Komische Position auf dem Fahrrad! 1,98m

Registriert
14. März 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Mir ist heute aufgefalle das ich extrem bescheuert auf meinem Bike aussehe und komm nicht hinter warum! Wenn ich eine Abfahrt mache sehe ich total verkrampft aus und mein Rücken ist so komisch durch gebogen. Vllt liegt es daran das ich fast 2m ggroß bin also 1,98 und deswegen so komisch aussehen oder ich habe einfach eine komplett falsche Position!
Könnt ihr mir da helfen? Was meint ihr!
Hoffe auf eure Hilfe damit ich auf den nächsten Fotos einiger maßen Gut aussehe und nicht wie ein Esel beim Fahrrad fahren!
DANKE
LG
Lukas
 
Ist das ernst gemeint?

Vielleicht mal Haare Fönen oder Troy Lee Designer Anzüge ;-)

keine Ahnung was dir hier raten soll....

Zu kleines Bike?....
Übertriebene Ansprüche an dich selber auf Fotos?....
 
Bist du Fotomodell oder Fahrer? Würdest du wirklich dein Bike wechseln nur damit du auf Fotos besser aussiehst? Wenn du mit deinem Bike gut zurecht kommst, es sich gut anfühlt beim Fahren usw...darauf kommt es doch an, oder nicht?
Das du vielleicht eine etwas eigenartige Körperhaltung hast kann schon sein aber scheiß drauf, oder?

Zeig doch mal ein Foto dann kann ich dir gleich sagen ob du bescheuert aussiehst oder nicht :D
 
Zwei Antworten warum ich das Fahrtechnnikforum als morgendliche belustigung so schätze!

Ich kann die bedenken verstehen! Denn oftmals merkt man nicht wie bescheiden man auf dem bike steht, das merkt man so lange nicht bis man mal ein passendes rad gefahren ist. Und eine komische/krumme haltung auf dem bike hat zum einen einfluss auf die fahrtechnik (eine negative, eh klar ;) ) zum anderen ists auch nur so bedingt gesund und sorgt früher oder später dafür das einem der spaß vergeht, weil man sich über das komische material ärgert.

Ohne Foto kann man dir keinen wirklich sinnvollen Tipp geben. Sollte es dir möglich sein, so lade doch bitte ein Foto von dir auf dem Fahrrad hoch ;)


p.s.: lass dich von dieser "geballte kompetenz" und freundlichkeit nicht abhalten hier zu posten. Das ist schon eine berechtigte Frage!
 
Normal funktioniert schon besser, was ordentlich aussieht.
Andererseits hängts natürlich auch von den Sehgewohnheiten ab was "komisch" ist(egal wieviel Leute ich mit Baggies in den Knien sehe, zum Fahren taugt 'ne Tight allemal besser).
Ansonsten, siehe Eisbein.
 
Ja, nimm mal ein Smartphone oder Handy und lass Dich in der Trail-Position fotografieren, damit wir Dir Feedback geben können! :)

Ride on,
Marc
 
Hallo dein L-Rahmen ist dir definitiv zu klein. Hier hilft auch kein Fahrtechnikkurs, da dieser nur an den Auswikrungen feilt aber nicht an der Ursache. Suche einen kompetenten Händler auf, der Größere Rahmen (XL-XLL( dir zur Probefahrt bereitstellen kann.
 
naja F Autobahn fahren ist ja nicht ganz sin und zweck von DH
warum gibt es die DH Bikes fast alle nur bis L
ist das nicht ein wenig klein für uns ?
 
Aus dem Grund hab ich DH ad acta gelegt. Ich glaub einfach, es lohnt sich nicht für die Hersteller große Bikes zu bauen, Angebot und nachfrage!

Man ist zwar wendiger auf kleinen Bikes, aber das geht mir zu sehr auf den Rücken, bzw. die Haltung ist durch das gestaucht sein ungemütlich.

Probefahren.... da stellt sich nur die Frage, welcher Händler sich ein XL DH in den Shop holt :confused:
 
Oh mein Gott. Das sieht ja wirklich grausam aus :lol:

Nee, mal im Ernst....was soll da sein? Sieht für mich völlig normal aus. Wahrscheinlich könntest du auch einen größeren Rahmen fahren. Muß aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten