Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

Mit der neuesten Version der Komoot App für Garmin Geräte soll Komoot-Navigation direkt in der App auf den meisten Garmin Geräten möglich sein. Was das Outdoor-Netzwerk in einem unscheinbaren Newsletter verkündet, könnte einer kleinen Sensation gleichkommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

Was sagst du zur neuen komoot Navigation für Garmin-Computer?
 
Das ist nicht zu 100% richtig.

Man kann sich mit gimporter/gexporter helfen. Ist zwar wieder eine App die man sich auf das Smartphone installieren muss und auf den Garmin, dann kann man aber während einer laufenden Aufzeichnung (die pausiert sein muss) einen neue geplante Route aufspielen, der dann gefolgt werden kann ohne die Aufzeichnung abzubrechen und eine neue zu starten.
Das klappt bei mir nicht. Mein Garmin 820 erlaubt es nicht, eine iq-App zu starten, während ein track aufgezeichnet wird. Damit funktioniert auch der gpx-Import nicht.

Liegt das eventuell am 820? Ist das bei anderen anders?
Schade nur, dass die Möglichkeit nicht direkt von Garmin bereitgestellt wird 🤷🏼‍♂️
Absolut.

t.
 

Anzeige

Re: Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin
Das klappt bei mir nicht. Mein Garmin 820 erlaubt es nicht, eine iq-App zu starten, während ein track aufgezeichnet wird. Damit funktioniert auch der gpx-Import nicht.

Liegt das eventuell am 820? Ist das bei anderen anders?

Absolut.

t.
Geh nicht über den Punkt "IQ-Apps"... Im der Widget Übersicht wirst du fündig. Je nachdem wie viele Widgets aktiv sind musst du dich da durch scrollen... das taucht dann auf.

Dann müsste da irgendwas mit "Press start/Stop to import" oder sowas in der Art stehen.

Über die IQ-Apps funktioniert das nicht, war damals auch mein Fehler zu Beginn 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das jetzt, dass man auf der Venu 2 die Komoot App startet, den geplanten Track wählt und anschließend auch die Komoot Karte sieht?
 
Zurück
Oben Unten