Königsstuhl

Achkomm. wird wohl nich grad nen 8kg hardtail sein??!:lol: Ich surf auf ALLEN Trails zur Zeit mit nem 140mm All mountaim:lol::daumen:
:lol:nein so schlimm ists net. scott ransom 40. vielleicht ist es aber auch mein setup. ich bin erst letztes jahr von motorrad auf fahrrad umgestiegen. mir wurden die straffzettel zu teuer und mein punktekonto zu voll. hab schon bissl am setup gedreht aber ich hab das gefühl es wird nicht besser. und mit gediegenen strecken will ich mich langsam an die materie rantasten.
 
robust ist es bestimmt. bis auf die kettenstreben-brüche von denen ich hier bilder gesehen hab. wie gesagt,um mich in ruhe ranzutasten sind extreme downhill-strecken nix. hast du ne strecke auf lager?
 
Häh was? Bin ich noch zu retten?!?! HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!:lol:
Warum ich da jetzt "steckachse" gelesen hab?! Öh ja:lol: Also Strecke: Grad genug. der Ganze stuhl is doch voll! Wie wärs wenn du einfach mal, wenn du einen siehst einbiegst? Du kommst immer auf was gscheids! Und nur so lernst du nach und nach alle skennen!
 
@sebastian: Das denk ich auch...

@andi: ganz genau... (Wobei das Bild nach dem Wolkenbruch entstand:lol:)

Gruß

ps.: Aber war schon ok! Morgens über drei Std. im Wurzelpuff rumgehangen, von dort zu den Portugiesen grillen und anschließend auf den KS um dieses Bild aufzunehmen... (Hatte sich ja angekündigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp:

Bei Schönem Wetter und humaner Zeit dürftest Du nähe KS keine Probleme haben Anschluss zu finden... (Schön zur Mittagszeit, da hat auch der letzte Patient den Rausch ausgeschlafen...)

Plan B: Fahr vor zum KS, pack Dein Getränk aus und warte bis Du einen siehst der Deinen Vorstellungen entspricht..

So dürfte das was werden Hr. Stettfelder :daumen: (das ist wie mit den Schlümpfen...)

ps.: Alternativ haben HD'ler ein eigenes Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ok, dann wart´ ich bis ´n Weg vorbei kommt !!!! ;)

Nö, ich hab schon diverse Wege von der Plattform oder zwischen Moltkekur und dem kleinen Parkplatz ausprobiert.
Jetzt wird´s aber Zeit für Neues !!

Grüßle
 
hallo leute,

bin noch neu im heidelberger raum und habe hier nun schon einiges über den königsstuhl gelesen.
wollte nur mal kurz wissen wie man da hochkommt, bzw wo sind denn ausgangspunkte?!?
bin leider so gut wie gar nicht ortskundig in hd.
also muss man an nord-, west-, oder ostende der stadt?! so ungefähr zumindest, das ich mal nen anhaltpunkt habe.gehen wege am schlos vorbei oder so, denn da war ich schonmal oben ( zu fuss ) :)

gibts auch nette trails, routen oder dh-strecken von anderen ausgangspunkten nahe heidlberg, also bsp boxberg, emmertsgrund, leimen etc.

wäre nett wenn ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet.

vielen dank schonmal
 
hallo leute,

bin noch neu im heidelberger raum und habe hier nun schon einiges über den königsstuhl gelesen.
wollte nur mal kurz wissen wie man da hochkommt, bzw wo sind denn ausgangspunkte?!?
bin leider so gut wie gar nicht ortskundig in hd.
also muss man an nord-, west-, oder ostende der stadt?! so ungefähr zumindest, das ich mal nen anhaltpunkt habe.gehen wege am schlos vorbei oder so, denn da war ich schonmal oben ( zu fuss ) :)

gibts auch nette trails, routen oder dh-strecken von anderen ausgangspunkten nahe heidlberg, also bsp boxberg, emmertsgrund, leimen etc.
wäre nett wenn ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet.

vielen dank schonmal
Im Prinzip führt jeder bergseitige Weg zwischen Neckargemünd und Leimen auf den Kstuhl! Bei Abzweigungen einfach immer den nehmen der bergan führt ;-)
 
Im Prinzip führt jeder bergseitige Weg zwischen Neckargemünd und Leimen auf den Kstuhl! Bei Abzweigungen einfach immer den nehmen der bergan führt ;-)

dem ist eigentlich nix hinzuzufügen ;)
also oberhalb vom emmertsgrund sind trails, unterhalb kenne ich keine. ansonsten gibt es die meisten schönen strecken rund um den königstuhl und heiligenberg bzw. weisser stein.

ausgeschilderte strecken gibt es hier in der gegend leider keine, strecken hier im forum beschreiben ist aus 2 gründen nicht sinnvoll: es gibt jede menge abzweigungen, daher wäre nur gps machbar und: in bw gibt es immer noch die 2m regel, sprich ist nicht gerade legal, die schönsten trails zu beschreiben.

am besten mal mit n paar locals durch die berge fahren und die ganzen strecken zeigen lassen ;) kann mich leider dazu nicht anbieten, bin leider zu selten dort..... :heul:
 
Na, dann werd´ ich mich morge mal durchsuche !!
Vielleicht entdeck´ ich ja was Neues ?
Erst mal ´n paar bekannte Wege zum Einfahr´n und dann weiterseh´n.
Das mit´m Weißen Stein hab ich mir ´s letzte Mal schon überlegt.
Wird morgen auf der Fahrt spontan entschieden !!!!!!
Hauptsache was anderes als hier !! *seuftz
Man(n) braucht manchmal doch ein paar Herausvorderungen !!!

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten