freue mich darauf, wieder in Gesellschaft zu radeln.

Gruß Klaus

Hi Heiner,
... und freue mich darauf, wieder in Gesellschaft zu radeln.
Gruß Klaus
So, das war heute für mich eine zweifache Premiere:

1. erste MTB-Ausfahrt in diesem Jahr, entlang berauschend hoher Polter frisch geschlagenen Baumholzes - wirklich sehenswert!
    P1040765.JPG

mehr dazu hier

2. erster Einsatz meiner neuen Helmkamera [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002QGSYZ4/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0039BBGO6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0SB035JYEPJDHH2B7TR7"]ContourHD 1080[/ame]
    hier bei der Abfahrt zum Wurzeltrail
Die Kondition ist nach einer Influenza von vor 3 Wochen ziemlich schlecht, um ca. 20/min höherer Puls bei Belastung im Vergleich zu früher. Kardiol. Check folgt.

Es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder gruppenfähig bin!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks,

als U50er darf ich eigentlich ja gar nix melden ;)

Aber: wie ists mt einer regelmäßigen Verabredung ab sofort??? Würde mich freuen, wenn es Mo oder DI wieder los geht ... :cool:
und wenn das Wintertraining etwas "nachlässig" war... kein Thema, das diekutieren wir dann in der Gruppe aus ;)

Auch ein Hallo aus Forsbach an alle 50+er.

Ich könnte mir vorstellen bis zum Saisonstart unsers Gründers PC ab Forsbach was an zu bieten.
Dachte so an 2h (je nach Wunsch auch variabel) Runden vom Forsbacher Parkplatz aus. Evtl. gruppiert sich ja was zur Anfahrt vom altbekannten Brücker Treffpunkt. Würde wegen mir dann auch auf 19 Uhr Parkplatz Forsbach zielen, dann könnte es 18:30 Uhr TP Brück heissen.
Die pünktliche Anfahrt nach Brück schaffe ich leider im Moment kaum.
Also gebt mal Bescheid ob Interesse besteht.

Bis bälde
Ingo

Hi Ingo ,

:daumen: ich freue mich, dass es wieder los geht und Du den Guido machen willst .
Ich bin diese Woche noch dabei.Ab 18.02.bis 26.02.bin ich in Urlaub.
Mittwoch würde mir gut passen.:lol:

Gruss Dieter

... und niemand interessiert sich für "mein" Haufenpolter?
confused.gif
:heul::heul::heul:
aufreg.gif

das ist m. E. wirklich ein Waldarbeiter-Kunstwerk - und ich würde so gerne davon mit anderen MTB-lern ein spezielles Foto davon machen, bevor es wieder verschwindet!

Hallo ihr fiven :cool:,

auch wenn es nicht so aussieht, ich bin schon recht aktiv auf den Trails im und um den KöFö. Natürlich wettergesteuert. :(
Und - bald geht es weiter; ... vielleicht sollten wir hiermit die Saison einläuten ... :) Aus Erfahrung empfehlenswert! :daumen:

@Ingo: Super Angebot! Wenn das Wetter passt, sollten wir das so machen. Da klinke ich mich ein wenn's passt.

@Heiner: Der Haufenpolter liegt ja schon länger da. Mich juckt dabei mehr, daß die den schönen zugehörigen Trail zu einer breiten Sumpfbahn aufgematscht haben ... :(
Soviel Holz aufzuschichten braucht halt allerschwerstes Gerät ... :aufreg:
Soviele "Kampffahrzeuge" hatte wohl zuletzt die Heimatfrontreserve im KöFo eingetarnt. :spinner:

So long, PC

@Heiner: HauDer fenpolter liegt ja schon länger da. Mich juckt dabei mehr, daß die den schönen zugehörigen Trail zu einer breiten Sumpfbahn aufgematscht haben ... :(
Soviel Holz aufzuschichten braucht halt allerschwerstes Gerät ... :aufreg:
Soviele "Kampffahrzeuge" hatte wohl zuletzt die Heimatfrontreserve im KöFo eingetarnt. :spinner:
So long, PC
mensch PC, da bist du ja ... und ich dachte du bist noch im Schnee unterwegs!
zum Haufenpolter:
ich habe diese Größe und Exaktheit der Aufschichtung noch nie so gesehen! ... und ich überlegte mir, daraus ein super MTB-Foto der 50+ zu machen
xyxthumbs.gif
- natürlich nur bei gutem Tageslicht.
dabei dachte ich an eine besondere Installation der Räder ...
mehr dazu, wenn sich an einem sonnigen Wochenende - oder am Mitwoch tagsüber? - mal ein paar "Rentner" zusammenfinden für den Spaß!

ich kann derzeit - wie oben bereits erwähnt - abends bei kühleren Temp. unter 8° aus gesundheitlichen Gründen leider noch nicht so richtig durchstarten bzw. mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein beeindruckendes Bild! :daumen: Dementsprechend willst du die Bikes stapeln und fotografieren?

