Komisches Gefühl beim Pedalieren - Ghost DH 2012

Registriert
1. Juni 2008
Reaktionspunkte
69
Ort
Offenburg
Hey,

kann mir jemand helfen? Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Ghost DH 9000 aus 2012 gekauft.

Nun kommt es beim Pedalieren alle 4-5 Kurbelumdrehungen, manchmal auch unregelmäßig, dazu, dass man ein wenig ins Leere tritt.

Die Wenn die Kurbel lose wäre und ein Stück über die Achse rutscht. Kurbel ist jedoch fest.

Der Verkäufer meinte, dass das durch die Umlenkung der Kette kommt, wenn bspw. das Röllchen ein wenig eingelaufen ist.

Habt Ihr Ghoster-Dh-Fahrer ähnliches schon bemerkt?

Viele Grüße
 
Kassette ist okay. Dieser effekt ist auch in allen Gängen vorhanden. Die Kette ist genau so alt wie die kassette. Wenn es die Kurbel oder der Freilauf wäre, müsste es ja eigentlich bei jeder kurbelumdrehung und nicht nur unregelmäßig passieren, oder?

Fährst du ein ghost und hast diesen Effekt nicht?
 
kenn das problem kann echt sein das ess etwas mit der boogy rolle zutuhen hatt werde meine jetzt mal tauschen demnächst kann dir dan bescheid geben ob sich das problem gelöst hatt ;-)
 
Das kann auch der Freilauf vom Hinterrad sein.
Was passiert, wenn du auf dem Fahrradständer ordentlich Umdrehungen aufs Hinterrad bringst und dann die Kurbel loslässt?
Wenn sich die Kurbel mittdreht solltest du mal den Freilauf kontrollieren. Im Idealfall nur eine Dichtung zu reinigen.
Wenn sich die Sperrklinken lösen würden müsste das eigentlich hörbar sein, daher würd ich die erstmal nicht als Verursacher vermuten.
 
wenn es kracht rutscht vermutlich die Kette übers Ritzel, muss man normal Kette + Ritzelpaket tauschen (vorher mit Verschleisslehre prüfen)

kracht es nicht ist es vermutlich der Freilauf weil das Fett innen etwas verharzt ist, etwas WD40 / Brunox oder vergleichbares in den Ritz zum Freilauf geben, dann gibt sich das normal wieder
 
Zurück
Oben Unten