Kombination Avid Codezange mit Griff Elixir

Registriert
14. November 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
38446
Hallo IBC Gemeinde,
ich fahre eine Avid Elixir 5 und bin nicht wirklich zufrieden damit.
Bei Canyon gibt es die Kombination der Bremszange vorn in Avid Code, kombiniert mit dem Griff Avid Elixir CR (glaube ich).
Kann jemand sagen, ob die Kombination auch mit einem Griff (inkl. Hydraulik) der Elixir 5 funktioniert?

Oder gibt es Alternativen, die Bremse zu tunen, ohne gleich ein neues System zu kaufen?

Danke und Grüße!
 
danke für die positive antwort zur möglichen kombination!

zur frage, warum ich nicht zufrieden bin: bremsleistung im verhältnis zur kraft, die ich in den hebel stecke...
fahre am anderen rad eine elixir cr carbon, die sich besser anfühlt.
 
die Elixir's haben alle die gleichen Geber/Nehmer Übersetzungen. Von daher bremsen die alle mit gleichen bzw. gleichgrossen Scheiben und gleichen Belägen auch gleich stark. Ich würde es erstmal mit neu befüllen und entlüften versuchen und dann gleich auch andere Beläge. Zu empfehlen sind hier zb. die Trickstuff NG's.
Ich fahre übrigens am HT Juicy7 Geber mit Elixir CR Sätteln und am Fully auch Juicy7 Geber mit Code5 Sätteln. Beide mit den NG Belägen. Ich bin jedenfalls wunschlos glücklich mit der jeweiligen Bremspower.
 
werde ich so machen: 1. entlüften und neue beläge.
wenn es dann noch nicht das gewünschte ergebnis gibt, 2. eine bremszange von der code installieren.
 
Zurück
Oben Unten