Den Ausdruck "Polter" hab ich noch nie gehört - bin auch kein Forstwirt - , ich kannte bisher nur "poltern" und "Polterabend":bier:; man lernt nie aus....

Gruß
Achim

Das ist ein beeindruckendes Bild! :daumen: Dementsprechend willst du die Bikes stapeln und fotografieren?
Gruß
Achim
nicht "stapeln", aber so ähnlich!
wer hätte denn tagsüber im Moment Zeit, z.B. heute, morgen oder am Freitag (Sonne!) um die Mittagszeit oder am frühen Nachmittag - evtl. incl. einer kleinen Tour ?
bitte evtl. kurze Rückmeldung!

Den Ausdruck "Polter" hab ich noch nie gehört - bin auch kein Forstwirt - , ich kannte bisher nur "poltern" und "Polterabend":bier:; man lernt nie aus....

Gruß
Achim

... "Polter"geist? :confused:
Hatte auch mal 'ne Kollegin. Die hieß Frau Polter ... :daumen:

Achim, kommste uns denn dann mal zum Altherrentreff im KöFo besuchen? Würde mich freuen! :)

@Ingo: Termin ist vorgemerkt. Ich halt's im Auge; je nach Wetter wird das was. :)

@Heiner: Setz doch einen Termin ins LMB. Dann sehen wir wer gerne zur Fotosession kommt ... :winken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht "stapeln", aber so ähnlich!
wer hätte denn tagsüber im Moment Zeit, z.B. heute, morgen oder am Freitag (Sonne!) um die Mittagszeit oder am frühen Nachmittag - evtl. incl. einer kleinen Tour ?
bitte evtl. kurze Rückmeldung!

Hmmmm bin zwar keine 50 und das Tempo kann ich auch nicht mithalten ..aber Do Mittag könnte ich was einrichten ( Wetter natürlich vorausgesetzt )

Hmmmm bin zwar keine 50
kein Problem, wäre auch lieber noch 30
und das Tempo kann ich auch nicht mithalten
beim "Stapeln" bzw. "Aufhängen" gehts kaum ums Tempo, sondern eher um Kraft
..aber Do Mittag könnte ich was einrichten ( Wetter natürlich vorausgesetzt )
Super, wer wäre denn noch dabei am Do. so gegen 14:00 oder 15:00 Uhr, 4-5 sollten es min. sein!
Wetter wird passend sein!

kein Problem, wäre auch lieber noch 30

beim "Stapeln" bzw. "Aufhängen" gehts kaum ums Tempo, sondern eher um Kraft

Super, wer wäre denn noch dabei am Do. so gegen 14:00 oder 15:00 Uhr, 4-5 sollten es min. sein!

- 30´ig bin ich auch nicht mehr

- Was hast du denn vor :confused:

-Do 14-15 Uhr hört sich gut an (Treffpunkt ??? ) :daumen:
aber was ist mit
4-5 sollten es min. sein!
gemeint ?? Es geht doch um Fotos und einer kleinen Tour oder ?

Zuletzt bearbeitet:
... ich denke "Olaf hat Husten" und möchte nur Fotos machen ... :p

Heiner, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. ;)

... ich denke "Olaf hat Husten" und möchte nur Fotos machen ... :p
Heiner, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. ;)
fast richtig - "Heiner" hat "Husten"!
Ich bin hinsichtlich Belastungsfähigkeit sicher noch nicht gruppenfähig, würde es aber tagsüber (wegen der Temperaturen und dem Licht) mal versuchen, sofern etwaige Mitfahrer die entsprechende Geduld mit mir aufbringen. Natürlich muss auch das Wetter stimmen - schon wegen des Fotos!
Also dachte ich an eine kleine Ausfahrt in Kombination mit einem Gruppenfoto "hängender" Bikes am Polter. Originell
confused.gif
Bißchen verrückt vielleicht! :spinner::spinner:

Zurück